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Dana60 / Salisbury HA

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.08.2007 10:31:43    Titel: Dana60 / Salisbury HA
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Wo wir gerade beim Thema Dana 60 sind.

Hab im After Eight ja auch noch eine Salisbury HA drinne - natürlich trommelgebremst.
traurig

Da ich aber mit dem neuen Motor so viel Leistungszuwachs haben werde, wird die Trommel das nicht mehr erbremsen.
Brauche daher eine Scheibenbremse.

Die Conversion Kits gibt es soweit ich weiss nur für die Roverachse!?


Daher meine Frage: Gab es im Jeep scheibengebremste Dana60 Achsen und könnte man da was auf den Landy einbauen?
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flashman
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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 10:37:14    Titel:
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Du kannst Dir sowas über eine eigene Ankerplattenkonstruktion relativ einfach selber bauen, wenn Du die Bremsscheibe von der Roverachse übernimmst. (Details hab ich nicht im Kopf). Die Infos suche ich Dir raus, falls Gerbil und Co sie nicht eh als Quicklink aufm Rechner haben. Natürlich gibts das auch fertig, dann aber Aftermarket (Curry, RockShock etc) und entsprechend versilbert.

Wobei ich das jetzt mit dem Nicht-Genug-Bremsen nicht wirklich nachvollziehen kann. Du brauchst doch eh vorne mehr Bremskraft und man kriegt auch ne Trommelbremse auf guten Druck, wenn man z.B. am BKV und dem Verteilerventil rummanipuliert. Unsicher

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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.08.2007 10:43:26    Titel:
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@ falshi

Nö! Trommel scheidet für mich bei >250PS aus - alleine schon auf Grund meiner langjährigen Erfahrung mit Schlamm inne Trommel -> Bremswirkung = 0,0% Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Ausserdem haben mir Fachleute schon nahe gelegt dass der TÜV das mit Trommel nie zulassen wird.

Such mir die Infos auf jeden Fall mal raus - bin sehr interessiert! Dank! Knuddel Winke Winke
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flashman
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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 10:46:15    Titel:
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Dem stimme ich zu. Gerade wenn Schlamm am Start ist (nie wieder mit Trommel). Gib mir nen Moment, ich schaue mal. Spätestens abends, wenn ich daheim mein Jeep-Wissen-Reposiitory wieder aufmachen kann. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 11:29:11    Titel:
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Kauf einfach eine gebarauchte Salisbury mit Scheiben.
Umbau mit Gebrauchtteilen ist auch kein Problem:

http://forum.landrovernet.com/showthread.php?t=36804

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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 11:54:57    Titel:
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Wenn´s meine Achse, meine Zeit und meine Faulheit wäre: Fa. Ottensmeier anrufen und einen Satz Currie (isse vieel schaaf!) ordern.

http://currieenterprises.com/cestore/categoriesre.aspx?id=1110


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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 12:30:42    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Kauf einfach eine gebarauchte Salisbury mit Scheiben.
Umbau mit Gebrauchtteilen ist auch kein Problem:

http://forum.landrovernet.com/showthread.php?t=36804


salisbury mit scheiben gab es nur für die neuen110/130,nicht für serie.
die sind aber 15cm(150mm) breiter Unsicher .
das sieht nicht so prall aus Nee, oder?
ich würde mal beim holländer nachfragen ob die scheiben
auch für salisbury-achsen passen.
die aufnamen an der achse müsten doch gleich sein soweit ich
mich erinnere(kann mich aber täuschen Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? )

gruss siggi109 Heiligenschein

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mein teiledealer ?? natürlich
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 12:31:13    Titel:
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oder bei einem Freund von mir:

http://www.movit.de/rahmen/email.htm

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 12:43:46    Titel:
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[quote="siggi109"]
Johannes hat folgendes geschrieben:
Kauf einfach eine gebarauchte Salisbury mit Scheiben.
Umbau mit Gebrauchtteilen ist auch kein Problem:

http://forum.landrovernet.com/showthread.php?t=36804


gelöscht Hau mich, ich bin der Frühling

hab da oben totalen mist geschrieben.
8 hat ja einen 110 V 8 und keinen stage one.......

Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 13:49:45    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
oder bei einem Freund von mir:

http://www.movit.de/rahmen/email.htm


Du hast aber teure Freunde rotfl
Das letzte Mal als ich dort Bremsen für´n Jeep anfragte, war die Antwort was um die 3500,- traurig Wut

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...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.08.2007 14:08:35    Titel:
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siggi109 hat folgendes geschrieben:

ich würde mal beim holländer nachfragen ob die scheiben
auch für salisbury-achsen passen.
die aufnamen an der achse müsten doch gleich sein soweit ich
mich erinnere(kann mich aber täuschen Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? )


1. Wer ist der Hölländer?

2. Hab ich auch schon überlegt. Was spricht dagegen einfach die Scheibenteile einer Roverachse ans Rohr der Salisbury dran zu schrauben?
Weiss jemand ob das passt.

3. Gebrauchte Salisbury Achsen sind meines Wissens sehr rar und dem entsprechend im Preis.
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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 14:24:39    Titel:
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@ Baloo

Hast Du Scheiben hinten? Wahrscheinlich schon, oder?

Werd ich gleich mal spionieren und messen müssen die Tage. Grins Grins Grins
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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 14:29:41    Titel:
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seit 1990 vo und hi Scheibenbremsen Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 14:42:31    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
seit 1990 vo und hi Scheibenbremsen Winke Winke


Danke!


Kann mir jemand die entsprechende Seite ( sprich Scheibenbremsanlage/hinten/Salisbury ) aus dem Teilekatalog als PDF zukommen lassen?

Dann kann ich mal sehen auf wieviel die Einzelteile neu kommen würden.
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Baloo
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BeitragVerfasst am: 30.08.2007 15:05:12    Titel:
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Achterl hat folgendes geschrieben:
@ Baloo

Hast Du Scheiben hinten? Wahrscheinlich schon, oder?

Werd ich gleich mal spionieren und messen müssen die Tage. Grins Grins Grins


Ja, Scheiben rundrum.
War für mich damals ein Argument PRO Defender YES

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