Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
FRONTSCHUTZBÜGEL verboten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SD-1
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6513 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee Overland
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 08:43:51    Titel: FRONTSCHUTZBÜGEL verboten?
 Antworten mit Zitat  

Habe ich da was verpasst ? Habe die gelegenheit günstig einen FRONTSCHUTZBÜGEL zu bekommen . Bekomme ich den nicht mehr eingetragen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 28.09.2007 09:16:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neu werden nur noch EU-Personenschutzbügel mit entsprechendem Gutachten eingetragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SD-1
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 09:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wo gibt es sowas ? EU-Personenschutzbügel
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.09.2007 09:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SD-1 hat folgendes geschrieben:
Und wo gibt es sowas ? EU-Personenschutzbügel

Bei Google?! Ätsch

oder www.g-classics.com oder ?
SD-1
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 09:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

g-classics hatt nnur für Suzuki ich bräuchte für einen Grand Cherokee 12/03
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 09:46:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.antec-online.de

Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 10:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.antec-online.de Ausverkauft + wird nicht mehr Produziert.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.09.2007 14:00:33    Titel: Re: FRONTSCHUTZBÜGEL verboten?
 Antworten mit Zitat  

SD-1 hat folgendes geschrieben:
Habe ich da was verpasst ? Habe die gelegenheit günstig einen FRONTSCHUTZBÜGEL zu bekommen . Bekomme ich den nicht mehr eingetragen ?

eine Möglichkeit haste noch..ansonsten is es Essig mit Eintragungen von Frontschutzbügeln, mit alten Gutachten, vor dem 25.05.07.

die neuen Frontschutzbügel müssen der aktuellen "Frontschutzverordnung" entsprechen.

wenn dein Fahrzeug mit originalem Frontschutzbügel ab Werk ausgeliefert wurde, oder der Frontschutzbügel (original Zubehör ) bereits in deiner Fahrzeug-ABE (siehe Kfz-Brief) berücksichtigt wurde, dann kannste den immer noch anbauen. Hier besteht dann Bestandsschutz. Einfach bei deinem Hersteller anfragen, wegen einer Bestätigung. Die musste dann mitführen wenn, der originale Frontschutzbügel, nicht bereits in deinem Fahrzeugschein vermerkt ist.

erkennbar is das als auch, wenn du die Masse aus deinem Fahrzeugschein mal vergleichst, zu deiner tatsächlichen Breite und Länge des Fahrzeuges. Is das Fahrzeug kürzer wie im Kfz-Schein angegeben, also haste da noch so einige cm Luft, dann hat das der Hersteller schon über die Länge und Breite des Fahrzeuges berücksichtigt. Wenn kein Bullfänger vorne dran is.

Bitte beachten!!
das betrifft nur die Bullfänger ab Werk !!..also Originalteile vom Hersteller.
Für fahrzeuge die vor dem 25.05.07 zugelassen wurden.
Zubehör von Drittanbietern, auch wenn Gutachten dabei sind, die vor dem 25.05.07 erstellt wurden, dürfen nimmer eingetragen werden.

Gruss
Sandman Winke Winke
Thale
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 20:30:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Moment bekommt man die alten Bügel mit Papieren wieder eingetragen. Da die EU - Regelung nicht in nationales Recht überführt wurde ,gibt es im Moment ein "Schlupfloch". Ich hatte heute auch Kontakt zum TÜV - Sachverständigen dazu, der hat mir das bestätigt. Völlige Eigenkonstruktionen ohne Papiere sind aber nicht eintragungsfähig

Es besteht also nochmal eine weitere letzte "Chance" die "nutzlosen" Teile anzubauen und mit Papieren einzutragen. Also wer Bedarf hat Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss - Dirk

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 20:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thale hat folgendes geschrieben:

Es besteht also nochmal eine weitere letzte "Chance" die "nutzlosen" Teile anzubauen und mit Papieren einzutragen. Also wer Bedarf hat Hau mich, ich bin der Frühling

nutzlos? Unsicher

nutzlos und eingetragen, ganz ohne papiere und kurz vor dem ablauf der angeblichen frist, die nun doch nicht abgelaufen scheint Hau mich, ich bin der Frühling

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 20:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er meinte sicher die wirklich relativ nutzlosen Chrom-Fett-Backen-Rohre, wie auch am Terrano dran Ätsch
Thale
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 21:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

nutzlos? Unsicher

OK - nutzlos sind die Teile nie - und wenn sie nur zum Trocknen der Schuhe, Sohlen und Socken dienen Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss - Dirk

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.11.2007 22:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der aktuellen 4Wheel-Fun gibts ein Artikelchen darüber, das die Teile wieder eingetragen werden dürfen, nach meinem Verständnis interpretiert heißt es: "es gibt bisher nur eine EU-Richtlinie, aber noch keine daraus resultierenden Gesetze" - ergo: Ab zum TÜV, damit konfrontieren und noch schnell eintragen, was einzutragen ist. Am besten natürlich möglichst universell, "Frontschutzbügel" ist ja ein seeeeehr dehnbarer Begriff.

Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen
BeitragVerfasst am: 08.11.2007 19:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jou Smile

...oder einfach als "Lampenträger" eintragen lassen Ätsch !

Das macht mein "Prüfer"...

Grüße, Patrick. Winke Winke

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.12.2007 18:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
In der aktuellen 4Wheel-Fun gibts ein Artikelchen darüber, das die Teile wieder eingetragen werden dürfen, nach meinem Verständnis interpretiert heißt es: "es gibt bisher nur eine EU-Richtlinie, aber noch keine daraus resultierenden Gesetze" - ergo: Ab zum TÜV, damit konfrontieren und noch schnell eintragen, was einzutragen ist. Am besten natürlich möglichst universell, "Frontschutzbügel" ist ja ein seeeeehr dehnbarer Begriff.

Kann mir mal jemand erklären,warum nationales Recht vor EU-Recht gehen sollte?
Woher nimmt der TÜV-Nord diese Erkenntnis und warum weiß der TÜV-Süd nichts davon?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen