Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6541 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 15:03:11 Titel: Längere Bremsleitungen |
|
|
hi zusammen.
ich habe mir von einem Hersteller extra lange Stahlflex-Bremsleitungen machen lassen. kostenpunkt pro stück bis 50cm länge 54 euro inkl. mwst. bei 51-70cm länge 59 euro inkl. mwst.
viel geld, ich weiss. aber das teil kommt mit tüv.
wer interesse hat kann mir mailen, vielleicht gibts eine sammelbestellung..
ich geh' die dinger dieses weekend in saverne probefahren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.08.2007 15:36:39 Titel: |
|
|
Sprach etwas dagegen, die direkt von z.B. Goodridge zu nehmen? Die kommen in vielen Längen und bringens schon ein Gutachten mit. Kostenpunkt für drei Leitungen (zwei vorne, eine hinten) ca. 100-120 Euro.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 15:44:30 Titel: |
|
|
Ich habe auch welche.....
in HD Ausführung mit Knickschutz....
Länge ist egal....mit Gutachten!
Gruss sammy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.08.2007 15:46:27 Titel: |
|
|
Knickschutz müssen alle Leitungen mit Gutachten haben, ich kenn´ auch keine ohne.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6541 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 16:23:19 Titel: |
|
|
hi. ich wollte keine aus irgendeinem katalog raussuchen, sondern bin mit den ausgebauten dingern schnell da vorbei und der hat mir die gemacht. natürlich mit knickschutz. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 16:29:42 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sprach etwas dagegen, die direkt von z.B. Goodridge zu nehmen? Die kommen in vielen Längen und bringens schon ein Gutachten mit. Kostenpunkt für drei Leitungen (zwei vorne, eine hinten) ca. 100-120 Euro.  |
in USA beide für vorn (TJ) 1und der für hinten zusammen keine 50 dollar (36 euro), steht auch goodridge drauf und lässt sich mit dem gutachten aus D auch eintragen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 16:34:53 Titel: |
|
|
Jetzt müsst ihr euch nur noch überlegen wer in Zukunft die Gutachten in D machen lässt wenn ihr nicht in D kauft. Oder welche Einzelhändler noch Ware führen wenn ihr nur noch auf Grosshändler verweist und dann irgendwer ein Gewerbeschein hat der......
Edit: Wohlgemerkt, ich bin supergut drauf, bestens gelaunt, die Sonne scheint, bin durch kein posting angepisst, nicht von der moralpolizei, habe nicht meine tage. ich wollte nur gaaanz kurz die frage stellen. Für ne Sekunde zum drüber nachdenken.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 16:49:24 Titel: |
|
|
einer fa. goodridge die selber das gutachten für D erstellt hat ists doch egal, wo man kauft, hauptsache man kauft deren teile.
genau so ists z.b.mit BF goodrich reifen. da bekomm ich hier in D die reifenfreigabe und noch die auskunft, dass in USA auch E kennzeichnungen auf den BFGs sind. ob ich nun in UA kaufe ode hier ist denen doch vollkommen wurscht.
dass da jetzt nicht noch 3-x zwischenhändler und importeuer dran verdienen ist nicht mein problem.
wenn man sich anschaut was ich für teile aus USA zahle, selbst wenn ich nach zoll, steuern und fracht nochmal 1/3 aufschlage wäre das immer noch viel viel billiger als die preise für US teile bei den händlern hier in D.
aber egal, zurück zum thema. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 16:58:45 Titel: |
|
|
Wir sind beim Thema Abgesehen davon dass wir nicht über Suzuki Bremsleitungen schreiben sondern über Bremsleitungen allgemein und deren Bezugsquelle.
Kurzer Exkurs:
Wenn jeder einen im Ausland kauft gibt es wegend en offiziellen Verkaufszahlen für Nissan keine Veranlassung mehr den in D zu homologisieren.
Ebenso Anbauteile.
