Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Längere Bremsleitungen
Stahlflex

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moragazzi
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6540 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 15:03:11    Titel: Längere Bremsleitungen
 Antworten mit Zitat  

hi zusammen.

ich habe mir von einem Hersteller extra lange Stahlflex-Bremsleitungen machen lassen. kostenpunkt pro stück bis 50cm länge 54 euro inkl. mwst. bei 51-70cm länge 59 euro inkl. mwst.

viel geld, ich weiss. aber das teil kommt mit tüv.

wer interesse hat kann mir mailen, vielleicht gibts eine sammelbestellung..

ich geh' die dinger dieses weekend in saverne probefahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 15:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprach etwas dagegen, die direkt von z.B. Goodridge zu nehmen? Die kommen in vielen Längen und bringens schon ein Gutachten mit. Kostenpunkt für drei Leitungen (zwei vorne, eine hinten) ca. 100-120 Euro. Winke Winke

sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 15:44:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe auch welche.....

in HD Ausführung mit Knickschutz....

Länge ist egal....mit Gutachten!

Gruss sammy
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 15:46:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knickschutz müssen alle Leitungen mit Gutachten haben, ich kenn´ auch keine ohne. Unsicher

moragazzi
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 6540 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 16:23:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi. ich wollte keine aus irgendeinem katalog raussuchen, sondern bin mit den ausgebauten dingern schnell da vorbei und der hat mir die gemacht. natürlich mit knickschutz.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 16:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Sprach etwas dagegen, die direkt von z.B. Goodridge zu nehmen? Die kommen in vielen Längen und bringens schon ein Gutachten mit. Kostenpunkt für drei Leitungen (zwei vorne, eine hinten) ca. 100-120 Euro. Winke Winke

in USA beide für vorn (TJ) 1und der für hinten zusammen keine 50 dollar (36 euro), steht auch goodridge drauf und lässt sich mit dem gutachten aus D auch eintragen.

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 16:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt müsst ihr euch nur noch überlegen wer in Zukunft die Gutachten in D machen lässt wenn ihr nicht in D kauft. Oder welche Einzelhändler noch Ware führen wenn ihr nur noch auf Grosshändler verweist und dann irgendwer ein Gewerbeschein hat der......
Edit: Wohlgemerkt, ich bin supergut drauf, bestens gelaunt, die Sonne scheint, bin durch kein posting angepisst, nicht von der moralpolizei, habe nicht meine tage. ich wollte nur gaaanz kurz die frage stellen. Für ne Sekunde zum drüber nachdenken. Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 16:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einer fa. goodridge die selber das gutachten für D erstellt hat ists doch egal, wo man kauft, hauptsache man kauft deren teile.
genau so ists z.b.mit BF goodrich reifen. da bekomm ich hier in D die reifenfreigabe und noch die auskunft, dass in USA auch E kennzeichnungen auf den BFGs sind. ob ich nun in UA kaufe ode hier ist denen doch vollkommen wurscht.

dass da jetzt nicht noch 3-x zwischenhändler und importeuer dran verdienen ist nicht mein problem.
wenn man sich anschaut was ich für teile aus USA zahle, selbst wenn ich nach zoll, steuern und fracht nochmal 1/3 aufschlage wäre das immer noch viel viel billiger als die preise für US teile bei den händlern hier in D.

aber egal, zurück zum thema.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 16:58:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind beim Thema Winke Winke Abgesehen davon dass wir nicht über Suzuki Bremsleitungen schreiben sondern über Bremsleitungen allgemein und deren Bezugsquelle.
Kurzer Exkurs:
Wenn jeder einen Nissan Patrol im Ausland kauft gibt es wegend en offiziellen Verkaufszahlen für Nissan keine Veranlassung mehr den Patrol in D zu homologisieren.
Ebenso Anbauteile. Winke Winke

Deswegen hat es vorteile dass jemand wie z.B. Sammy sowas anbietet incl. allem Service der dazugehört.
just my 2cents Winke Winke
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 17:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Deswegen hat es vorteile dass jemand wie z.B. Sammy sowas anbietet incl. allem Service der dazugehört.
just my 2cents Winke Winke

Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 17:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist eine feine Sache den Ast abzsägen auf den man sitzt.
@NE, vielleicht passiert es ja mal, das du einen Kostenvoranschlag für eine deiner arbeiten machst, und Kunde sagt "Ach nöö, das lasse ich dann mal Romänien oder Bulgarien machen, da kostet es ja nur die Hälfte" Dann wirst auch nicht mehr billig in USA einkaufen können.

