Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
wie steht Ihr zu 20% MwSt? |
nicht mit mir - ich wandere aus |
|
20% |
[ 7 ] |
Es lebe die Schwarzarbeit - da fällt keine MwSt an |
|
40% |
[ 14 ] |
egal, es ist notwendig |
|
20% |
[ 7 ] |
find ich geil, dann gehts uns bald wieder besser (oder auch nicht) |
|
8% |
[ 3 ] |
glaube nicht, dass das kommt - Radioente! |
|
11% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 35 |
|
Autor |
Nachricht |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 25.10.2005 19:47:22 Titel: |
|
|
Und das bricht nem Händler das Genick???  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 25.10.2005 19:51:58 Titel: |
|
|
genau... weil er soviel geld nicht tragen kann......  | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 25.10.2005 19:54:32 Titel: |
|
|
na super immer das selbe das volk soll sparen und was ist mit den politikern?
keiner ist bereit auch nur auf 10 % seiner diäten zu versichten
sollen die doch erst mal mit gutem beispiel vorran gehen und nicht immer nur dem kleinen mann(Frau ) das geld aus der tasche zuziehen
gruß Torsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 25.10.2005 20:00:40 Titel: |
|
|
torsten überleg mal:
eine diät die du um 10% verringerst da verhungerst ja dann....
z.B. FdH (Friss die Hälfte) - dann kriegst ja nurnoch 40% der normalen nahrung.....
 | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7219 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.10.2005 20:06:31 Titel: |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: | und weil es zu gerade ist macht er dann 13,49euro draus.... und hat einen mehrgwinn..... |
Klar, klassische Milchmädchenrechnung.
Was macht der Händler z.B. mit den etwa 10.000 Katalogen in denen ja BRUTTOpreise angegeben werden müssen ? Einstampfen und für ungültig erklären und den Zorn der Kunden auf sich ziehen oder die Kröte schlucken und die Endpreise halten.
Die nächste Milchmädchenrechnung ist auch der Gewinn von angeblich 30 Millarden € durch die MwSt Erhöhung. Solche Rechnungen basieren immer auf gleichbleibendem Nettoumsatz. Was komischerweise niemand einrechnet ist die Tatsache das der Endverbraucher nur die Summe X zur Verfügung hat und wenn er jetzt schon nichts mehr zum ausgeben hat wo sollen denn dann die 4% mehr herkommen ?
Die Tabaksteuererhöhung hat es ja gezeigt, der Schuß ging finanziell voll nach hinten los und aus den erwarteten Mehreinnahmen wurden 2 Millarden € Verlust. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 25.10.2005 20:11:46 Titel: |
|
|
jepp - da stimme ich dir zu.....
also nur noch nen online-shop zum ausdrucken....
hat niemand ne geldpresse daheim rumstehen??? | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7219 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.10.2005 20:47:16 Titel: |
|
|
Froschfelltäschchenhalter hat folgendes geschrieben: | Und das bricht nem Händler das Genick???  |
Das und vieles andere.....Stchwort Einzelhandelssterben......ich glaube viele denken immernoch das Einzelhandel ein erstrebenswerter Zustand ist wo am Ende irgendwer auf einer Yacht Zigarre raucht....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lieblingsbeifahrerin

Mit dabei seit Ende 2005
| |
|
Verfasst am: 25.10.2005 20:54:16 Titel: |
|
|
Nee, das denk ich bestimmt nicht. Vielleicht irgendwelche Großaktionäre...
Ich hab immer Mitleid mit den Verkäufern und den Mitarbeitern die "am Kunden dran sind". Was im Einzelhandel für Löhne gezahlt werden und die Arbeitszeiten die man dafür in Kauf nehmen muss... Da bin ich schon um meinen 08.00 - 17.00 Uhr Bürojob froh.
@Karsten: Das mit den Katalogen und sonstigen Kosten stimmt natürlich. Aber besagte Firma macht natürlich auch riesen Gewinn wenn es doch nicht zu der Erhöhung nächstes Jahr kommt (ich weiß, das ist recht unwahrscheinlich) aber im vorneherein schon zusagen, wir erhöhen jetzt die Preise weil die 20% MwSt kommt find ich aus Verbrauchersicht recht kundenunfreundlich. Wie es da aus Unternehmerischer Sicht aussieht, ist natürlich anders. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2005 21:39:55 Titel: |
|
|
die mwst-erhöhung ist gift für die binnenkonjunktur - das wissen wissenschaft, kapitalmarkt und auch die politiker...dabei ist es nicht das tatsächliche geld das eine rolle spielt, sondern der psychologische effekt. die cdu muss jetzt die kröte schlucken, die sie im wahlkampf selber geboren hat...und die spd freut sich, dass es ja offensichtlich die cdu war, die die mwst erhöhung wollte---und wie hier schon vorher geschrieben wurde wird die cdu jetzt die notwendigkeit von 20% kommunizieren um dann mit 18% als "held" besser da zu stehen... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|