Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mehrwertsteuer
bald 20%?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

wie steht Ihr zu 20% MwSt?
nicht mit mir - ich wandere aus
20%
 20%  [ 7 ]
Es lebe die Schwarzarbeit - da fällt keine MwSt an
40%
 40%  [ 14 ]
egal, es ist notwendig
20%
 20%  [ 7 ]
find ich geil, dann gehts uns bald wieder besser (oder auch nicht)
8%
 8%  [ 3 ]
glaube nicht, dass das kommt - Radioente!
11%
 11%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 35

Autor Nachricht
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 25.10.2005 19:47:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das bricht nem Händler das Genick??? Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 25.10.2005 19:51:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau... weil er soviel geld nicht tragen kann...... rotfl rotfl rotfl

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 25.10.2005 19:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na super immer das selbe das volk soll sparen und was ist mit den politikern?
keiner ist bereit auch nur auf 10 % seiner diäten zu versichten
sollen die doch erst mal mit gutem beispiel vorran gehen und nicht immer nur dem kleinen mann(Frau ) das geld aus der tasche zuziehen
gruß Torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 25.10.2005 20:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

torsten überleg mal:

eine diät die du um 10% verringerst da verhungerst ja dann....

z.B. FdH (Friss die Hälfte) - dann kriegst ja nurnoch 40% der normalen nahrung.....

Grins Grins Grins Grins Grins

Tom

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7219 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 20:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
und weil es zu gerade ist macht er dann 13,49euro draus.... und hat einen mehrgwinn.....

Klar, klassische Milchmädchenrechnung.
Was macht der Händler z.B. mit den etwa 10.000 Katalogen in denen ja BRUTTOpreise angegeben werden müssen ? Einstampfen und für ungültig erklären und den Zorn der Kunden auf sich ziehen oder die Kröte schlucken und die Endpreise halten.
Die nächste Milchmädchenrechnung ist auch der Gewinn von angeblich 30 Millarden € durch die MwSt Erhöhung. Solche Rechnungen basieren immer auf gleichbleibendem Nettoumsatz. Was komischerweise niemand einrechnet ist die Tatsache das der Endverbraucher nur die Summe X zur Verfügung hat und wenn er jetzt schon nichts mehr zum ausgeben hat wo sollen denn dann die 4% mehr herkommen ?
Die Tabaksteuererhöhung hat es ja gezeigt, der Schuß ging finanziell voll nach hinten los und aus den erwarteten Mehreinnahmen wurden 2 Millarden € Verlust.
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.10.2005 20:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jepp - da stimme ich dir zu.....

also nur noch nen online-shop zum ausdrucken....

hat niemand ne geldpresse daheim rumstehen???

Tom

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7219 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 20:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Froschfelltäschchenhalter hat folgendes geschrieben:
Und das bricht nem Händler das Genick??? Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen

Das und vieles andere.....Stchwort Einzelhandelssterben......ich glaube viele denken immernoch das Einzelhandel ein erstrebenswerter Zustand ist wo am Ende irgendwer auf einer Yacht Zigarre raucht.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 20:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, das denk ich bestimmt nicht. Vielleicht irgendwelche Großaktionäre...
Ich hab immer Mitleid mit den Verkäufern und den Mitarbeitern die "am Kunden dran sind". Was im Einzelhandel für Löhne gezahlt werden und die Arbeitszeiten die man dafür in Kauf nehmen muss... Da bin ich schon um meinen 08.00 - 17.00 Uhr Bürojob froh.

@Karsten: Das mit den Katalogen und sonstigen Kosten stimmt natürlich. Aber besagte Firma macht natürlich auch riesen Gewinn wenn es doch nicht zu der Erhöhung nächstes Jahr kommt (ich weiß, das ist recht unwahrscheinlich) aber im vorneherein schon zusagen, wir erhöhen jetzt die Preise weil die 20% MwSt kommt find ich aus Verbrauchersicht recht kundenunfreundlich. Wie es da aus Unternehmerischer Sicht aussieht, ist natürlich anders.
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 21:39:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die mwst-erhöhung ist gift für die binnenkonjunktur - das wissen wissenschaft, kapitalmarkt und auch die politiker...dabei ist es nicht das tatsächliche geld das eine rolle spielt, sondern der psychologische effekt. die cdu muss jetzt die kröte schlucken, die sie im wahlkampf selber geboren hat...und die spd freut sich, dass es ja offensichtlich die cdu war, die die mwst erhöhung wollte---und wie hier schon vorher geschrieben wurde wird die cdu jetzt die notwendigkeit von 20% kommunizieren um dann mit 18% als "held" besser da zu stehen...

drive or be driven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.677  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen