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Achsübersetzung + Sperre mal wieder
...und wer kann das einbauen...?

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2007 00:30:49    Titel: Achsübersetzung + Sperre mal wieder
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Habe wohl eine gebrauchte gut erhaltene Detroit Electrac gefunden für Übersetzungen ab 3.73. Dazu will ich mir ein 4.56er Achsübersetzungs Set für 399$ bestellen: klick mich

Die Electrac ist ja quasi der Korb, für vorn brauch ich dann noch einen für die 4.56er, oder?
Welcher wäre das? Kann mir den bitte mal einer bei www.4wd.com raussuchen? Ich finde da nichts.
Brauche ich sonst noch was dafür?

Wer kann mir das denn günstig einbauen? Habe nicht die Kohle bei einem Händler +600 Euro dafür auf den Tresen zu legen.

Winke Winke
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 06:29:41    Titel:
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@N-E: Bei Einbauten für´n "Freundschaftspreis und ´n Bier" - wenn haust Du, wenn´s nicht läuft? Gerade die Teile im Diff kannst Du durch falsche Montage beschädigen - und dann? Nur´ne Überlegung...

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:03:07    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
@N-E: Bei Einbauten für´n "Freundschaftspreis und ´n Bier" - wenn haust Du, wenn´s nicht läuft? Gerade die Teile im Diff kannst Du durch falsche Montage beschädigen - und dann? Nur´ne Überlegung...


ich kann mir aber nicht leisten das bei DC einbauen zu lassen. da kostet der einbau ja das 2-3 fache vom preis. die kohle hab ich einfach nicht.
und wenn das einer schon mehrfgach gemacht hat, warum soll das dann schlechter sein als bei einer fachwerkstatt?
ich glaube kaum, dass hier in der großstadt der jeep händler sowas noch nie umgebaut hat.
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autoclaus
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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:08:45    Titel:
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Vielleicht wäre dies ja eine Hilfe:

Schnorrer-Börse

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Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
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flashman
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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:25:50    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
ich kann mir aber nicht leisten das bei DC einbauen zu lassen.


Nun, gerade DC wäre da nicht wikrklich erste Wahl Grins

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
und wenn das einer schon mehrfgach gemacht hat, warum soll das dann schlechter sein als bei einer fachwerkstatt?


Perfekt. Besser gehts doch nicht. Jemand mit Erfahrung in diesem Umbau ist besser als jede Werkstatt mit Theorie.

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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:33:10    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Perfekt. Besser gehts doch nicht. Jemand mit Erfahrung in diesem Umbau ist besser als jede Werkstatt mit Theorie.


und genau deswegen hoffe ich dass sich hier jemand meldet und sagt: "hey das hab ich schon oft gemacht, für nen "kleinen unkostenbeitrag" würde ich dir das gerne einbauen."

Winke Winke
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grafe
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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:33:44    Titel:
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rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:38:37    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
rotfl Hau mich, ich bin der Frühling


sorry dass ich das so komisch formuliert habe. aber ich will keineswegs den anschein erwecken was verbotenes tun zu wollen.
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:41:08    Titel:
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Ich meinte sicherlich nicht DC. Unsicher

Eher eine kleine, feine Fachwerkstatt, die Erfahrung damit hat. Das gibts aber in der Regel nicht für´n Hunni und ansonsten: Siehe meine Überlegung zum Thema Haftung. Klar, Dämpfer wechseln, Fahrwerk einbauen - das sind Sachen, die kann man mit´m Kumpel beim Kasten Bier machen, aber Bremsen, Diff, Spur vermessen/einstellen - da geht´s bei mir in die Werkstatt.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:43:39    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Perfekt. Besser gehts doch nicht. Jemand mit Erfahrung in diesem Umbau ist besser als jede Werkstatt mit Theorie.


und genau deswegen hoffe ich dass sich hier jemand meldet und sagt: "hey das hab ich schon oft gemacht, für nen "kleinen unkostenbeitrag" würde ich dir das gerne einbauen."

Winke Winke


Das ist ein Scheiss großer aufwand und nix mit "mal fix einbauen". Dafür braucht man richtig lange Vertrau mir

Wir haben das schon an Patrol selbst gemacht. Grafe wird sich erinnern, wie lange ich das Tragbild nachkorrigiert habe, damit es endlich richtig sitzt. Für zwei achsen kannst Du zwei Tage rechnen, wenn alles extrem glatt läuft auch nur einen bis anderthalb. Winke Winke

@Bluegerbil: Spur einstellen am XJ drücken wir aber mal lieber auch eher Richtung "Mache ich mit Ratsche und Maßband am Wegesrand". Die Y-Geometrie erübrigt ja jegliche Laservermessung rotfl

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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:45:22    Titel:
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na ich will das ja nicht fürn hunni haben. aber DC will da z.b. nen tausender für haben. und das ist mir echt zu teuer.
das verhältnis teile/einbaukosten 1:1 wäre für mich ok, damit könnte ich noch grad so leben.

leider kenne ich hier in HH und umgebung keine kleine feine fachwerstatt die das machen könnte.

spur einstellen kann man echt pi mal daumen selber machen.
als ich das selber nach einer guten anleitung machte fühlte sich der wagen auch nicht anders an als nachdem das eine fachwerkstatt für richtig kohle machte.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:47:53    Titel:
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Ich weiss das Du es nicht hören willst, aber hättest Du das einfach alles Will machen lassen (nur so als Beispiel), wäre es in der Summe nicht viel teurer als Dein Import-und-Einbaukosten-Sparkurs, aber vom absoluten Fachmann mit Garantie Heiligenschein

Aber in Hamburg gibts genug Werkstätten. Was sagen Cherokee (Andi) und Claus? Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:51:20    Titel:
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naja, allein die kosten für die teile sind schon stark unterschiedlich.
in USA kostet die 4.56er umgerechnet 300 euro, hier liegts bei 800 euro.
und extra nach m'gladbach fahren und da eine nacht bleiben kostet auch ne menge kohle.

ich muss eben zusehen, dass ich mit der nicht im übermass vorhandenen kohle möglichst haus halte. wenn ich die im überfluss höätte würde ich das bestimmt alles bei will machen lassen.

ich werde mal wenn ich die spur einstellen und das FW eintragen lasse bei www.wenks.de (da lasse ich das alles machen) nachfragen ob die mir diue achsen umbauen können.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 20:59:47    Titel:
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Das Komplett-Kit VA+HA inkl. aller nötigen Dichtungen, Einstellscheiben, Quetschhülse etc (Overhaul Kit, hoffe mal, dass Du das im Amiland mit geordert hast!) liegt bei ca. 680 Euro: http://shop.rup-parts.eu/product_info.php?cPath=152_191&products_id=730 (Du hast ja D44 hinten, da kommen ca. 30 Euro drauf)

Und ich hab so im Hinterkopf, dass eine komplette Umrüstung bei Will inkl. Einbau und Material um die 1200 Euro lag - Aber nagle mich nicht fest. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 03.08.2007 21:04:26    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:


Aber in Hamburg gibts genug Werkstätten. Was sagen Cherokee (Andi) und Claus? Winke Winke


Was soll man dazu noch sagen???

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