Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6563 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 08:47:33 Titel: Trailmaster - Durchmesser ? |
|
|
da ich mich zu TM Stage II durchgerungen habe brauche ich mal den Durchmesser der Dämpfer an der dicksten Stelle über dem unteren Auge.
Da ich die Shock-Towers für Doppeldämfper vorbereiten will - und nicht weiß, da mir der Durchmesser der Dämpfer fehlt, ob das überhaupt passen kann wie ich es mir denke.
Danke | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 20.08.2007 09:59:57 Titel: |
|
|
Der Rohrdurchmesser bei den Trailmaster-Dämpfer beträgt 51mm - das ist n.m.E. auch bei den Stage II so... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.08.2007 10:09:01 Titel: |
|
|
Ja.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 10:43:15 Titel: |
|
|
Danke - ganz schön dick, na mal sehen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.08.2007 10:44:27 Titel: |
|
|
Das ist eigentlich Standard.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 11:01:10 Titel: |
|
|
Richtig, der Spaß fängt nämlich erst ab der Größe an:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 20.08.2007 11:32:19 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Richtig, der Spaß fängt nämlich erst ab der Größe an:
 |
Wobei ein größeres Volumen bei Dämpfern seine Vorteile haben kann - dieses aber nicht zwangsläufig etwas über die gesamte Dämpfereinstellung aussagt...
Abgesehen davon, daß "dickere" Dämpfer schon mal problematisch werden können.
Ansonsten: weiß ist eigentlich keine Farbe...  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 12:25:17 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon, daß "dickere" Dämpfer schon mal problematisch werden können.
|
Jepp die Erfahrung durfte ich auch schon machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.08.2007 13:50:56 Titel: |
|
|
@Vinzenz: Sollen die Doppeldämpfer an den XJ? Falls ja, würden mich deine Überlegungen und Beweggründe interessieren... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.08.2007 14:09:35 Titel: |
|
|
nee, ist für den Suzuki angedacht. Der wird durch anderen Motor, , Windenträger vorn und überhaupt in der Masse zulegen.
Ob das nun notwendig ist, mit Doppeldämpfern wird die Praxis zeigen.
Aber da die Shock-Towers sowieso neu werden (müssen) ist es ein geringer Mehraufwand das gleich für 2 Dämpfer zu machen als dann später (eventuell) wieder was ran zu friemeln.
Der ist im Winter dran. Dazu habe ich hunderte Ideen. Was fahrwerk angeht ist die Richtung vorgegeben und eingeschlagen. Das wird aber erst gemacht wenn alle Teile da sind und keinen halbseidenen "Zwischenstand" geben. Vielleicht gelingt mir ja das irgendwie Lückenlos zu dokumentieren. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|