Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Werkstatt-Rechnung
....wie viele AW???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6572 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2007 12:10:02    Titel: Werkstatt-Rechnung
 Antworten mit Zitat  

Leute
...wie viele AW berechnet eine Werkstatt normalerweise für die Demontage und Montage mit Einstellung des Abgaskrümmers und des Turboladers bei TDi 300 ???

Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6572 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2007 12:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das kommt ganz darauf an welcher grad an fehlkrümmung in der mittleren dichtungskammer der abgasführung ist.

ob der turbo eingestellt wird kann lange dauern,
da eine turboeinstellung erst durch das personalbüro geprüft und dann an das werkstattmanagement weitergeleitet werden muss, welches wieder einen feinabgleich mit dem personalbudget erforderlich macht.

lieber gleich Akte 2,8 TGV öffnen!

























































rotfl rotfl rotfl Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6572 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2007 13:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...aha... Danke!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6572 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.08.2007 23:23:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....Ihr wisst es und wollt es für Euch behalten.........SCHURKEN........
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 17.08.2007 08:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, bin Schurke, aber ohne es zu wissen rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6572 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 18:53:21    Titel: Schurken........
 Antworten mit Zitat  

...dann gibt es noch mehr Schurken, als ich vermutete; nämlich noch die Unwissenden........
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6572 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 19:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum fährst du nicht einfach hin und frägst???? Grins Grins Grins

...ich pers. war schon soooo lang in keiner LR werkstatt mehr, daß ich die preise der AWs wirjlich net weiß!

nur, daß ich mal für eine großen kundendienst 40000 km glaub ich beim defender 110 850 € geblecht habe Nee, oder? Vertrau mir
Nach oben
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 18.08.2007 19:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

110850€? Da gibt es ja mehrere Neuwagen für... Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6572 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 20:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
110850€? Da gibt es ja mehrere Neuwagen für... Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Stefan


wer lesen kann ist klar im vorteil! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

defender 110 850 €

Vertrau mir Ätsch Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Nach oben
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 18.08.2007 20:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ne, ist schon klar! Kleiner Gag von mir, muss man halt verstehen...

850€ für eine 40000km Inspektion ist doch normal. Nur bei Dacia ist es günstiger.


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6572 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2007 20:15:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Ja ne, ist schon klar! Kleiner Gag von mir, muss man halt verstehen...

850€ für eine 40000km Inspektion ist doch normal. Nur bei Dacia ist es günstiger.


Gruß Stefan



rotfl rotfl rotfl Winke Winke Winke Winke Winke Winke

wenn man weiß welche arbeit bei einem 40000er gemacht werden und was das öl kostet dann ists schon ein bazen,
ich mach daß schon seit jahren selber,
nur beim defender musst ich wegen der garantie hin.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6572 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2007 23:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also nachgefragt und bestätigt:
für die Demontage und Montage eines originalen Turboladers werden in Berlin 1,6 Stunden veranschlagt.
Wenn der Krümmer demontiert und montiert wird sind es ebenfalls 1,6 Stunden.
Beides in Kombination soll dann bei 2,2 Stunden liegen!

Die Montage eines Turboladers mit variabler Schaufelgeometrie des PowerStroke 2,8 soll dann ebenfalls bei 2,2 Stunden liegen. Irgendwelche Einstell-Arbeiten gibt es nicht.

Grüße

Andreas
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 07:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn ein Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie?

Es werden auch Antworten gelesen die nicht vom Fludscher sind.

(Fludscher = Flashman = Falschi = Glidsch = Platz 1 auf der ewigen Kluggscheissärbestenliste usw. rotfl)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6572 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.08.2007 17:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo: ...weiß ich auch nicht....ich plappere lediglich nach. Es handelt sich in jedem Fall um den Turbolader des PowerStroke 2,8 TGV.

...also was ist variabel an dem Turbolader?



Habe heute erfahren, das der originale Turbolader bei Landrover in Berlin mit Kleinzeugs (Dichtungen etc.) 2000 Euro kosten soll.......

Was ist denn an dem anders, als der von nakatanenga beispielsweise? Ist der vom Peter lediglich ein repariertes Altteil oder ein billiges abgekupfertes Labberteil?...oder der von Landrover mit vergoldeten Schaufeln?

Wer erklärt mir den Unterschied?
Nach oben
ptos
5-Kilo-Pute
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Münster
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 SW MY02
2. LR 90 SW MY03
BeitragVerfasst am: 29.08.2007 21:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Turbolader mit variabler Schaufelgeometrie ist z.B. im Porsche Turbo verbaut. Ein Turbolader funktioniert im Prinzip wie eine Turbine. Durch "Leitbleche" wird der Abgasstrom auf die Schaufeln gelenkt, die den Luftverdichter antreiben. Normalerweise sind diese Leitbleche fest. Beim Porsche Turbo sind die Leitbleche verstellbar und optimieren so den Wirkungsgrad des Abgasstroms auf die Schaufelbleche bei unterschiedlichen Drehzahlen... Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.314  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen