Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.09.2007 20:01:54 Titel: |
|
|
Scheisse  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6564 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.09.2007 20:25:12 Titel: |
|
|
den Tatsachen entsprechend folgendes kundgetan
------------------------------------------------------------------------------------------
The End
hiermit melden sich vinzenz und Qince offiziell von der Mad-Trophy 2007 ab !
Grund : Auto ist im Eimer
Man war heute Vormittag heimlich (und verbotener Weise) in einem reizvollen Teil des Rüdersdorfer Kalk-Tagebaus um das Auto allgemein und insbesonder die zu testen. Selbige macht ja Trödel. Ergebnis war nicht zu gebrauchen. Kein Grund so richtig, aber auch nicht prickelnd
Im anschließenden weiter bewegen des Autos mit eigener Kraft gab es einen beeindruckenden Knall mit 3- 4 mal tacken und abrupten stehen. Wäre man nicht angeschnallt gewesen hätte man wohl sehr intensiv freundschaft mit Armarturen/Frontscheibe geschlossen.
Ursache: Pleuel des zweiten Zylinders abgerissen, schaut jetzt freundlich in die Welt - Ende.
Man hat eine Weile rum telefoniert, wäre sogar Motor aufzutreiben gewesen - aber das Getriebe hat wohl auch was abbekommen, Kraftschluß (richtig) auch im Leerlauf - wundersam ist - es läßt sich schalten (handgetrieben) und im Leerlauf wie erster Gang.
Sch...e !
Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin !
Das Projekt Opel ist in den absoluten Anfängen - es ist nichts zu machen - blöd auch für unseren Mad-Trophy- Partner - er hat´s zumindest telefonisch gelassen hingenommen.
Hallo @Knud - gibs´t die T-Shirts dem Schützchen mit damit man wenigstens in Träumereien schwelgen kann, vielleicht auch die Startnummer um selbige in der Garage an die Wand zu pappen...
Ansonsten wünschen wir allen Teilnehmern viel Spaß (werdet ihr haben !!!)
sauer in Berlin sitzend
vinzenz und Qince
------------------------------------------------------------------------------------------
der Motor an sich hatte ja wohl seine besten Zeiten wohl hinter sich (Ölverbrauch nicht nach KM sondern nach Betriebszeit )aber dieses Event noch schaffen sollen. Hat er nicht- Ersatz wäre möglich gewesen aber nicht für´s Getriebe - da ist permanent die Übersetzung für den ersten Gang drin, egal was man schaltet - ist sehr wundersam.
Und damit geplatzt - die MAD-Trophy 2007 - absolut ärgerlich - aber damit auch absolut das Projekt "OiS" konsequent durch zu ziehen ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.09.2007 20:30:00 Titel: |
|
|
Oh das hatte ich wirklich nicht gesehen. Mein Beileid, wirklich sehr schade. Das ein Pleul abgerissen ist, muss ja bedeuten, dass da nen Zylinder Fraß oder sowas hatte?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.09.2007 21:01:17 Titel: |
|
|
Ich muß (ungern) zugeben in meiner "konstruktiven Weisheit" Mist gebaut zu haben. Zu Frühzeiten dieses Jahres hatte man ja halbherzige Änderungen am Ansaugtrakt und auch bei den "Bearbeitungen" der Radkästen durchgeführt.
Man war furchtbar Stolz auf sich.
Hätte aber durch einen Blick in den Luftfilter sogleich bemerken müsen das die ganze Sache Oberfaul ist.
Es wurde massenhaft Dreck und Wasser in´s Filter geschaufelt mit der Folge das sich das Filter "Aufgelößt" hat und der Dreck direkt in den Motor gewandert ist.
Das ist Mist - aber andererseits lernt man aus Fehlern.
Und bei weiser Betrachtung der ganzen Sache - ist schon oK das es der zweite war, beim ersten auch, wäre es der dritte oder vierte geween hätte es den Anlasser mit zerrammelt
Oder wie meinen Oma Emmi immer sagte "Jedes Schlechte hat auch was Gutes"
Diese Dame weiß (leider nicht mehr) wie Recht sie hatte...
werde aber in Zukunft äußert intensiv vermeiden solche Dinge wie geschildert zu verzappen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 01.09.2007 22:41:30 Titel: |
|
|
moin moin
Frag mal nach lkw lack, denn kann man einfacher verarbeiten mit pinsel oder rolle.
Für meinen chero kostet der lack 120 euro, wenn ich eben lkw lack nehme. Allerdings gibt es da nicht so viele farben.
Muß nur noch zeit finden ihn mal zu streichen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 04.09.2007 10:56:46 Titel: |
|
|
Wenn ich wieder im Lande bin, kann ich dir was zusammenstellen.
Wenn der Farbton nicht unbedingt eine Rolle spielt haben wir bestimmt auch ein paar Reste.
Die Haltbarkeit der Materialien übertrifft herkömmlichen Autolack und das zu einem Bruchteil des Preises.
Nachteil ist die Farb/Licht und Glanzstabilität was aber beim Unterboden zu vernachlässigen ist. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.09.2007 14:23:21 Titel: |
|
|
Falte hat folgendes geschrieben: | Wenn ich wieder im Lande bin, kann ich dir was zusammenstellen.
Wenn der Farbton nicht unbedingt eine Rolle spielt haben wir bestimmt auch ein paar Reste.
Die Haltbarkeit der Materialien übertrifft herkömmlichen Autolack und das zu einem Bruchteil des Preises.
Nachteil ist die Farb/Licht und Glanzstabilität was aber beim Unterboden zu vernachlässigen ist. |
das hört sich gut an. farbton ist egal, schön bunt solles sein - Danke im voraus | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 04.09.2007 16:28:35 Titel: |
|
|
Dauert aber noch ein bisschen bis ich wieder in der Heimat aufschlage. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 04.09.2007 16:52:32 Titel: |
|
|
macht nichts | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|