Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6586 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 11:42:36 Titel: Demontage STW dach |
|
|
so, es ist soweit, der umbau eht in seine finale phase. deshalb bitte mal erfahrungswerte. was ist beim abbau des stw daches zu beachten, welche stolperfallen gibt es?
z.B. kann ich den innenraumsensor einfach abklemmen, oder bekomme ich dann probleme mit der wegfahrsperre?
welche kabel ausser innenraumbeleuchtung laufen noch unter der dachschale?
wo fange ich mit der innenverkleidung sinnvollereise mit der demontage an?
sonst noch tipps?
danke holger | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 07.08.2007 11:53:27 Titel: |
|
|
also mit abgeklemmten innenraumsensor passiert nix!!
is bei mir schon länger abgeklemmt und kein ärger!! die restliche alarmanlage und wegfahrsperre funzt trotzdem!!
zur demontage vom himmel würd ich mir so ein "stopfen-hebe-werkzeug" besorgen!! da machst ned so viel kaputt! gibts glaub ich sogar beim conrad!!
sonst weiss i leider nix!!
viel spass, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 11:55:02 Titel: |
|
|
danke, nen spaß wird es sicher - mal sehen wie lange ich brauche...
sonst noch jemand erfahrungswerte | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.08.2007 11:59:24 Titel: |
|
|
Das mit dem Innenraumsensor stimmt so wie es eljot sagt.
Hab das Teil auch schon seit Jahren abgezogen weil es sich nicht mit der Standheizung verträgt.
Sonst keine Infos, aber großes Interesse an Bildern und Erfahrungen.
Weil irgendwann im Sommer .....................................................................................  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 12:07:22 Titel: |
|
|
werde mal versuchen das ganze in bildern festzuhalten...wobei das interessante ja erst nach der demontage kommt... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007 12:09:06 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | werde mal versuchen das ganze in bildern festzuhalten...wobei das interessante ja erst nach der demontage kommt... |
Alles was in den Bereich "Abdichtung" zw. Dach und Seitenteilen fällt würde mich interessieren  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.08.2007 13:22:01 Titel: |
|
|
was soll das werden, wenns fertig ist? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 13:47:04 Titel: |
|
|
das - allerdings mit ausrüstbar, das wahlweise bei bedarf auf einen hohen hinteren spriegel läuft (nicht im bild) aber regulär mit auf die hintere bordwand laufend gefahren wird und mit zwei seitlichen reißverschlüssen hinten für transportzwecke und/oder truckcab variante geöffnet werden kann und dann vom c-säulen spriegel senlrecht abwärts verläuft, wobei die schrägen seitenteile hinten (entlang einer demontierbaren strebe vom c-säulenspriegel oben zur bordwand hinten, nicht im bild) stehen bleiben können
 | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.08.2007 14:30:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 07.08.2007 14:55:46 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
zur demontage vom himmel würd ich mir so ein "stopfen-hebe-werkzeug" besorgen!! da machst ned so viel kaputt! gibts glaub ich sogar beim conrad!!
|
Übrigens geht das auch mit einer Grillgabel ganz gut, wenn man die Spitzen entschärft... | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 14:59:27 Titel: |
|
|
guter tipp - werde ich mal ausprobieren | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 07.08.2007 16:20:26 Titel: |
|
|
das wichtigste ist bei jedem Schritt der Demontage haufenweise Bilder machen und viele kleine Tütchen parat zu haben in denen dann die verschiedenen Schrauben sauber beschriftet verstaut werden. Hab ich damals nicht gemacht und werde mich dann wahrscheinlich in den Allerwertesten beissen wenn ich jemals wieder das Hadtop montieren werde.
Soweit ich mich erinnere war das auch bei meinem Tdi ein wilder Mix aus metrischen und Zollschrauben.
Ansonsten ist die Demontage eigentlich ein Kinderspiel, es ging nicht ein einziger Plastikhaltestopfen zu Bruch, ohne jegliches Spezialwerkzeug, ein Schraubendreher mit breiter Klinge sowie etwas Gefühl reichen völlig aus.
Viel Spass dabei, bin echt gespannt auf das Resultat.
 | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 08.08.2007 11:38:12 Titel: |
|
|
...ich hab es ja immer gewußt, land rover haben eine seele - wie sonst ist zu erklären, dass seit meiner entscheidung gestern das dach jetzt endlich zu demontieren mein großer grauer ein seltsamens eigenleben entwickelt. erst geht in regelmäßigen abständen und ohne mir ersichtlichen grund ständig die innenraumbeleuchtung an und wieder aus - als ich nach check aller türen und sensoren dann beschlossen hatte das zu ignorieren läßt er sich nicht mehr abschließen - weder per fernbedienung noch per schlüssel. zugeschlossen und sofort sperrt er selbsttätig alle türen wieder auf...er versucht mit mir zu reden und findet meine idee offensichtlich nicht so begeisternd...
jemand ne idee wo ich noch nach dem fehler suchen könnte? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.08.2007 11:43:01 Titel: |
|
|
Die Symptome deuten aber schon auf Tür oder Haubenkontakt hin. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.08.2007 11:46:40 Titel: |
|
|
Kalvelage vs Nonschmidt, Romantiker und Inschiöööör
You sweeties  | |
|
|
Nach oben |
|
 |