Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 27.08.2007 11:14:29 Titel: Verteilergetriebe ändern |
|
|
Hat schon jemand von euch das Verteilergetriebe beim K 160 3,3Td
sogeändert,das wenn es untersetzt ist nur die Hinterachse antreibt?Also das man die Vorderachse rausschalten kann.
Soll nur für Trail fahren sein.
Gruß Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 27.08.2007 11:18:01 Titel: |
|
|
Ist m.W. bei keinem Trial-Reglement erlaubt - es sei denn, mal will als Prototyp starten. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 11:30:15 Titel: |
|
|
Ich hab´s beim L200 gemacht, jedoch hat dieser autom. Freilaufnaben, da kann man einfach einen Schalter zw. schalten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 11:31:42 Titel: |
|
|
Ich weiß jetzt nicht so wie das beim läuft, aber wenn man die Freilaufnaben auf Manuell stellt und sie halt nicht einlegt, treibt die Untersetzung nur die Hinterachse an (und die vordere Kardanwelle) aber Kraftschluss ist nur an der Hinterachse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 27.08.2007 11:44:55 Titel: |
|
|
die Freilaufnaben sind immer drin ,gehen nicht mehr raus.(verschweisst).
man könnte auch im 2H modus fahren,das geht aber immer kraftig über die kupplung. |
Zuletzt bearbeitet von am 27.08.2007 11:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 27.08.2007 11:47:11 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | die Freilaufnaben sind immer drin ,gehen nicht mehr raus.(verschweisst). |
Wäre es nicht der einfachere Weg, die Freilaufnaben zu erneuern? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6540 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 27.08.2007 11:51:14 Titel: |
|
|
wenn man trail fährt kann man nicht vorm tor aussteigen und naben rausdrehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 27.08.2007 11:52:04 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | hat folgendes geschrieben: | die Freilaufnaben sind immer drin ,gehen nicht mehr raus.(verschweisst). |
Wäre es nicht der einfachere Weg, die Freilaufnaben zu erneuern? |
Is nur blöd, wenn man in der Sektion aussteigen muß, um die Naben
zu ent-/ verriegeln.
Wie es im Nissangetriebe aussieht --> keine Ahnung
bei Suzuki geht das so http://www.izook.com/tech/samurai/drivetrain/2wdlow/2wdlow.htm | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|