Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der letzte Mohikaner

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Niederdorfelden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6519 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ |
|
Verfasst am: 18.09.2007 12:56:37 Titel: klimakompressor ersatz |
|
|
hi,
kennt jemand von euch das teil und weiß wo ich das bekomme? wird anstelle des klimakompressors geschraubt beim . ich weiß ich könnte die lichtmaschine hochlegen usw. aber ich möchte nur mein klimak. rausschmeißen.
danke und gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 18.09.2007 22:23:25 Titel: |
|
|
moin moin
Müste mal nachschaun, ob ich das teil noch wiederfinde. Bei den colorado modellen gab es ja keine klima und dort waren diese teile verbaut.
Habe jetzt ja dort einen umgetrickten klima kompresor also luftkompresor laufen.
Wenn ich das teil am we finde, sag ich bescheid. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.09.2007 22:38:17 Titel: |
|
|
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | moin moin
Müste mal nachschaun, ob ich das teil noch wiederfinde. Bei den colorado modellen gab es ja keine klima und dort waren diese teile verbaut.
Habe jetzt ja dort einen umgetrickten klima kompresor also luftkompresor laufen.
Wenn ich das teil am we finde, sag ich bescheid. |
Magst du zu dem Umbau vom Klima zum Luftkompressor mal was schreiben?
Möchte das vielleicht auch machen.
Zwar an einem anderen Fahrzeugtyp, aber das sind sicher allgemein gültige Details die da wichtig sind, oder? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Mohikaner

|
Verfasst am: 18.09.2007 22:41:42 Titel: |
|
|
cool danke  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 18.09.2007 23:34:04 Titel: |
|
|
moin moin
@ Baloo
Habe das schon einmal in diesem treat beschrieben:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=8373
In erster lienie ist es recht einfach. Da ja schon ein alter arb kompresor vorhanden war, konnte ich einige teile wie den druckschalter und andere sachen verwenden.
Habe von viaair ein paar teile wie die druckanzeige samt halterung, und ein packet anschlüsse inkl überdruckventiel gekauft.
Dazu noch einen festo verteilerblock über ebay und die 6mm schlauch für die anzeige ( flashi hat den rest von dem schlauch).
Den öler und den kondensat abscheider habe ich neu gekauft als wartungseinheit, da man diese auseinander schrauben kann. Etwas druckluftschlauch dazu und das rückschlagventiel kommt aus dem schweiserbereich für gas und sauerstoff.
Ein problem könnten die übergänge vom klima kompressor zu den schläuchen, auf der ansaug seite habe ich das mit einem dickeren schlauch gelöst, auf der druck seite habe ich in meiner kramkiste ein passenden übergang gefunden aus dem sanitär berreich.
Die klimakupplung wird über den druckschalter und gesteuert, sobald ich die anlage einschalte. Den kessel habe ich als sackgasse angeschlossen, so das er über den verteilerblock gefühlt wird und diesen auch immer unter druck hält.
Falls du noch mehr fragen hast, so melde dich, bin aber erst am we wieder zuhause. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 18.09.2007 23:40:52 Titel: |
|
|
@Bobbycarfahrer
Super, das ist schon mal einiges.
Danke
So schnell werde ich das bei mir nicht umsetzten.
Aber wenn, dann melde ich mich sicher bei dir. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.09.2007 23:56:00 Titel: |
|
|
@Baloo, für die Verwendung eines vorhandenen Klimakompressors gibt es einige Lösungen. @Bobycarfahrers Lösung ist ok, bei @Rainer4x4 sind einige auch interessante Lösungen zu finden.
Ganz so trivial ist "Druckluft" im Auto doch nicht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Mohikaner

|
Verfasst am: 23.09.2007 20:46:56 Titel: |
|
|
und hast du schon nachgeschaut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

| |
|
Verfasst am: 23.09.2007 22:23:50 Titel: |
|
|
moin moin
Leider noch keine zeit gehabt, da ich gerade aus holland zurück bin und morgen nur etwa 2 stunden zuhause bin.
Das teil müste noch da sein und ich habe eine ahnung wo in etwa. Könnte es aber frühstens anfang oktober versenden, wenn ich wieder zuhause bin. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Mohikaner

|
Verfasst am: 23.09.2007 23:46:56 Titel: |
|
|
das ist kein problem, auf 1-2 wochen kommts nicht an.sag bescheid wenn du das teil hast.rest können wir per pn regeln.
gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|