Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6553 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.08.2007 14:29:03 Titel: Wofür ist das gut???? |
|
|
Habe ich jetzt schon öfter bei Wettbewerben gesehen.
Auf der Croatia Trophy waren auch welche mit so einer Konstruktion...es gab aber nie ne Gelegenheit zu fragen was das ist.
Es hängt immer das Windenseil mit Haken dran, beim fahren....
Aber die Teile sind immer mit ner Feder oder nem alten Dämpfer kombiniert um irgendwie Zug aufzubauen....aber wozu?
Hier nochmal ohne Umrandung...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2007 14:31:14 Titel: |
|
|
Thailand
Damit man nicht tauchen muss? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6553 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.08.2007 15:10:14 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Thailand
Damit man nicht tauchen muss? |
Dafür müsste es aber nicht beweglich gebaut werden aber das scheint ist es immer zu sein......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.08.2007 17:13:06 Titel: |
|
|
wenn man es nicht braucht, dann kann man es mit der einfach runter ziehen? Oder eben aus dem Wasserloch auftauchen lassen wenn man es braucht!?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2007 17:16:41 Titel: |
|
|
Hi,
ich denke mal, daß es wirklich was mit Wasserlöchern zu tun hat.
Macht keinen Spaß tauchen zu müßen, um das Seil herauszufischen.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.08.2007 17:30:53 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich denke mal, daß es wirklich was mit Wasserlöchern zu tun hat.
Macht keinen Spaß tauchen zu müßen, um das Seil herauszufischen.
Gruß Andreas |
als Fahrer hab ich da schon Spass. Ich mach dann immer Bilder.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 30.08.2007 17:31:58 Titel: |
|
|
Du hälst damit Windenseil beim Aufwickeln gespannt und HAken wird oben eingehängt.
In Dreckloch einfach Seil raus und Haken "gibt" dir Seil auf eine sichtbare Höhe... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.08.2007 17:33:52 Titel: |
|
|
Da fand ich unsere Lösung auf der DB aber wesentlich smarter und vor allem schneller + praktikabler.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.08.2007 17:35:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Da fand ich unsere Lösung auf der DB aber wesentlich smarter und vor allem schneller + praktikabler.  |
die war wie? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.08.2007 17:37:01 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Du hälst damit Windenseil beim Aufwickeln gespannt und HAken wird oben eingehängt.
|
müsste er dann aber nicht das Seil da durchlaufen lassen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 30.08.2007 17:37:33 Titel: |
|
|
servus zusammen
so wie der es hat hab ich des noch nicht gesehn
ich kenn es nur als ganzen bügel und da macht es schon sinn vorallem wenn man sich nach vorne überschlägt , fällt man nicht aufs dach sondern rollt sich über die seite ab .
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.08.2007 17:49:19 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Da fand ich unsere Lösung auf der DB aber wesentlich smarter und vor allem schneller + praktikabler.  |
die war wie? |
Ganz einfach:
1. Du brauchst eh immer einen Baumgurt am Windenseil
2. Der Beifahrer muss schnell rankommen, ohne zu tauchen
3. Er muss es danach schnell wieder befestigen können
4. Die muss alleine an einen Endanschlag laufen, ohne dass man genau drauf achten muss, wieviel seil noch draussen sein muss
Lösung: Baumgurt in Windenhaken geklipst, Schnapphalterung für andere Baumgurtseite an Käfigstrebe auf Beifahrerseits gebaut.
Einsatz:
Beifahrer springt raus und greift dabei schon zum Baumgurt direkt vor seiner Nase. Er nimmt das Ende und rennt zum Baum etc, während der Fahrer die freigibt. Beifahrer klingt den Gurt ein oder umd en Baum, Fahrer zieht sich mit raus. Beifahrer löst den Baumgurt, Fahrer spult Seil ein bis Haken selbst am seilfenster blockiert. Beifahrer springt zurück auf seinen sitz und klingt dabei den Gurt wieder ein. Fertsch. Schneller gehts nicht, ich muss nie an die und auch nie tauchen. Wir waren vom Seilhandling her die schnellsten. Wobei die idee sicher schon älter ist. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2007 17:51:10 Titel: |
|
|
Wir schmeissen das Gedöns im Zweifelsfall einfach zum Beifahrerfenster rein in den Fussraum. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2007 18:02:18 Titel: |
|
|
Hi Andreas,
also war Eure schnell genug im abspulen.
Weil normal müßte man ja die auf Freilauf stellen, damit der Beifahrer das Seil schneller von der Trommel kriegt.
Oder hattet Ihr da so ne Art Fernbedienung dafür gebaut, daß man nicht per Hand den Hebel umlegen muß?
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.08.2007 18:10:53 Titel: |
|
|
tinker20 hat folgendes geschrieben: | Oder hattet Ihr da so ne Art Fernbedienung dafür gebaut, daß man nicht per Hand den Hebel umlegen muß? |
Die 8274 spuhlt schnell genug ab. 2006 hatten wir eine pneumatische Ansteuerung der Gänge und de Freilaufs. Das gehört natürlich dazu - Muss man aber auch haben, wenn man so nen Ding vorne raufbaut, sonst lohnts ja nicht - wenn Du doch an die tauchen musst.
@Anna: Wir haben das früher auch gemacht. Ist aber nicht dauerpraktikabel. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|