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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.08.2007 10:31:43 Titel: Dana60 / Salisbury HA |
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Wo wir gerade beim Thema 60 sind.
Hab im After Eight ja auch noch eine Salisbury HA drinne - natürlich trommelgebremst.
Da ich aber mit dem neuen Motor so viel Leistungszuwachs haben werde, wird die Trommel das nicht mehr erbremsen.
Brauche daher eine Scheibenbremse.
Die Conversion Kits gibt es soweit ich weiss nur für die Roverachse!?
Daher meine Frage: Gab es im Jeep scheibengebremste Dana60 Achsen und könnte man da was auf den Landy einbauen? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 30.08.2007 10:37:14 Titel: |
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Du kannst Dir sowas über eine eigene Ankerplattenkonstruktion relativ einfach selber bauen, wenn Du die Bremsscheibe von der Roverachse übernimmst. (Details hab ich nicht im Kopf). Die Infos suche ich Dir raus, falls Gerbil und Co sie nicht eh als Quicklink aufm Rechner haben. Natürlich gibts das auch fertig, dann aber Aftermarket (Curry, RockShock etc) und entsprechend versilbert.
Wobei ich das jetzt mit dem Nicht-Genug-Bremsen nicht wirklich nachvollziehen kann. Du brauchst doch eh vorne mehr Bremskraft und man kriegt auch ne Trommelbremse auf guten Druck, wenn man z.B. am BKV und dem Verteilerventil rummanipuliert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.08.2007 10:43:26 Titel: |
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@ falshi
Nö! Trommel scheidet für mich bei >250PS aus - alleine schon auf Grund meiner langjährigen Erfahrung mit Schlamm inne Trommel -> Bremswirkung = 0,0%
Ausserdem haben mir Fachleute schon nahe gelegt dass der TÜV das mit Trommel nie zulassen wird.
Such mir die Infos auf jeden Fall mal raus - bin sehr interessiert! Dank!  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 30.08.2007 10:46:15 Titel: |
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Dem stimme ich zu. Gerade wenn Schlamm am Start ist (nie wieder mit Trommel). Gib mir nen Moment, ich schaue mal. Spätestens abends, wenn ich daheim mein Jeep-Wissen-Reposiitory wieder aufmachen kann.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 30.08.2007 11:29:11 Titel: |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.08.2007 11:54:57 Titel: |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 30.08.2007 12:30:42 Titel: |
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salisbury mit scheiben gab es nur für die neuen110/130,nicht für .
die sind aber 15cm(150mm) breiter .
das sieht nicht so prall aus
ich würde mal beim holländer nachfragen ob die scheiben
auch für salisbury-achsen passen.
die aufnamen an der achse müsten doch gleich sein soweit ich
mich erinnere(kann mich aber täuschen )
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Black Forrest Gump


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Verfasst am: 30.08.2007 12:31:13 Titel: |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
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Verfasst am: 30.08.2007 12:43:46 Titel: |
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[quote="siggi109"]
gelöscht
hab da oben totalen mist geschrieben.
8 hat ja einen 110 V 8 und keinen stage one.......
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SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.08.2007 13:49:45 Titel: |
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Du hast aber teure Freunde
Das letzte Mal als ich dort Bremsen für´n Jeep anfragte, war die Antwort was um die 3500,-  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.08.2007 14:08:35 Titel: |
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siggi109 hat folgendes geschrieben: |
ich würde mal beim holländer nachfragen ob die scheiben
auch für salisbury-achsen passen.
die aufnamen an der achse müsten doch gleich sein soweit ich
mich erinnere(kann mich aber täuschen ) |
1. Wer ist der Hölländer?
2. Hab ich auch schon überlegt. Was spricht dagegen einfach die Scheibenteile einer Roverachse ans Rohr der Salisbury dran zu schrauben?
Weiss jemand ob das passt.
3. Gebrauchte Salisbury Achsen sind meines Wissens sehr rar und dem entsprechend im Preis. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.08.2007 14:24:39 Titel: |
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@ Baloo
Hast Du Scheiben hinten? Wahrscheinlich schon, oder?
Werd ich gleich mal spionieren und messen müssen die Tage.  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.08.2007 14:29:41 Titel: |
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seit 1990 vo und hi Scheibenbremsen  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6560 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.08.2007 14:42:31 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | seit 1990 vo und hi Scheibenbremsen  |
Danke!
Kann mir jemand die entsprechende Seite ( sprich Scheibenbremsanlage/hinten/Salisbury ) aus dem Teilekatalog als PDF zukommen lassen?
Dann kann ich mal sehen auf wieviel die Einzelteile neu kommen würden. | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 30.08.2007 15:05:12 Titel: |
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Achterl hat folgendes geschrieben: | @ Baloo
Hast Du Scheiben hinten? Wahrscheinlich schon, oder?
Werd ich gleich mal spionieren und messen müssen die Tage.  |
Ja, Scheiben rundrum.
War für mich damals ein Argument PRO Defender  | _________________
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