Deswegen hat es vorteile dass jemand wie z.B. Sammy sowas anbietet incl. allem Service der dazugehört.
just my 2cents  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.08.2007 17:09:05 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Deswegen hat es vorteile dass jemand wie z.B. Sammy sowas anbietet incl. allem Service der dazugehört.
just my 2cents  |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 17:39:51 Titel: |
|
|
ist eine feine Sache den Ast abzsägen auf den man sitzt.
@NE, vielleicht passiert es ja mal, das du einen Kostenvoranschlag für eine deiner arbeiten machst, und Kunde sagt "Ach nöö, das lasse ich dann mal Romänien oder Bulgarien machen, da kostet es ja nur die Hälfte" Dann wirst auch nicht mehr billig in USA einkaufen können.
Wie ist das den eigentlich mit Garantie/Gewährleistng mit dem ganzen Zeug aus USA? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 17:56:34 Titel: |
|
|
Na ja meine werden in D hergestellt, sogar bei mir in der Nähe und das Gutachten ist auch direkt vom Hersteller hier!
Der Knickschutz ist klar, aber unsere haben für die HD Variante noch einen dickeren Gummischlauch über dem Stahlflex. Somit wirklich extrem stabil.
Und es können noch Schrumpfschläuche in Blau, Rot oder Transparent gewählt werden, aber nur mit Aufpreis. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
|
Verfasst am: 27.08.2007 19:20:19 Titel: |
|
|
@ sammy
kannst du mir ne preis für 4 stck? länge weiss ich nicht ,sollte aber für ne umbau sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.08.2007 21:53:37 Titel: |
|
|
@vinzenz:
gerantie meist über 3 jahre. oft gar 5. die amis haben sirgendwie mit garantien bei produkten.
allerdings muss ich im garantiefall den transport bezahlen.
was ist daran so schlimm? einer is immer billiger. wenn er dann auch noch das selbe leistet, dann muss ich mein geschäftsmodell auf den kopf stellen und was ändern, oder ich bleibe auf der strecke.
gibst du gerne 1000 euro aus für exakt das selbe was um die ecke 350 euro kostet? wer so viel geld über hat, den beneide ich wirklich. bei mir ist das leider nicht der fall. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 27.08.2007 23:03:08 Titel: |
|
|
Öähmmmm... naja... ich fang jetzt nicht an von Volkswirtschaft... und Marktwirtschaft...
Aber mal ohne groß meckern zu wollen...
Wenn hier in D nichts mehr gekauft wird weil es im Ausland billiger ist... wandert die Kaufkraft ab und wir werden ein Importland dass selbst keine Wertschöpfung mehr hat...
Oder noch besser... die Wertschöpfung verlagert sich in richtung Zolleinnahmen und Steuern...
Hier in D-Land verdient keiner mehr was.... weil alle es billiger verkaufen... nur hier in D-LAnd ists so teuer...
Da keiner mehr was verkauft verdient auch keiner mehr was... die die früher noch was verkauft haben kaufen dann auch nix mehr...
Der Staat verdient eh schon nix mehr... also Steuern rauf...
die letzten Unternehmen hier am Standort D-Land gehen ins Ausland weil die Steuern so unerträglich geworden sind...
ausserdem sind im Ausland die Arbeitskräfte billiger...
Der Arbeiter... ach sorry... den gibts nicht mehr... ebenso den Einzelhandel... und den Mittelstand... die alle haben keine Kohle mehr...
Es gibt keinen ROI mehr... Investitionen lohnen nicht weil die Kaufkraft... ah... wir haben keine mehr...
Eine Semmel kostet 56,41 US$
Der Euro wird abgeschafft weil es eigentlich keinen Sinn macht eine völlig desolate Währung zu stützen...
Deutschland wird abgeschafft und ist jetzt ein Chaina-Teile Laden... alle Teile billig und die Bürger leben vom ersparten...
Wenn das auch noch weg ist muss es einen Krieg geben damit sich was dreht...
Ach ja ... das mit dem Krieg hat in Amiland nicht so ganz geklappt...
Gut... Geld hatz gebracht... aber was nutzt Geld wenn die ganze Welt auf einem rumhackt und nix kauft...
Ahhrrgghhh ein Teufelskreis...
fiel mir grad so ein... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|