Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 23.08.2007 00:11:22 Titel: |
|
|
Nein, mit WHB's habe ich gute Erfahrungen. Mit Blabla meinte ich User des Forums die "ichglaubesomüßteessein-Werte" angeben
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 00:13:15 Titel: |
|
|
Vielen Dank  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 08:52:36 Titel: |
|
|
Zitat Handbuch Defender 90-110, Diesel 300TDI Engine:
System pressure, engine warm at 2000 rpm .............2,5 - 4,57 kgf cm2 (35 - 65 Ibf in2)
Sehr hilfreich, nicht wahr?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 23.08.2007 09:13:55 Titel: |
|
|
Hallo Flashi,
vielen Dank für die Info !
Um es nicht gesondert als PM zu schreiben : Du warst in diesem Fall nicht explizit als Blabla-Schreiber gemeint.
Genau Dein Argument daß jeder je nach verwendetem Meßgerät unterschiedliche Werte (z.B. durch das verwendete Anzeigeinstrument, elektr. Fühler, Kabel und ggf. schlechte Kontakte, unterschiedliche Bordspannung) angezeigt bekommt ist für mich der Grund nach den Werten lt. WHB zu fragen. Dort wird davon ausgegangen das Meßgerät direkt an die entsprechende Stelle ohne Kabel und Zeugs anzuschließen.
Vielen Dank !
Frieden ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 09:24:36 Titel: |
|
|
Klaro Frieden
Nur der WHB-Wert nützt Dir gar nicht - So wie ich schon vorher schrieb. Deshalb meine umfangreichen Ausführungen, auch in der PM. Wenn es um die Startphase des Motors geht, muss man einfach Erfahrungswerte haben, was normal ist und was nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:19:28 Titel: |
|
|
Ok, wenn aber der Pumpendruck bei 2000 Upm und warmen Motor nicht erreicht wird dann hat man zumindest schon einen Referenzwert und Hinweis daß etwas nicht ok ist.
Dann gilt es nach den Ursachen zu forschen, sprich ob evtl. die Ölpumpe hinüber ist oder der Motor verschlissen ist (ich meine der hätte >200000 km auf dem Buckel).
Danke und Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:23:45 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Ok, wenn aber der Pumpendruck bei 2000 Upm und warmen Motor nicht erreicht wird dann hat man zumindest schon einen Referenzwert und Hinweis daß etwas nicht ok ist.
Dann gilt es nach den Ursachen zu forschen, sprich ob evtl. die Ölpumpe hinüber ist oder der Motor verschlissen ist (ich meine der hätte >200000 km auf dem Buckel).
Danke und Gruß
Holger |
200000km muss beim 300Tdi bezüglich Verschleiss wirklich noch gar nichts bedeuten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:23:48 Titel: |
|
|
@Holger: Willst Du einen Motor mit Verdacht auf Schmierdruckdefekt warm laufen lassen und auf 2000rpm bringen? Wenn das Messgerät schon beim Start zu wenig anzeigt, braucht man nicht weiter zu machen. (Mit dem warm laufen lassen). Und was "zu wenig" ist, schrieb ich etwas weiter vorn.
@Bond: 200.000km sind eigentlich wirklich fast nix für die Pumpe.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:38:05 Titel: |
|
|
300 TDi, kalt, 15 W 40 Öl, 4,5 bar,
warm 1,5-2 bar.
War beim 200er nicht anders. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:42:24 Titel: |
|
|
@Flash: Über die Pumpe kann ich garnix sagen. Ich meinte den Motor als Verschleissteil ansich und spielte damit auf hohe Laufleistungen der im Forum anwesenden 300Tdis an (botanicus, Averell, oilworker, ich...wieviele km der johannes runter hat weis ich nicht). Pumpen ansich sollen ja schonmal sehr viel früher kaputt gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 11:58:35 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | 300 TDi, kalt, 15 W 40 Öl, 4,5 bar,
warm 1,5-2 bar.
War beim 200er nicht anders. |
Ist kaputt, weicht vom WHB ab (kleiner Gag)
@Bond: Ich kann leider zum Motor ansich nix sagen, aber in der Regel halten die Pumpen (hab heute morgen ...reusper... online im WHB mal nachgeschlagen) dieser Konstruktionsweise sehr lange. So nach dem Motto - Können natürlich mal die Hufe hochmachen, sind aber nicht bekannt dafür nach 200.000km. Ich glaub, solange die Dinger nicht trocken laufen (Gott bewahre), halten die auch 500.000km locker durch. Dreck im Öl (Abrieb etc) beeinflusst das aber nat. sehr negativ. Aber grad beim Diesel sind ja regelmäßige Ölwechsel eh ein Muss. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 23.08.2007 13:03:25 Titel: |
|
|
Kann Johannes nur zu stimmen, war beim 200er und jetzt beim 2,8 l auch so, max. Anzeige 5 bar ´reicht völlig, da dann auch übersichtlicher, so um 100 Km/H, Öldruck von 3,8 bar.
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 13:20:39 Titel: |
|
|
Mal ne blöde Frage: Bin ich verwirrt, stand da schon immer 200TDI? Ich bin mir irgenwie sicher, dass ich immer 300TDI gelesen hab  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 23.08.2007 13:38:39 Titel: |
|
|
im ersten Post habe ich 200 er gelesen.
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.08.2007 13:41:20 Titel: |
|
|
Stimmt.
Das ändert zwar nichts am ganzen Thread, aber bescheinigt mir partielle Hirnausfälle  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|