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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
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Verfasst am: 08.09.2007 10:44:27 Titel: Drehstabtuning |
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Hallo Leute,
eventuell hat ja von euch jemand eine Idee bzw. eine Lösung.
Folgendes Problem:
Durch die Windenstossstange mit ist der Explorer ca.60kg schwerer an der VA wie original. Das macht sich natürlich an den Drehstäben bemerkbar. Die Vorderräder schlagen sehr oft durch.
Zusätzliches Problem ist, dass Tank, Batterie und Fahrer den XP permanent links stärker belasten. Daher stehen viele schief.
In der Voreinstellung ist es bei vielen schon so, dass die linke Seite auf das Maximum vorgespannt ist, damit er wieder gerade steht.
Neue Drehstäbe hatten genau 2 Wochen Tunesien überstanden, dann stand der Explorer wieder genau so da wie vorher.
Die Drehstäbe haben eine Gesamtlänge von 106cm und der Sechskant entspricht einer SW37,3mm.
Gibt es Drehstäbe mit den gleichen Maßen aus schwereren Fahrzeugen und somit härterer Kennlinie.
Eine längere Einstellschraube reindrehen kann doch nicht die Lösung sein, oder?
Es grüsst der Ramius
PS. Ich habe es extra nicht unter "Ford" eingestellt, da ich ja Infos haben möchte ob da auch was anders passt!
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| _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 08.09.2007 10:47:09 Titel: |
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Ich erinnere mich im xp4x4 mal gelesen zu haben, dass es durchaus Aftermarket-Drehstäbe gibt, die torsionssteifer sind und somit eine bessere Kennlinie für schwerere Fahrzeuge bieten.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
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Verfasst am: 08.09.2007 10:53:23 Titel: |
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Moin Flashman,
ich bin der selbsternannte "Drehstabbeauftragte" dort.
Da kommen wir auch nicht weiter. Bei gibt es nur eine Sorte und die Suche im Aftermarket brachte keinen Erfolg. Daher nun hier die Typenübergreifende Anfrage.
| _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 08.09.2007 10:58:55 Titel: |
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Ui...OK. Dann viel Erfolg. Ich schau auch mal, ob ich noch was finden kann.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
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Verfasst am: 08.09.2007 11:02:13 Titel: |
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Danke, wäre klasse!
Chevi Thaoe haben wir schon abgecheckt....passt nicht. Zu lang!
| _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
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Verfasst am: 08.09.2007 12:20:07 Titel: |
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dodge hat nichts in der palette
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
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Verfasst am: 08.09.2007 13:08:12 Titel: |
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Hi Nissi,
ist das jetzt ne Frage oder ne Feststellung?
| _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 08.09.2007 15:32:52 Titel: |
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Es gibt doch diese Schraubenfedern, die man über die Dämpfer schiebt. Wäre doch ne Lösung.Vieleicht meldet sich Flashi noch, der kennt sich damit besser aus.
Martin
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
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Verfasst am: 08.09.2007 15:55:08 Titel: |
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Wäre ne Variante!
Was ist von Stossdämpfer zu halten, die in der Druckstufe verstellbar sind.
Könnten die Abhilfe schaffen?
| _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
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 Der Falte-Faktor


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
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Verfasst am: 08.09.2007 17:29:11 Titel: |
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Jein.
Es muß ein härterer Dämpfer sein und der darf auch verstellbar sein.
Ich tendiere zu zur Unterstützung.
Da Drehstäbe bekanntlich teuer sind dürfte sich das rechnen.
| _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
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Verfasst am: 08.09.2007 18:21:40 Titel: |
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Ein original Drehstab kostet ca.65.- Euro netto. Hält dafür auch nur 2 Wochen unter extremen Bedingungen. Wo bewegen sich entsprechende Dämpfer preislich?
| _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 08.09.2007 20:14:52 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
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Verfasst am: 08.09.2007 23:24:02 Titel: |
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Hier hab ich was gefunden.
Dritte von unten....Toy026...hat ähnliche Maße.
Ist aber keine 6-Kant aufnahme sondern ein Vielzahn, nehme ich mal an.
Hat einer Erfahrungen mit Ironman und Toyota?
http://www.landcruiser24.de/content/view/30/48/
| _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 08.09.2007 23:43:37 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 08.09.2007 23:52:18 Titel: |
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Wegen +60 kg gleich neue Dämpfer? Klar,ist ein exakt auf das Gewicht abgestimmtes Fahrwerk immer von Vorteil.Aber auf der Hinterachse hat man im Alltag doch auch ständig unterschiedliche Zuladung. Was sind schon da schon 60 kg? Vieleicht sind deine Dämpfer eh nicht mehr die besten.Oder aber bereits Serienmäßig zu weich.
Allerdings nützten gegen einseitiges Schiefstehen auch andere Dämpfer nichts.
Das ist dann wieder ganz klar ne Federsache.
Martin
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