Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wo gibt es sowas? Und wie heisst das?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 00:42:14    Titel: Wo gibt es sowas? Und wie heisst das?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wo bekommt man hier in D sowas? Und wie nennt man soclhe Dinger?
Vielleicht weiss einer von Euch da Rat



Ich brauche die um meinen Stabi zu zentrieren, nach dem lift haut der immer nach links ab, so dass er rechts etwas am rahmen schleift.



Danke schonmal im Voraus.

Winke Winke
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.08.2007 08:12:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher

da ist beim liften was schief gegangen, höchstwahrscheinlich ist deien achse nicht richtig mittig.

ich würde eher versuchen das zu beheben als den stabi irgendwie zu zentrieren Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 09:09:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, ne adjustable TB wäre wohl sinnvoller Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 09:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
da ist beim liften was schief gegangen, höchstwahrscheinlich ist deien achse nicht richtig mittig.

Nicht höchstwahrscheinlich, ich lege mein Hand in´s Feuer, das sie bei 3" nicht mehr mittig sitzt rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 09:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Unsicher

da ist beim liften was schief gegangen, höchstwahrscheinlich ist deien achse nicht richtig mittig.

ich würde eher versuchen das zu beheben als den stabi irgendwie zu zentrieren Hau mich, ich bin der Frühling


die antwort hilft mir nicht weiter.

der komplettsatz von JKS mit 2 panhardsund 8 CAs ist erst für nächstes jahr geplant. so lange muss diese zwischenlösung reichen.

http://www.4x4xplor.com/swaybar-fix.html

wie heisst denn nun so ein teil...?
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 09:15:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt aber auch Rohrschellen ausm Baumarkt, die sind fast gleich Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 09:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Es gibt aber auch Rohrschellen ausm Baumarkt, die sind fast gleich Vertrau mir


danke, dann geh ich nachher mal zum praktiker, das it der einzige baumarkt hier in 50 km umkreis.

Winke Winke
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.08.2007 09:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Unsicher

da ist beim liften was schief gegangen, höchstwahrscheinlich ist deien achse nicht richtig mittig.

ich würde eher versuchen das zu beheben als den stabi irgendwie zu zentrieren Hau mich, ich bin der Frühling


Ja Ja Ja

Da jetzt an den Symptomen herumzudoktern klingt nicht sinnig. Zumal mit den Befestigungsteilen irgendwelche andere Fahrwerksteile "gezwungen"werden - das kann nicht gut sein...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 09:49:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich könnte mir vorstellen das es schon sinnig wäre den Stabi seitlich zu fixieren, aber erst wenn mittles Panhardkorrektur die Achse perfekt mittig steht. Und bei 3" ist das wohl nötig.
Gibt ja die Lösung mit dem Loch an der Achse versetzen.

Und ehrlich gesagt mit der sich zum "gekrampften" Umbau hin entwickelnden Lösung würde ich nicht mal zu einem Wohlgesonnen Prüfer fahren. Der sieht auf den ersten Blick das die Stabistangen schief (bei in Lage gezwungenen Stabilisator) stehen und wird das insgesammt nicht gut finden.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 09:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
ich könnte mir vorstellen das es schon sinnig wäre den Stabi seitlich zu fixieren, aber erst wenn mittles Panhardkorrektur die Achse perfekt mittig steht.

Dann brauchste es doch nicht mehr Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 10:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der stabi schleift ja nicht am rahmen wenn ich den vorher mitm gummihammer zentriert habe. dann bleibt der im strassenbetrieb auch an ort und stelle.
nur beim verschränken verschiebt der sich und bleibt dann so, dann schleft der ein wenig am rahmen.
ich will halt mit diesen schellen nur verhindern, dass sich der stabi beim verschränken verschiebt.

wenn ich das teil mittig gekloppt habe wird also kein prüfer meckern.
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 10:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
vinzenz hat folgendes geschrieben:
ich könnte mir vorstellen das es schon sinnig wäre den Stabi seitlich zu fixieren, aber erst wenn mittles Panhardkorrektur die Achse perfekt mittig steht.

Dann brauchste es doch nicht mehr Unsicher


da hast du zweiefellos recht - Eigentor Hau mich, ich bin der Frühling

Aber @NE, du hast da ein Problem was nicht gelöst wird sondern bestenfalls kaschiert.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 18.08.2007 10:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

nur beim verschränken verschiebt der sich und bleibt dann so, dann schleft der ein wenig am rahmen.


Vielleicht sollte es doch vorgeschrieben werden, daß Kantsteine vor Eisdielen abgesenkt werden.....

(Im Gelände fährt man ja sowieso ohne...)

Man sollte übrigens die Scherkräfte nicht unterschätzen, die bei einem derartig fixierten Stabi auftreten können.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6567 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 11:25:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

sollte es doch vorgeschrieben werden, daß Kantsteine vor Eisdielen abgesenkt werden.....

Man sollte übrigens die Scherkräfte nicht unterschätzen, die bei einem derartig fixierten Stabi auftreten können.


ich hab nach dem einbau der disconnects halt mal einen mit/ohne vergleich machen wollen und danahc habe ich festgestellt, dass es den stabi verschoben hat

die amis machen das mit diesen schellen schon seit jahren um ds problem zu beheben und das klappt problemlos.
wie gesagt wird im gelände ja ohne stabi gefahren, aber um ein unbeabsichtigtes verschieben zu vermeiden will ich da lieber solche schellen dran machen.
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 18.08.2007 12:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:

sollte es doch vorgeschrieben werden, daß Kantsteine vor Eisdielen abgesenkt werden.....

Man sollte übrigens die Scherkräfte nicht unterschätzen, die bei einem derartig fixierten Stabi auftreten können.


ich hab nach dem einbau der disconnects halt mal einen mit/ohne vergleich machen wollen und danahc habe ich festgestellt, dass es den stabi verschoben hat

die amis machen das mit diesen schellen schon seit jahren um ds problem zu beheben und das klappt problemlos.
wie gesagt wird im gelände ja ohne stabi gefahren, aber um ein unbeabsichtigtes verschieben zu vermeiden will ich da lieber solche schellen dran machen.


Nicht alles, was die Amis machen, hat Sinn und Verstand, und ob abgescherte Halteblöcke kein Problem sind, sei dahingestellt....

Und ob Rohrschellen a`la Praktiker eine Lösung sind??? Grins

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen