Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.07.2007 23:24:11 Titel: |
|
|
Das schon. Die frage ist aber: Kommunizieren nur Sensoren mit dem Bus oder schaltet das Steuergerät aktiv die Gänge. Zweiteres wäre wünschenswert, noch besser wäre eine Lietze für die Wandleransteuerung. hast Du da Infos?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 20.07.2007 23:33:22 Titel: |
|
|
Alles auf einmal geht nicht. Ich werde mich damit befassen müssen, da in einen Defender ein ATG reinsoll und ich habe keinen Bock auf die Kickdown umfummellei auf Unterdruck an nem elektrischen Gaspedal
4HP 24 hat der LP drin und der DiscoII TD5. In den Werkstattunterlagen müsste was zu finden sein, oder ich befrage das Rangerover-Orakel ariane44 Er muss das wissen! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 sono Wolf, risolvo problemi


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6634 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco II Td5 G4 '04  2. Africa Twin '91 |
|
Verfasst am: 31.07.2007 09:36:40 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Der Disco hat doch eine eigenen Kühler für das Atg der unter dem Wasserkühler sitzt. Ich "meine" (genau weiß ich es nicht mehr) da wären die Ölkühlerleitungen nicht durch den Wasserkühler geschleift. |
richtig, das hab ich jetzt auch gesehen. Der ATG-Kühler sitzt völlig separat unten VOR dem Wasserkühler (gleiche Breite, aber nur ca. 6-8cm hoch). Sehr elegant wäre es also, wenn es irgendwo einen sonst baugleichen Kühler mit mehr Höhe gäbe..., vielleicht im RR / Disco2???
disco68 hat folgendes geschrieben: | Hast Du den Schalter für die Warnlampe mal geprüft? Wann gibt der die Warnlampe frei, bei welchen Öltemperaturen? |
das hat mich auch schon lange interessiert. Endlich im Werkstatthandbuch gefunden:
wenn ich das richtig lese, heisst es: wenn die Lampe kommt, kann das ATG-Öl 130°+ haben ODER das VTG-Öl 145°+... ???
Na, immerhin beruhigend, dass die Lampe nicht erst kommt, wenn das Öl ZU heiss ist.  | _________________ Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)
... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 01.08.2007 14:06:55 Titel: |
|
|
Dr_Koordinate hat folgendes geschrieben: | disco68 hat folgendes geschrieben: | Der Disco hat doch eine eigenen Kühler für das Atg der unter dem Wasserkühler sitzt. Ich "meine" (genau weiß ich es nicht mehr) da wären die Ölkühlerleitungen nicht durch den Wasserkühler geschleift. |
richtig, das hab ich jetzt auch gesehen. Der ATG-Kühler sitzt völlig separat unten VOR dem Wasserkühler (gleiche Breite, aber nur ca. 6-8cm hoch). Sehr elegant wäre es also, wenn es irgendwo einen sonst baugleichen Kühler mit mehr Höhe gäbe..., vielleicht im RR / Disco2???
|
Ist da nix passendes bei: http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 sono Wolf, risolvo problemi


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6634 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco II Td5 G4 '04  2. Africa Twin '91 |
|
Verfasst am: 09.08.2007 15:01:48 Titel: |
|
|
Oh ja, schöne Sachen hat der. Wenn ich meine 2. Million zusammen habe, kaufe ich da ein - im Moment spare ich aber noch an der 1....
Ich kaue immer noch auf der Sache rum. Hab gestern mit dem alten LR-Hasen Huber K. telefoniert, der kam auf eine brilliante (?) Idee: warum nicht einfach einen ausrangierten Klima-Kühler von einem Serien-Fzg. verwenden? Der ist doch öl- und druck-fest, müsste ohne Umbauten montierbar sein und könnte schlimmstenfalls sogar noch mit einem eigenen Propeller versehen werden.
Einsprüche der kompetenten Fachleute? | _________________ Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)
... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.08.2007 15:22:24 Titel: |
|
|
Wieso Einspruch? In meinen alten ATG Threads steht doch genau das drin: Wenn man die Klima nicht mehr braucht oder nen Kilmakühler verbauen kann - Machen. Falk hats auch so. Ist quasi schon Standard
Die Idee ist brilliant, nur halt nicht ganz so frisch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 09.08.2007 15:46:24 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wieso Einspruch? In meinen alten ATG Threads steht doch genau das drin: Wenn man die Klima nicht mehr braucht oder nen Kilmakühler verbauen kann - Machen. Falk hats auch so. Ist quasi schon Standard
Die Idee ist brilliant, nur halt nicht ganz so frisch  |
Aber in Reihe anschließen mit dem schon vorhandenen ATG-Kühler! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.08.2007 15:52:07 Titel: |
|
|
Ähhmmm...Ja und?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.08.2007 15:54:05 Titel: |
|
|
Mir persönlich gefällt immernoch der von allisport am Besten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.08.2007 15:55:04 Titel: |
|
|
Link? Nie gehört. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 10.08.2007 01:18:05 Titel: |
|
|
Hab gerade den Kenlowe http://www.kenlowe.com/# Kühler für meine Automatic im Defender verbaut. Sieht ordentlöich aus und kommt zusätzlich zum normalen ölkühler von LR dazwischen. Passt senkrecht vor den Wasserkühler und hat alle anschlüsse und zeugs dabei. Ging fix und preis war mit paar in den 80 GPB ok.
Ich suche aber noch einen Öltemperaturgeber mit anslussgewinde M16x1,5 zum dazwischen schrauben ...
Grüße  | _________________ support of www.landydoc.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|