Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6555 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 08:29:44 Titel: Guter Fachhändler für Autolacke - wo ? |
|
|
da ich es endgültig leid bin diesen Schund in den Sprühdosen zu verwenden suche ich einen guten Fachhändler für 2K-Autolacke.
Habt ihr da Erfahrungen und könnt was empfehlen ? Bei so einigen Händlern in Berlin habe ich immer den Eindruck Anteilseigner am Unternehmen zu werden (von den Preisen her) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 08:31:38 Titel: |
|
|
Ich kann nicht viel beitragen, aber guter Lack kostet!!!!
Ich habe für den kompletten Lack am L200 600€ Material gezahlt (2 Schicht+Klarlack) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.08.2007 08:33:46 Titel: Re: Guter Fachhändler für Autolacke - wo ? |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | da ich es endgültig leid bin diesen Schund in den Sprühdosen zu verwenden suche ich einen guten Fachhändler für 2K-Autolacke.
Habt ihr da Erfahrungen und könnt was empfehlen ? Bei so einigen Händlern in Berlin habe ich immer den Eindruck Anteilseigner am Unternehmen zu werden (von den Preisen her) |
Müllerstrasse, kurz vorm "Clou" aus dem Zentrum kommend rechts. Paar Meter bevor die Abzweigung zur Autobahn und Dekra links am Clou vorbei geht, also auch nahe Kurt-Schuhmacher-Platz. Hab leider nicht die genau Adresse, aber da ist auch gleich eine Autoteilehandel daneben. Kleiner Laden, super Beratung und Preise. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 08:40:10 Titel: |
|
|
jepp - Danke finde ich schon | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 09:39:57 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht viel beitragen, aber guter Lack kostet!!!!
Ich habe für den kompletten Lack am L200 600€ Material gezahlt (2 Schicht+Klarlack) |
600 ? Das ist gewaltig
Bin ja bereit für was vernünftiges was mehr auf die Theke zu legen. Es soll haltbar und Widerstandsfähig sein. Das Zeug aus der Dose taugt dazu jedenfalls nicht.
Werde mal den von @Flashman empfohlenen Laden aufsuchen und Schwätzchen machen müssen, den von Lacken habe ich nun gar keinen Dunst. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.08.2007 10:08:21 Titel: |
|
|
Die 4l Renault Truck grün, ein sehr hochwertiger OEM 2k Lack, haben 120 Euro gekostet. Allerdings ist das ohne Effekte etc, nicht mal metallic. Bei dem Laden habe ich aber schon preiswertere Lacke gesehen. Wir kauften damals irgendwo in Dresden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 10:19:12 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Ich kann nicht viel beitragen, aber guter Lack kostet!!!!
Ich habe für den kompletten Lack am L200 600€ Material gezahlt (2 Schicht+Klarlack) |
600 ? Das ist gewaltig
|
Na ja, die L200 ist ja kein kleines Fahrzeug (incl. Hardtop) und 3 Schichten Klarlack waren es auch noch!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 20.08.2007 22:11:37 Titel: |
|
|
Hab auch als ich meine Felgen gold metalic lackieren wollte im Fachhandel gefragt, da hätte 3/4L Lack +Härter, Klarlack usw. 150-180 € gekostet!
Hab dann überlegt über Ebay zu kaufen wo es wesentlich billiger war aber weil man nie so genau den Farbton abschätzen kann, dann doch zur Dose gegriffen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 22:21:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 22:33:34 Titel: |
|
|
grundsätzlich - habe keine Ahnung von haltbaren Autolacken, das einzige was ich weiß ist das das Zeug aus der Dose nichts taugt.
Mir fehlt also das Wissen um bei eBay entsprechend ein Schnäpchen zu landen, also brauche ich den Fachhändler dem ich halt ein Ohr abkauen kann und mich schlau macht. Dann könnte man bei eBay zielgerichtet suchen - das wäre aber gemein - erho werde ich, wenn das gesammte Procedere für mich Zufriedenstellend läuft auch bei de Fachhändler zuschlage.
Meine Anforderungen sind ganz einfach eine vernünftige Beschichtung ohne Sondereffekt wie Hochglanz, Metallic oder so was. Es soll lediglich nach dem 20. mal Kärchern die Beschichtung einfach nur da sein. Allerdings in ordentlich bunt.
Erklärung dazu später und alles für untenrum | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: nähe Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 2. Willys CJ3B |
|
Verfasst am: 20.08.2007 23:24:03 Titel: |
|
|
Ich bestelle meinen Lack zum selbst lackieren immer hier:
http://www.autolack21.de
Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, zudem gibts dort super Anleitungen für Hobbylackierer.
Gruß Daniel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 01.09.2007 17:27:28 Titel: |
|
|
Welcher Farbton? | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.09.2007 19:49:48 Titel: |
|
|
Falte hat folgendes geschrieben: | Welcher Farbton? |
eigentlich sollte ich ja jetzt bei der MAD- sein - hat nicht sollen sein...
aber nun zum Thema. Farbton/öne könnte man nach RAL-Farbnummern definieren.
Im Priinzip geht es darum "Kleinkram" zu lackieren, wie ein Satz Stoßdämpfer, Blatttfederblätter, Achskörper, Brems/Spritleitungen - ergo alles was unten dran ist.
Und da qualitativ hochwertige Lacke relativ hochpreisig sind , dafür aber 20 x Kärchern überleben (nicht wie Acryllacke aus der Dose nach dem 4 x Kärchern verschwunden sind) suche ich ein buntes Sammelsorium an Lacken. Es handelt sich für meine Zwecke praktisch um Restmengen die man zu fairen Konditionen gerne in Empfang nimmt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.09.2007 19:52:50 Titel: |
|
|
Mal kurz OT: Bist Du nur wegen der nicht hingefahren?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.09.2007 20:01:01 Titel: |
|
|
nee - das Pleuel vom zweiten Zylinder musste unbedingt mal in die "Welt" schauen. Das Getriebe muß dabei auch was abbekommen haben - es hat keinen "Leerlauf" mehr.
Hatte das im MAD-Trophy-Fred gepostet ----- UND BIN/WIR SIND - STINKSAUER | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|