Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achsübersetzung + Sperre mal wieder
...und wer kann das einbauen...?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 00:30:49    Titel: Achsübersetzung + Sperre mal wieder
 Antworten mit Zitat  

Habe wohl eine gebrauchte gut erhaltene Detroit Electrac gefunden für Übersetzungen ab 3.73. Dazu will ich mir ein 4.56er Achsübersetzungs Set für 399$ bestellen: klick mich

Die Electrac ist ja quasi der Korb, für vorn brauch ich dann noch einen für die 4.56er, oder?
Welcher wäre das? Kann mir den bitte mal einer bei www.4wd.com raussuchen? Ich finde da nichts.
Brauche ich sonst noch was dafür?

Wer kann mir das denn günstig einbauen? Habe nicht die Kohle bei einem Händler +600 Euro dafür auf den Tresen zu legen.

Winke Winke
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 06:29:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@N-E: Bei Einbauten für´n "Freundschaftspreis und ´n Bier" - wenn haust Du, wenn´s nicht läuft? Gerade die Teile im Diff kannst Du durch falsche Montage beschädigen - und dann? Nur´ne Überlegung...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
@N-E: Bei Einbauten für´n "Freundschaftspreis und ´n Bier" - wenn haust Du, wenn´s nicht läuft? Gerade die Teile im Diff kannst Du durch falsche Montage beschädigen - und dann? Nur´ne Überlegung...

ich kann mir aber nicht leisten das bei DC einbauen zu lassen. da kostet der einbau ja das 2-3 fache vom preis. die kohle hab ich einfach nicht.
und wenn das einer schon mehrfgach gemacht hat, warum soll das dann schlechter sein als bei einer fachwerkstatt?
ich glaube kaum, dass hier in der großstadt der jeep händler sowas noch nie umgebaut hat.
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:08:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht wäre dies ja eine Hilfe:

Schnorrer-Börse

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
ich kann mir aber nicht leisten das bei DC einbauen zu lassen.

Nun, gerade DC wäre da nicht wikrklich erste Wahl Grins

und wenn das einer schon mehrfgach gemacht hat, warum soll das dann schlechter sein als bei einer fachwerkstatt?

Perfekt. Besser gehts doch nicht. Jemand mit Erfahrung in diesem Umbau ist besser als jede Werkstatt mit Theorie.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:33:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Perfekt. Besser gehts doch nicht. Jemand mit Erfahrung in diesem Umbau ist besser als jede Werkstatt mit Theorie.

und genau deswegen hoffe ich dass sich hier jemand meldet und sagt: "hey das hab ich schon oft gemacht, für nen "kleinen unkostenbeitrag" würde ich dir das gerne einbauen."

Winke Winke
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

sorry dass ich das so komisch formuliert habe. aber ich will keineswegs den anschein erwecken was verbotenes tun zu wollen.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meinte sicherlich nicht DC. Unsicher

Eher eine kleine, feine Fachwerkstatt, die Erfahrung damit hat. Das gibts aber in der Regel nicht für´n Hunni und ansonsten: Siehe meine Überlegung zum Thema Haftung. Klar, Dämpfer wechseln, Fahrwerk einbauen - das sind Sachen, die kann man mit´m Kumpel beim Kasten Bier machen, aber Bremsen, Diff, Spur vermessen/einstellen - da geht´s bei mir in die Werkstatt.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und genau deswegen hoffe ich dass sich hier jemand meldet und sagt: "hey das hab ich schon oft gemacht, für nen "kleinen unkostenbeitrag" würde ich dir das gerne einbauen."

Winke Winke

Das ist ein Scheiss großer aufwand und nix mit "mal fix einbauen". Dafür braucht man richtig lange Vertrau mir

Wir haben das schon an Patrol selbst gemacht. Grafe wird sich erinnern, wie lange ich das Tragbild nachkorrigiert habe, damit es endlich richtig sitzt. Für zwei achsen kannst Du zwei Tage rechnen, wenn alles extrem glatt läuft auch nur einen bis anderthalb. Winke Winke

@Bluegerbil: Spur einstellen am XJ drücken wir aber mal lieber auch eher Richtung "Mache ich mit Ratsche und Maßband am Wegesrand". Die Y-Geometrie erübrigt ja jegliche Laservermessung rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ich will das ja nicht fürn hunni haben. aber DC will da z.b. nen tausender für haben. und das ist mir echt zu teuer.
das verhältnis teile/einbaukosten 1:1 wäre für mich ok, damit könnte ich noch grad so leben.

leider kenne ich hier in HH und umgebung keine kleine feine fachwerstatt die das machen könnte.

spur einstellen kann man echt pi mal daumen selber machen.
als ich das selber nach einer guten anleitung machte fühlte sich der wagen auch nicht anders an als nachdem das eine fachwerkstatt für richtig kohle machte.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:47:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss das Du es nicht hören willst, aber hättest Du das einfach alles Will machen lassen (nur so als Beispiel), wäre es in der Summe nicht viel teurer als Dein Import-und-Einbaukosten-Sparkurs, aber vom absoluten Fachmann mit Garantie Heiligenschein

Aber in Hamburg gibts genug Werkstätten. Was sagen Cherokee (Andi) und Claus? Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, allein die kosten für die teile sind schon stark unterschiedlich.
in USA kostet die 4.56er umgerechnet 300 euro, hier liegts bei 800 euro.
und extra nach m'gladbach fahren und da eine nacht bleiben kostet auch ne menge kohle.

ich muss eben zusehen, dass ich mit der nicht im übermass vorhandenen kohle möglichst haus halte. wenn ich die im überfluss höätte würde ich das bestimmt alles bei will machen lassen.

ich werde mal wenn ich die spur einstellen und das FW eintragen lasse bei www.wenks.de (da lasse ich das alles machen) nachfragen ob die mir diue achsen umbauen können.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Komplett-Kit VA+HA inkl. aller nötigen Dichtungen, Einstellscheiben, Quetschhülse etc (Overhaul Kit, hoffe mal, dass Du das im Amiland mit geordert hast!) liegt bei ca. 680 Euro: http://shop.rup-parts.eu/product_info.php?cPath=152_191&products_id=730 (Du hast ja D44 hinten, da kommen ca. 30 Euro drauf)

Und ich hab so im Hinterkopf, dass eine komplette Umrüstung bei Will inkl. Einbau und Material um die 1200 Euro lag - Aber nagle mich nicht fest. Winke Winke

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.08.2007 21:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber in Hamburg gibts genug Werkstätten. Was sagen Cherokee (Andi) und Claus? Winke Winke

Was soll man dazu noch sagen???

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen