Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umbau auf Ford 8.8 in Comanche....
8.8 in Comanche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 06:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meti XJ hat folgendes geschrieben:
@ BG

Meinst du, das die Verstärkung, in welcher Form auch immer, bei dir wirklich notwendig wird ?


Nein, die Wege zu unseren Eisdielen werden immer besser.

Im Ernst: Ich denke, es ist eine einfache, kostengünstige Variante, die Stabilität der Achse zu erhöhen.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.08.2007 12:03:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die meisten Achsen brechen an der schwächsten Stelle und das ist wo die Achse in das Differentialgehäuse gepresst ist. Es bricht selten das Achsrohr sondern meistens der Guß vom Differentialgehäuse.

Wenn schon eine 8.8er Ford Achse hinten eingebaut wird sollte man doch über eine geänderte 8.8 er als Vorderachse nachdenken. Das wäre doch eine optimale Achkonstellation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 14:57:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

8.8er Vorderachse? WO? Wieviel? Infos? Habe bisher nur D44 oder 9" für vorne gesehen oder dann eben die schweren Kaliber (D60), die mir dann aber "zu groß" sind.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 27.08.2007 15:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rate mal warum er sagte, eine geänderte Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 15:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Drum frag ich ja - wenn der Herr Tibus gescheite Achsschenkel an eine 8.8er tackert, ARB-Sperren verbaut und das ganze irgendwie passend für´n XJ hat, dann wäre das durchaus was für Papas Sohn.

Im JP Magazine haben sie mal eine hintere D60 für vorne umgeklöppelt, frag nicht nach Preisen...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.08.2007 19:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wäre ja möglich die Achsschenkel vom Cherokee zu nehmen samt der Bremsen. Dann hat man hinten und vorne wieder den 4,5er Lochkreis. Die Außenwellen gibt es ja in Chromoly und die Innenwellen mit 31 Spline sollten halten.

Den Achskörper entsprechend zu ändern stellt für mich kein Problem dar und dei Wellen kürzen und verzahnen wir auch selber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 19:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, klingt nicht uninteressant, auch wenn´s kurzfristig nicht dirn ist (kohletechnisch).

Preise für die 8.8er und ´ne ARB-Sperre sind bekannt, schick mir doch bitte mal´nen Circa-Preis für den Umbau.

Würde das hier dann noch passen?

http://www.vancopbs.com/category_s/121.htm

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.08.2007 20:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Über den Preis habe ich dir eine PN geschickt.
Die Bremsen kannst du selbstverständlich anbauen. Die werden ja an die serienmäßige Gelenkgabel gebaut, die wir ja von der D 30 übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.08.2007 20:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bon! Die Idee gefällt mir...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen