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Wie viel Öldruck erzeugt ein 200tdi?

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Holger_Schmitz
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1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 23.08.2007 00:11:22    Titel:
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Nein, mit WHB's habe ich gute Erfahrungen. Mit Blabla meinte ich User des Forums die "ichglaubesomüßteessein-Werte" angeben rotfl Heiligenschein

Gruß
Holger
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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 00:13:15    Titel:
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Vielen Dank Nee, oder?

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 08:52:36    Titel:
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Zitat Handbuch Defender 90-110, Diesel 300TDI Engine:

System pressure, engine warm at 2000 rpm .............2,5 - 4,57 kgf cm2 (35 - 65 Ibf in2)

Sehr hilfreich, nicht wahr? Hau mich, ich bin der Frühling

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Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
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1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 23.08.2007 09:13:55    Titel:
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Hallo Flashi,

vielen Dank für die Info !
Um es nicht gesondert als PM zu schreiben : Du warst in diesem Fall nicht explizit als Blabla-Schreiber gemeint.
Genau Dein Argument daß jeder je nach verwendetem Meßgerät unterschiedliche Werte (z.B. durch das verwendete Anzeigeinstrument, elektr. Fühler, Kabel und ggf. schlechte Kontakte, unterschiedliche Bordspannung) angezeigt bekommt ist für mich der Grund nach den Werten lt. WHB zu fragen. Dort wird davon ausgegangen das Meßgerät direkt an die entsprechende Stelle ohne Kabel und Zeugs anzuschließen.

Vielen Dank !
Frieden ?

Gruß
Holger
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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 09:24:36    Titel:
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Klaro Frieden Ja

Nur der WHB-Wert nützt Dir gar nicht - So wie ich schon vorher schrieb. Deshalb meine umfangreichen Ausführungen, auch in der PM. Wenn es um die Startphase des Motors geht, muss man einfach Erfahrungswerte haben, was normal ist und was nicht. Smile

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Holger_Schmitz
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1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 23.08.2007 11:19:28    Titel:
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Ok, wenn aber der Pumpendruck bei 2000 Upm und warmen Motor nicht erreicht wird dann hat man zumindest schon einen Referenzwert und Hinweis daß etwas nicht ok ist.
Dann gilt es nach den Ursachen zu forschen, sprich ob evtl. die Ölpumpe hinüber ist oder der Motor verschlissen ist (ich meine der hätte >200000 km auf dem Buckel).

Danke und Gruß
Holger
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 11:23:45    Titel:
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Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
Ok, wenn aber der Pumpendruck bei 2000 Upm und warmen Motor nicht erreicht wird dann hat man zumindest schon einen Referenzwert und Hinweis daß etwas nicht ok ist.
Dann gilt es nach den Ursachen zu forschen, sprich ob evtl. die Ölpumpe hinüber ist oder der Motor verschlissen ist (ich meine der hätte >200000 km auf dem Buckel).

Danke und Gruß
Holger


200000km muss beim 300Tdi bezüglich Verschleiss wirklich noch gar nichts bedeuten Love it Grins
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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 11:23:48    Titel:
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@Holger: Willst Du einen Motor mit Verdacht auf Schmierdruckdefekt warm laufen lassen und auf 2000rpm bringen? Wenn das Messgerät schon beim Start zu wenig anzeigt, braucht man nicht weiter zu machen. (Mit dem warm laufen lassen). Und was "zu wenig" ist, schrieb ich etwas weiter vorn. Smile

@Bond: 200.000km sind eigentlich wirklich fast nix für die Pumpe. Ja

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 11:38:05    Titel:
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300 TDi, kalt, 15 W 40 Öl, 4,5 bar,
warm 1,5-2 bar.
War beim 200er nicht anders.

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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 11:42:24    Titel:
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@Flash: Über die Pumpe kann ich garnix sagen. Ich meinte den Motor als Verschleissteil ansich und spielte damit auf hohe Laufleistungen der im Forum anwesenden 300Tdis an (botanicus, Averell, oilworker, ich...wieviele km der johannes runter hat weis ich nicht). Pumpen ansich sollen ja schonmal sehr viel früher kaputt gehen.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 11:58:35    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
300 TDi, kalt, 15 W 40 Öl, 4,5 bar,
warm 1,5-2 bar.
War beim 200er nicht anders.


Ist kaputt, weicht vom WHB ab (kleiner Gag) Hau mich, ich bin der Frühling

@Bond: Ich kann leider zum Motor ansich nix sagen, aber in der Regel halten die Pumpen (hab heute morgen ...reusper... online im WHB mal nachgeschlagen) dieser Konstruktionsweise sehr lange. So nach dem Motto - Können natürlich mal die Hufe hochmachen, sind aber nicht bekannt dafür nach 200.000km. Ich glaub, solange die Dinger nicht trocken laufen (Gott bewahre), halten die auch 500.000km locker durch. Dreck im Öl (Abrieb etc) beeinflusst das aber nat. sehr negativ. Aber grad beim Diesel sind ja regelmäßige Ölwechsel eh ein Muss.

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mirko200tdi
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 13:03:25    Titel:
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Kann Johannes nur zu stimmen, war beim 200er und jetzt beim 2,8 l auch so, max. Anzeige 5 bar ´reicht völlig, da dann auch übersichtlicher, so um 100 Km/H, Öldruck von 3,8 bar.

Grüsse
Mirko
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 13:20:39    Titel:
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Mal ne blöde Frage: Bin ich verwirrt, stand da schon immer 200TDI? Ich bin mir irgenwie sicher, dass ich immer 300TDI gelesen hab Unsicher

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mirko200tdi
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 13:38:39    Titel:
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im ersten Post habe ich 200 er gelesen.

Grüsse
Mirko
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BeitragVerfasst am: 23.08.2007 13:41:20    Titel:
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Stimmt. Hau mich, ich bin der Frühling
Das ändert zwar nichts am ganzen Thread, aber bescheinigt mir partielle Hirnausfälle Unsicher

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