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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 08.09.2007 17:59:28 Titel: Türverkleidung festschrauben |
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Hab heute zum sarnieren der Türen die Innenverkleidungen demontiert.
Jetzt würde ich die Verkleidungen gerne nicht mehr klippsen, sondern verschrauben.
Hat das schon jemand gemacht?
Schön wären Einziehmuttern und metrische Schrauben.
Bin aber auch für andere Ideen offen.
Vielleicht gibts ja irgendwo auch nen Fred  | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 09.09.2007 11:56:28 Titel: |
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ich stand auch vor dem Problem
Habe es so gelöst: Ein Loch ins Blech der Tür und dann ein Gewinde rein gedreht. Das Koreablech scheint nicht so schecht dafür zu sein Dann noch Löcher in die Türverkleidung,Schrauben rein und fertig. Hält mittlerweile 2 Jahre und ich bin zufrieden. Form follows function mehr brauche ich nicht.
Die Löcher sind an einem Blech in der Tür gebohrt nicht durch die komplette Tür  | _________________ Gruss
Gilles |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 09.09.2007 12:13:29 Titel: |
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jeeeki hat folgendes geschrieben: |
Die Löcher sind an einem Blech in der Tür gebohrt nicht durch die komplette Tür  |
hab mir schon überlegt wie es wohl aussieht, wenn die schraube dann von außen gekontert wird  | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 09.09.2007 12:26:55 Titel: |
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stell dir mal vor ich hätte den "rettenden" Satz jetzt nicht geschrieben  | _________________ Gruss
Gilles |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 09.09.2007 12:28:38 Titel: |
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Ich bin von der Lösung fast schon wieder weg, weil im oberen Bereich der Türverkleidung diese schräg ist und
so die Schraubenköpfe nicht richtig sitzen würden.
Blöd nur das ich die Pins schon alle rausgefummelt hab
Erst denken, dann machen
Morgen fahren wir dann erstmal ohne Türverkleidung und auch ohne Fussraum/Getriebetunnelabdeckung.
Danach bin ich dann wahrscheinlich taub
Jetzt versuche ich mal die Hecktraverse sauber zu bekommen um dann ......
Ich glaub ich mach mal nen Korrosionsfred auf  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.09.2007 12:37:03 Titel: |
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Nietmutternzange kanste von mir haben, wenn noch Bedarf!?  | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 09.09.2007 13:17:40 Titel: |
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Achterl hat folgendes geschrieben: | Nietmutternzange kanste von mir haben, wenn noch Bedarf!?  |
Gut zu wissen. | _________________
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 09.09.2007 14:44:49 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Achterl hat folgendes geschrieben: | Nietmutternzange kanste von mir haben, wenn noch Bedarf!?  |
Gut zu wissen. |
So seh ich das auch
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.09.2007 15:05:14 Titel: |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 09.09.2007 15:15:05 Titel: |
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@Sandman
Genau diese Nietmuttern wollte ich verwenden.
Scheidet aber aus weil die Verkleidung im Landy nicht einfach platt aufliegt.
Ich werde wohl doch wieder die originalen Pins verwenden.
Die Verkleidung muss ja nicht jede Woche runter nachdem jetzt Owatrol und Fluid-Film drin ist ... :auf_Holz_klopf: | _________________
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 5-Kilo-Pute


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
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Verfasst am: 10.09.2007 10:03:16 Titel: |
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Ich habe das nach zuvielen abgebrochenen Plastik-Clipsen bei meinen Türverkleidungen gemacht und bin best zufrieden.
Wie Du schon geschrieben hast, müssen nur die Clipse in der Schräge direkt unter den Scheiben erhalten bleiben aber die machen i.d.R. auch keine Probleme.
Alle anderen habe ich durch Alu-Einnietmuttern (Gesipa) und M6-Edelstahlschrauben ersetzt.
Du brauchst teilweise sehr lange Schrauben (60 oder 70 mm) und solltest auf jeden Fall auch die großen Unterlegscheiben zur Lastverteilung benutzen. an manchen Stellen müssen die Beilagscheiben im Schraubstock etwas gebogen werden, um nich überzustehen.
Die Schrauben sollten idealerweise einen Halbrundkopf haben, damit man nicht an ihnen hängenbleiben kann - und kreuzschlitz oder Torx erleichtert den Einsatz von Akkuschraubern...
Bei den Einnietmuttern nimm auf jeden Fall die guten mit breitem Rand von Gesipa - es ist zu ärgerlich, wenn sich mal eine Mutter mitdreht, wenn Du die Verkleidung abschrauben willst. Das Problem hatte ich leider mit den einfachen Stahl-Einnietmuttern öfters, bis ich dann alle getauscht habe.
Ansonsten muß man bei den Schrauben noch darauf achten, daß sie sich im Fahrbetrieb nicht losvibrieren...oder ganz vorsichtig mit etwas Locktite arbeiten.
Alles in Allem lohnt sich die Umrüstung meiner Meinung nach auf jeden Fall. | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 10.09.2007 10:42:26 Titel: |
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@PTOS
Ah, also doch einer der es gemacht hat.
Hab mich schon gewundert.
Schön wären so Unterlegscheiben die dem Schraubenkopf (Linsenkopf) angepasst sind.
Mir fällt gerade nicht ein wie sowas heißen könnte  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.09.2007 10:46:29 Titel: |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6526 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 10.09.2007 10:58:24 Titel: |
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Achterl hat folgendes geschrieben: | Druckknöpfe!  |
Such lieber ein Bild, du weißt doch genau was ich meine  | _________________
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 Herr Nachbar


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
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Verfasst am: 10.09.2007 11:08:53 Titel: |
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R O S E T T E !
 | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
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