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Was wiegt ein S1

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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 15.09.2007 06:12:44    Titel: Was wiegt ein S1
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Moin,

eine kurze Frage, was wiegt ein serie 1 und was ist die groesste moegliche Reifengroesse?

Thanx, Oily

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 15.09.2007 08:39:10    Titel: Re: Was wiegt ein S1
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Oilworker hat folgendes geschrieben:
Moin,

eine kurze Frage, was wiegt ein serie 1 und was ist die groesste moegliche Reifengroesse?

Thanx, Oily


geschätzt 1500kg +/- Grins

gruss siggi109 Heiligenschein

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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 17.09.2007 20:55:27    Titel:
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Soooooo viel????Da ist doch gar nichts dran an so ner ollen Schuessel Nee, oder?

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 17.09.2007 21:11:23    Titel:
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Oilworker hat folgendes geschrieben:
Soooooo viel????Da ist doch gar nichts dran an so ner ollen Schuessel Nee, oder?


Moser hier nicht rum, sondern sach was du vorhast: Zack !!!!!!!!

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Oilworker
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BeitragVerfasst am: 17.09.2007 21:25:42    Titel:
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Nix da! Heiligenschein Ich hab nichts vor. Ich such doch eh schon ne Weile nach einer serie 1 Bj. 1948. Sollte fahren und unverbastelt sein. Weisste was?

Wir koennen ja nen Deal machen Grins Du besorgst uns nen guenstigen aus besagtem Jahrgang oder sagst mir wo ich einen finde und ich verrate Dir was mir grad so durch den Kopf geht, bzw. welche Idee ich hatte die mich nach dem Gewicht eines S1 fragen liess Supi

Cheers, Oily

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 17.09.2007 21:56:45    Titel:
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Ich weiß das ich nen serie 3 suche, verbeult und runtergeritten, aber technisch noch halbwegs ok.
Auf jeden Fall nicht vom Rost zerfressen.

Ich schau auch nach serie 1 und du auch nach serie 3 ????

DEAL ???????

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 18.09.2007 00:03:45    Titel:
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Da is scho einär: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkddwdrwgidg


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jenzz
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BeitragVerfasst am: 18.09.2007 09:43:58    Titel:
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Wenn es Baujahr 1948 sein muss, dann ist dir ja sicher klar dass da noch mehr Leute einen suchen, entsprechend sind die Preise. In Gaydon im Werksmuseum steht einer, frag doch mal was die haben wollen. Supi

Richard Stolz (http://www.stolz-rostfrei.ch) hatte glaub ich vor einiger Zeit eine serie I im Angebot. Grundsätzlich würd ich ihn mal anrufen. Winke Winke

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 19.09.2007 00:08:19    Titel:
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http://cgi.ebay.de/1954-Land-Rover-Series-1_W0QQitemZ230172158754QQihZ013QQcategoryZ29748QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



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BeitragVerfasst am: 19.09.2007 20:59:16    Titel:
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@Baloo: Deal Grins

Aber zu schoen sollte er eigentlich nicht sein, denn ein wenig muss die arme Kiste ja noch leisten Heiligenschein und erleben Grins

Ist ein Lightweight eigentlich viel leichter? Gab es Unterschiede beim Gewicht des 2A LW und des S3 LW?

Thanx, Oily

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BeitragVerfasst am: 20.09.2007 19:58:07    Titel:
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OK, hier ein nicht schöner LW: http://landyman.at/web/fahrzeugkatalog/LWIPLGR07.pdf


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BeitragVerfasst am: 20.09.2007 22:50:29    Titel:
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Oilworker hat folgendes geschrieben:
@Baloo: Deal Grins

Aber zu schoen sollte er eigentlich nicht sein, denn ein wenig muss die arme Kiste ja noch leisten Heiligenschein und erleben Grins

Ist ein Lightweight eigentlich viel leichter? Gab es Unterschiede beim Gewicht des 2A LW und des S3 LW?

Thanx, Oily



ein lightweight ist nicht leichter als ein 88 (eher schwerer),man kann ihn nur
leichter machen durch sachen die man abbauen kann.
serie 2a und serie 3 machen keinen unterschied.
der LTWT eines bekanten wiegt (mit 150kg werkzeug,Winde und bergematerial)
1720kg !!! Nee, oder? (selbst gewogen bei der genossenschaft)
da kann man nicht wirklich von leicht reden. Smile

gruss siggi109 Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 21.09.2007 20:39:26    Titel:
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Das ist zwar ne gute Tonne leichter als meine Rhino-Lady aber dennoch schwer traurig
Welche Reifengroessen kann man denn auf der Serien-Achse fahren?
Ausserdem wollt ich eher weniger abbauen, eher anbauen und einbauen Unsicher

Tot ziens,

Oily

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BeitragVerfasst am: 21.09.2007 22:01:06    Titel:
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Oilworker hat folgendes geschrieben:
Das ist zwar ne gute Tonne leichter als meine Rhino-Lady aber dennoch schwer traurig
Welche Reifengroessen kann man denn auf der Serien-Achse fahren?
Ausserdem wollt ich eher weniger abbauen, eher anbauen und einbauen Unsicher

Tot ziens,

Oily


mit rover-achse sollte bei 7,50x16(235/85R16) schluss sein,mit salisbury-achse
bei 9.00x16(255/100R16 ?).aber dann fehlt dir leistung.also 300tdi einbauen......
mit LT 77 getriebe und entweder vorderachse von 109v8 oder für's getriebe einen
adapter zum serie-zwischengetriebe.
das ist ein bären aufwand Nee, oder?
bau lieber eine 109karosse auf einen 110tdi YES ist deutlich weniger arbeit.
entsprechend 88karosse auf 90 fahrgestell.
in GB werden alte range Rover gekürzt und lightweight karossen draufgeschraubt.
das hat auch gesicht

gruss siggi109

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BeitragVerfasst am: 21.09.2007 22:02:48    Titel:
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Noe...falshe Richtung Grins Supi

Also doch original lassen..wird auch gehen und noch spannender sein YES

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