Wie ist das den eigentlich mit Garantie/Gewährleistng mit dem ganzen Zeug aus USA?

sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 17:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja meine werden in D hergestellt, sogar bei mir in der Nähe und das Gutachten ist auch direkt vom Hersteller hier!

Der Knickschutz ist klar, aber unsere haben für die HD Variante noch einen dickeren Gummischlauch über dem Stahlflex. Somit wirklich extrem stabil.
Und es können noch Schrumpfschläuche in Blau, Rot oder Transparent gewählt werden, aber nur mit Aufpreis.
sj-pickup
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 19:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ sammy
kannst du mir ne preis für 4 stck? länge weiss ich nicht ,sollte aber für ne SPOA umbau sein.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 21:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinzenz:
gerantie meist über 3 jahre. oft gar 5. die amis haben sirgendwie mit garantien bei produkten.
allerdings muss ich im garantiefall den transport bezahlen.

was ist daran so schlimm? einer is immer billiger. wenn er dann auch noch das selbe leistet, dann muss ich mein geschäftsmodell auf den kopf stellen und was ändern, oder ich bleibe auf der strecke.

gibst du gerne 1000 euro aus für exakt das selbe was um die ecke 350 euro kostet? wer so viel geld über hat, den beneide ich wirklich. bei mir ist das leider nicht der fall.
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 23:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öähmmmm... naja... ich fang jetzt nicht an von Volkswirtschaft... und Marktwirtschaft...

Aber mal ohne groß meckern zu wollen...

Wenn hier in D nichts mehr gekauft wird weil es im Ausland billiger ist... wandert die Kaufkraft ab und wir werden ein Importland dass selbst keine Wertschöpfung mehr hat...
Oder noch besser... die Wertschöpfung verlagert sich in richtung Zolleinnahmen und Steuern...

Hier in D-Land verdient keiner mehr was.... weil alle es billiger verkaufen... nur hier in D-LAnd ists so teuer...
Da keiner mehr was verkauft verdient auch keiner mehr was... die die früher noch was verkauft haben kaufen dann auch nix mehr...
Der Staat verdient eh schon nix mehr... also Steuern rauf...
die letzten Unternehmen hier am Standort D-Land gehen ins Ausland weil die Steuern so unerträglich geworden sind...
ausserdem sind im Ausland die Arbeitskräfte billiger...
Der Arbeiter... ach sorry... den gibts nicht mehr... ebenso den Einzelhandel... und den Mittelstand... die alle haben keine Kohle mehr...
Es gibt keinen ROI mehr... Investitionen lohnen nicht weil die Kaufkraft... ah... wir haben keine mehr...
Eine Semmel kostet 56,41 US$
Der Euro wird abgeschafft weil es eigentlich keinen Sinn macht eine völlig desolate Währung zu stützen...
Deutschland wird abgeschafft und ist jetzt ein Chaina-Teile Laden... alle Teile billig und die Bürger leben vom ersparten...
Wenn das auch noch weg ist muss es einen Krieg geben damit sich was dreht...

Ach ja ... das mit dem Krieg hat in Amiland nicht so ganz geklappt...
Gut... Geld hatz gebracht... aber was nutzt Geld wenn die ganze Welt auf einem rumhackt und nix kauft...

Ahhrrgghhh ein Teufelskreis... Hau mich, ich bin der Frühling

fiel mir grad so ein...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen