Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fahrwerk einbauen mit kleinem Wagenheber möglich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 22.07.2007 01:56:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Junge: LASS DAS BLEIBEN!

Jeder Unfall, der passiert, ist genau einer ZU VIEL!

Irgendeine Schraube am Fahrwerk löst sich nicht, Du setzt
etwas MEHR Gewalt ein - die ganze Karre kommt in Bewegung und begräbt Dich augenblicklich...

Investiere in ordentlich massiven Wagenheber und Unterstellböcke!
Das zahlt sich in Gesundheit aus!

Ein sachgemässes Sichern des Autos gegen Wegrollen ist unerlässlich!
Der kleine Holzblock vorm rechten Hinterrad wär mir auch etwas zu klein...

Der unebene Untergrund ist auch irgendwie nicht ideal... - nichts gegen das
urige Pflaster - sieht gut aus!
Aber wenn der Wagenheber sich doch nochmal setzt... - was dann?!

Nennt mich Schisshase oder Pessimist.
Aber s.o.: jeder Unfall ist einer ZU VIEL!

Gruss & viel Erfolg,
Christoph!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6578 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 02:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ihr habt ja alle recht. mir war schon klar dass das suboptimal ist.
das auf dem foto war ja auch nur um den body ein wenig hoch zu bekommen um zu sehen wie es mit einem weiteren fahrwerkslift aussehen würde.

aber dass ich da unterm auto zerquetscht werden würde sehe ich nicht so. beim fahrwerkseinbau werden ja nur federn und dämpfer getauscht, das geschieht ja von der seite. ich hätte das auch in der werkstatt gemacht auf ebenem boden.

ich muss mir wohl oder übel mal einen grossen werkstattheber zulegen. was kostet sowas denn?

wenn die Winde drauf ist muss ich ja vorn sicherlich nen 1" spacer oder so auf die feder packen weil die front wohl durch das extra gewicht etwas absackt.
Feröschen
Welches Schweinderl hättens gern
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 10:42:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne Bühne....

...aufgehängt und mehrfach gesichert durch Wagenheber
(Hier Hinterachswechsel)

Gruß Kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 13:36:58    Titel: Re: Fahrwerk einbauen mit kleinem Wagenheber möglich?
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

Feröschen hat folgendes geschrieben:

Gruß Kerstin

es gibt schon mutige "Konstruktionen"

allerdings was einen nicht umbringt macht einen nur härter !

ich selber bin ja relativ schmerzfrei - aber diesen beiden Beispielen würde ich nicht mal eine Sekunde trauen.

Kleines Beispiel am Rande. Hatte noch zu den seeligen Citroen-zeiten einen meiner XM auf ach so tolle Superangebotmäßige Klappaufstellböcke zu 9.xx Euro das paar getellt.

Das ganze auf festem Untergrund ! (Betonpflaster)

Ja und eines Tages sitzt man im Garten beim Früstück und hat zwangsläufig auch den aufgebockten Citroen im Blickfeld.

Und mit einem male klatscht das Auto auf den Boden. Da hat einer der ach so tollen Böcke einfach so den Geist aufgegeben und zwamgsläufig hatten die anderen wohl auch keine Lust mehr.

Ergo bei Hilfsmittel zum Fahrzeug aufbocken sollte man nun wirklich nicht sparen.
Jedes Provisorium ist fehl am Platz

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 13:47:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab auch schon sachen gesehen. mit der Seilwinde nach oben in nen baum gewincht und dann drunter gelegen mit allen beiden mann und das lenkgestänge geschweisst.

wo bekommt man denn einen gut taugenden werkstattwagenheber mit ausreichender hubhöhe für einen vernünftigen preis? ich hab mal im werkzeugfachhandel nachgefragt. unter 500 euro ist da nichts zu bekommen. das ist mir aber eindeutig zu teuer.
da bekommt man ja fürs doppelte schon ne gebrauchte hebebühne.
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 13:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wagenheber ist doch wurscht, entweder hebt er genug oder nicht, das tun auch preiswerte Varianten.

Aber das Fahrzeug muss dann gesichert werden, und zwar nicht mit dem Wagenheber.
Gute Unterstellböcke gibt es genug und sooooo teuer sind die nicht.

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 13:56:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Zeugs bekommt man eigentlich in der Bucht.

Habe so einen ähnlichen Wagenheber wie in @Strada´s Beitrag/Bild in der Bucht für einen Euro plus 10,- Versand. Altes DDR-Teil, grundsolide. Bei Unterstellböcken sollte man um den Baumarktkäse einen großen Bogen machen und wirklich im Werkzeugfachhandel einkaufen.

Denn immerhin lieht man unterm Auto und wenn das einem auf´n Nuschel fällt - das war´s dann

Zuletzt bearbeitet von vinzenz am 22.07.2007 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 13:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hast du auch wieder recht. beim wagenheber kann ich auch zur not holz drunter legen oder sonst sowas, nur gesichert erden muss der wagen dann.

also sowas in der art: http://cgi.ebay.de/Abstellbock-Unterstellbock-6-Tonnen-Wagenheber-24420_W0QQitemZ200130684810QQihZ010QQcategoryZ82532QQrdZ1QQcmd... [Link automatisch gekürzt]

nur muss ich da wohl was in GW tauglicher höhe finden...obwohl ich mal sehen muss ob 60 cm unterm rahmen nicht doch reichen um ein rad vom boden abzuheben.
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 14:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die sind doch schon ok. Und eine bewährte Maßnahme um die Höhe der Böcke zu vergrößern, also für arme Jeeper wie @NE und @vinzenz ist..

Am Straßenrand liegen manchmal so Bretter von den Erdbuddlern rum. Sind so 4m lang, 20cm breit und 4 cm dick.
Da borgt man sich mal eins und schneidet sich Stücke von 40cm länge und verbindet die sich auf geeignete Weise. Somi hat man schöne, quadratische, rutschfeste und srabile Unterlegbretter. Davon macht man sich soviel wie man denkt das man braucht.

Da kann man schön in 4cm schritten erweitern. Und hat nüscht gekostet (also Jeeper-freundlich)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 14:21:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das mit dem holz ist ne gute idee.
neben meiner "werkstatt" hat ein tischler sein lager. der schmeisst seine reste immer auf nen riesen haufen fürs osterfeuer. mal sehen ob ich da was finde.
wenn ich mit sonnem 4m holz hier von ner baustelle weg gehe, was meinst du wie schnell die neuerdings blau-weissen da sind...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen