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 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
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Verfasst am: 29.07.2007 18:34:03 Titel: Hitzeprobleme beim TD5 |
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Bei Last, sprich 110 Km/h, Wohnwagen hinter und Berg auf, fängt meiner auf einmal an:
-die Temperatur steigt stetig bis in den Roten Bereich, muß baer nur kurz vom Gas gehen und sie geht geleich wieder runter
oder
-Die Temp-Anzeige springt für maximal 1 Sekund in den Roten Bereich bzw. springt quasi digital im gesamtem Anzeigebereich herum, und die Motorleistung lässt je nach momentaner Anzeige nach, ( bei rot ganz weg )!
WAS IST DAS ??
Er verliert kein Wasser, schwarzer Qualm normal............ich weiß es nicht!
Thermostat oder Geber! Und wo sitzen die eigentlich ??
Fragen über Fragen !! | _________________ ja nee, is klaar !! |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 29.07.2007 18:42:37 Titel: |
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Vielleicht ist es auch wirklich ein Hitzeproblem?
Kühler verdreckt?
Hast du Thermostat schon mal rausgemacht?
Oder elektrik?
Temperaturanzeige springt normal nicht hin -und her...
Das der TD% bei Überhitzung abregelt wäre mir neu... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6592 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
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Verfasst am: 29.07.2007 18:53:52 Titel: |
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Ist wrklich so !
Wenn er in den Roten geht, ist auch die Leistung weg.
Kühler verdreckt ist unwahrscheinlich, habe ich erst sauber gemacht.
Wo ist das Thermostat, Johannes ??
ich weiß es wirklich nicht | _________________ ja nee, is klaar !! |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.07.2007 18:57:15 Titel: |
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Terrier hat folgendes geschrieben: | Ist wrklich so !
Wenn er in den Roten geht, ist auch die Leistung weg.
Kühler verdreckt ist unwahrscheinlich, habe ich erst sauber gemacht.
Wo ist das Thermostat, Johannes ??
ich weiß es wirklich nicht |
Beim Zylinderkopf in Richtung Lüfterrad.
Das sitzt ein kleines Gehäuse, an dem mehrere Kühlwasserschläuche dran festgemacht sind... | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Er Richet Bezwinger


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Verfasst am: 29.07.2007 18:58:27 Titel: |
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da, wo auch der Geber dran sitzt ?? Mit 3 Schrauben am Kopf befestigt ?? | _________________ ja nee, is klaar !! |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 29.07.2007 19:02:16 Titel: |
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Yes.
Gehäuse ist wiederum mit 3 Schrauben zu, darin der Thermostat.
Dieser lässt sich ganz rausnehmen, Prüfen in Topf mit kochendem Wasser werfen, sollte dann aufgehen.
Wenn nicht kaputt.
Man kann ohne Termostat fahren, wird halt nur nicht mehr so schnell warm...
Wenn es das nicht ist, dann weitere Fehlersuche... | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 29.07.2007 19:10:12 Titel: |
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TD5===>Taschenrechner Temperaturanzeige digital! Zeiger links =kalt Zeiger kurz vor Mitte= Betriebstemp o.k. Zeiger rechts= Fehler
Für die anzeige spielt die Kühlwassertemp nur eine von 3 Rollen
Viscolüfter heile? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
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Verfasst am: 29.07.2007 19:13:54 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | TD5===>Taschenrechner Temperaturanzeige digital! Zeiger links =kalt Zeiger kurz vor Mitte= Betriebstemp o.k. Zeiger rechts= Fehler
Für die anzeige spielt die Kühlwassertemp nur eine von 3 Rollen
Viscolüfter heile? |
Viscolüfter !!!!
Wäre eine Möglichkeit. Wie teste ich das ??? | _________________ ja nee, is klaar !! |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 29.07.2007 21:34:32 Titel: |
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Kopfdichtung durch!
Abgas bläst ins Kühlwasser und führt zu Druckverlust am Ausgleichsbehälter.
dadurch geht die Temp kurz hoch und Motor geht ins Notprogramm (Leistungsverlust)
Kommt vor....
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
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 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
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Verfasst am: 30.07.2007 08:49:49 Titel: |
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Danke Peter,
das passt von der Charakteristik alles zusammen.
Er klingt auch etwas seltsam wenn ich Gas mache. Als wenn irgendwo was "abpfeift", konnte das Geräusch aber noch nicht genau orten. | _________________ ja nee, is klaar !! |
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 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 30.07.2007 08:51:30 Titel: |
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Moin,
kannste Dich noch unser gemeinsames Beglotzen des Motors im DS erinnern? Haben wir da nicht auch so in der Richtung vermutet?
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
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Verfasst am: 30.07.2007 09:07:23 Titel: |
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Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Moin,
kannste Dich noch unser gemeinsames Beglotzen des Motors im DS erinnern? Haben wir da nicht auch so in der Richtung vermutet?
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Auszug einer PN an Terrier vom 18.06
Hab mir nochmal Gedanken über die schwarzen Stellen an Deinem Moddor gemacht,beobachte das mal,nicht dass Dir doch was mit der Zylinderkopfdichtung bei dem Leistungstarken Motor passiert
 | _________________ Gruss Jones |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 30.07.2007 17:44:27 Titel: |
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ich hab das gleiche Problem. Habe dann den Termostat gewechselt (den alten gecheckt und der scheint aber o.k. zu sein) und das Kühlsystem gespült. Bei mir hat er aber auch abgekocht ab und an. Jetzt ist nix mehr aber ich habe immer noch die Panik mit der Kopfdichtung im Hinterkopf.... | |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 30.07.2007 18:47:21 Titel: |
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Viscolüfter darf sich bei betriebswarmen und STEHENDEM Motor und nur schwer drehen lassen.
ZKD überprüfst du, in dem du den Ausgleichsbehälter öffnest und wenn dann beim Gasgeben Luftblasen im Ausgleichsbehälter auftauche, bläst der Motor Abgas in Kühlsystem.
Falls ja, würde ich nicht mehr damit fahren, um Folgeschäden zu vermeiden.
Viel Spaß bei der Fehlersuche, wenn du´s hast gibbet weitere Tipps. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
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Verfasst am: 30.07.2007 21:00:31 Titel: |
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"ZKD überprüfst du, in dem du den Ausgleichsbehälter öffnest und wenn dann beim Gasgeben Luftblasen im Ausgleichsbehälter auftauche, bläst der Motor Abgas in Kühlsystem"
Dann sind 98% aller kaputten ZKDs beim Td5 zu 100% in Ordnung und werden nur aus Gewinnsucht getauscht.
Beim Td5 verhält es sich etwas anderes. Mit o.g. Test erreichst du......gar nix. Wenn es soweit ist hat es den ZK schon in 2 Teile gerissen....
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
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