Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6567 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 00:42:14 Titel: Wo gibt es sowas? Und wie heisst das? |
|
|
Hallo,
wo bekommt man hier in D sowas? Und wie nennt man soclhe Dinger?
Vielleicht weiss einer von Euch da Rat
Ich brauche die um meinen Stabi zu zentrieren, nach dem lift haut der immer nach links ab, so dass er rechts etwas am rahmen schleift.
Danke schonmal im Voraus.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.08.2007 08:12:30 Titel: |
|
|
da ist beim liften was schief gegangen, höchstwahrscheinlich ist deien achse nicht richtig mittig.
ich würde eher versuchen das zu beheben als den stabi irgendwie zu zentrieren  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 09:09:15 Titel: |
|
|
Jo, ne adjustable TB wäre wohl sinnvoller  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 09:10:15 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | da ist beim liften was schief gegangen, höchstwahrscheinlich ist deien achse nicht richtig mittig.
|
Nicht höchstwahrscheinlich, ich lege mein Hand in´s Feuer, das sie bei 3" nicht mehr mittig sitzt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 09:11:13 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
da ist beim liften was schief gegangen, höchstwahrscheinlich ist deien achse nicht richtig mittig.
ich würde eher versuchen das zu beheben als den stabi irgendwie zu zentrieren  |
die antwort hilft mir nicht weiter.
der komplettsatz von JKS mit 2 panhardsund 8 CAs ist erst für nächstes jahr geplant. so lange muss diese zwischenlösung reichen.
http://www.4x4xplor.com/swaybar-fix.html
wie heisst denn nun so ein teil...? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 09:15:25 Titel: |
|
|
Es gibt aber auch Rohrschellen ausm Baumarkt, die sind fast gleich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 09:20:10 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Es gibt aber auch Rohrschellen ausm Baumarkt, die sind fast gleich  |
danke, dann geh ich nachher mal zum praktiker, das it der einzige baumarkt hier in 50 km umkreis.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.08.2007 09:24:46 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
ich würde eher versuchen das zu beheben als den stabi irgendwie zu zentrieren  |
Da jetzt an den Symptomen herumzudoktern klingt nicht sinnig. Zumal mit den Befestigungsteilen irgendwelche andere Fahrwerksteile "gezwungen"werden - das kann nicht gut sein... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 09:49:03 Titel: |
|
|
ich könnte mir vorstellen das es schon sinnig wäre den Stabi seitlich zu fixieren, aber erst wenn mittles Panhardkorrektur die Achse perfekt mittig steht. Und bei 3" ist das wohl nötig.
Gibt ja die Lösung mit dem Loch an der Achse versetzen.
Und ehrlich gesagt mit der sich zum "gekrampften" Umbau hin entwickelnden Lösung würde ich nicht mal zu einem Wohlgesonnen Prüfer fahren. Der sieht auf den ersten Blick das die Stabistangen schief (bei in Lage gezwungenen Stabilisator) stehen und wird das insgesammt nicht gut finden. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 09:55:49 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ich könnte mir vorstellen das es schon sinnig wäre den Stabi seitlich zu fixieren, aber erst wenn mittles Panhardkorrektur die Achse perfekt mittig steht. |
Dann brauchste es doch nicht mehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 10:00:21 Titel: |
|
|
der stabi schleift ja nicht am rahmen wenn ich den vorher mitm gummihammer zentriert habe. dann bleibt der im strassenbetrieb auch an ort und stelle.
nur beim verschränken verschiebt der sich und bleibt dann so, dann schleft der ein wenig am rahmen.
ich will halt mit diesen schellen nur verhindern, dass sich der stabi beim verschränken verschiebt.
wenn ich das teil mittig gekloppt habe wird also kein prüfer meckern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 10:16:03 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | ich könnte mir vorstellen das es schon sinnig wäre den Stabi seitlich zu fixieren, aber erst wenn mittles Panhardkorrektur die Achse perfekt mittig steht. |
Dann brauchste es doch nicht mehr  |
da hast du zweiefellos recht - Eigentor
Aber @NE, du hast da ein Problem was nicht gelöst wird sondern bestenfalls kaschiert. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 18.08.2007 10:25:05 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: |
nur beim verschränken verschiebt der sich und bleibt dann so, dann schleft der ein wenig am rahmen.
|
Vielleicht sollte es doch vorgeschrieben werden, daß Kantsteine vor Eisdielen abgesenkt werden.....
(Im Gelände fährt man ja sowieso ohne...)
Man sollte übrigens die Scherkräfte nicht unterschätzen, die bei einem derartig fixierten Stabi auftreten können. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2007 11:25:14 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
sollte es doch vorgeschrieben werden, daß Kantsteine vor Eisdielen abgesenkt werden.....
Man sollte übrigens die Scherkräfte nicht unterschätzen, die bei einem derartig fixierten Stabi auftreten können. |
ich hab nach dem einbau der disconnects halt mal einen mit/ohne vergleich machen wollen und danahc habe ich festgestellt, dass es den stabi verschoben hat
die amis machen das mit diesen schellen schon seit jahren um ds problem zu beheben und das klappt problemlos.
wie gesagt wird im gelände ja ohne stabi gefahren, aber um ein unbeabsichtigtes verschieben zu vermeiden will ich da lieber solche schellen dran machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 18.08.2007 12:08:52 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: |
sollte es doch vorgeschrieben werden, daß Kantsteine vor Eisdielen abgesenkt werden.....
Man sollte übrigens die Scherkräfte nicht unterschätzen, die bei einem derartig fixierten Stabi auftreten können. |
ich hab nach dem einbau der disconnects halt mal einen mit/ohne vergleich machen wollen und danahc habe ich festgestellt, dass es den stabi verschoben hat
die amis machen das mit diesen schellen schon seit jahren um ds problem zu beheben und das klappt problemlos.
wie gesagt wird im gelände ja ohne stabi gefahren, aber um ein unbeabsichtigtes verschieben zu vermeiden will ich da lieber solche schellen dran machen. |
Nicht alles, was die Amis machen, hat Sinn und Verstand, und ob abgescherte Halteblöcke kein Problem sind, sei dahingestellt....
Und ob Rohrschellen a`la Praktiker eine Lösung sind???  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|