Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6556 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.08.2007 00:37:12 Titel: |
|
|
gestern mal die spur eingestellt, jetzt fährt der sich noch ne nummer besser.
bis wie viel zoll geht denn mit shortarms (bei verstellbaren längslenkern) ohne die alltags-strassen-tauglichkeit einzubüßen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.08.2007 08:34:37 Titel: |
|
|
Das ist keine Frage derTauglichkeit, weil meiner 100% alltagstauglich war. Nur der Komfort leidet immer mehr und im Gelände gibts halt physikalische Grenzen für Shortarm. Je steiler desto ungünstiger. Kann man nicht allgemeingültig sagen. Das sinnvolle Limit liegt meines Erachtens bei 4", OK sind noch 6". ab 4.5" empfehlen trotzdem viele schon mit recht Lonagarms oder drop Brackets. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 16.08.2007 10:23:04 Titel: |
|
|
Also NE brauchst dir bei den 2" noch keine Gedanken machen.
Was mich wundert, warum is beim YJ 4,5" schon extremst hoch und bei den Schraubenfederfahrwerken geht es 4,5" erst richtig los?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 16.08.2007 11:12:44 Titel: |
|
|
weil es keine für die schraubenfedern gibt (ist ja konstruktionsbedingt) und bei 5" und mehr die Blattfedern irrwitzige formen haben und garnichtmehr federn können.
aber auch einen blattfeder yj kriegst du locker auf 8" oder 9" fahrwerk:
springover mit 4,5" federn
der aufwand ist dann genauso groß und teuer wie ähnliche höhe mit schraubenfedern  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2007 11:48:18 Titel: |
|
|
bei meinen momentan über 3" mach ich mir keine sorgen. gegenüber den 2" spacern ists hinten um 1.5" höher.
aber wenn ich da für etwas grössere reifen mal 1"-2" spacer druff packe, dann wirds ja schon n bissle mehr, daher fragte ich das. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 16.08.2007 15:18:23 Titel: |
|
|
@grafe: nur dann brauchst du auch die dazu passenden Reifen und dann wieder die passenden Achsen zu den Reifen.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.08.2007 15:23:19 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | @grafe: nur dann brauchst du auch die dazu passenden Reifen und dann wieder die passenden Achsen zu den Reifen.
Grüße |
@Grafe: Eigentlich ja nur die Vorderachse....Aber wage es nicht
Die Reifen hat er ja grad gekauft  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2007 15:36:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Grafe: Eigentlich ja nur die Vorderachse....Aber wage es nicht
Die Reifen hat er ja grad gekauft  |
ich werde ja sehen ob ich das brauche.
habe bei mir das "offroad package" bestehend aus trac lock und verstärkten achsen drin. leider weiss keiner was da genau verstärkt wurde.
einige im US forum sagten da wären vorn stärkere wellen vergleichbar mit "chromo-sonstsowas" wellen drin. mit dem thema habe ich mich aber noch nicht genau befasst. daher weis ich nicht was die damit meinten.
bestellt habe ich keine reifen. das hast du falsch verstanden. ich habe nur eine quelle bei der ich im winter auf mitarbeiterrabatt yokohama MTs bekommen kann.
dabei schwanke ich noch zwischen 33ern (ist eigentlich am sinnvollsten) und 35ern (sieht geil aus, aber die bumpstops müssen länger und ob die achsen das halten weiss ich nicht). | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.08.2007 15:41:27 Titel: |
|
|
Bist Du Grafe?
Wellen aus einer ChroMoly Legierung sind im Aftermarket-Bereich üblich uns halten wirklich mehr aus. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 17.08.2007 13:10:57 Titel: |
|
|
jaja, die größeren reifen sind bald da und ne schöne dana44 aus nem waggi lass ich gerade anpassen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|