Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2007 18:10:07 Titel: |
|
|
Black-Crack hat folgendes geschrieben: | Zitat: | meins ist eine eigenkreation...kann ich nicht vergleichen mit der kfzhesch version... |
Sorry, ich meine von der Höhe und der Reifenbreite/höhe. |
no need for sorry - ich halte meine version für einen persönlichen versuch der annäherung an meinen wunschzustand- von kfzhesch erwarte ich ein sauber durchdachtes konzept, d.h. meins funzt, ich bin glücklich, aber ich denke das der hesch sicher noch mehr geld und gehirn reingesteckt hat als ich mit meiner lösung... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6534 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.10.2007 20:19:33 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich keinen Höherlegungssatz direkt von Landrover?
Was wäre die optimale Felgenbreite für einen 285/75-16 Reifen damit die Reifenbreite am besten zur geltung kommt?
Ich weiß, lauter blöde und nervige Fragen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2007 20:40:23 Titel: |
|
|
ne, wenn dann sind die fragen schon etwas sehr optisch gesteuert - aber das finde ich schon ok, insbesondere wenn man dazu steht.
ein höherlegungskit von lr gibt es meines wissens nicht, für lr dafür zu 1000enden-mit den unterschiedlichsten einsatzformen und ebensolchen "Philosophien" dahinter oder davor...
für 285/75/16 musst du auch nicht unbedingt höherlegen, wenn dann ggf. spurverbreitern um beim lenkradeinschlag/wendekreis nicht allzu große einbußen hinzunehmen..aber selbst da werden fahrwerkstheoretiker aufstehen und dir mit fug und recht sagen das schon das unsinn ist | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.10.2007 21:40:54 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | ich würde natürlich auch den TD4 empfehlen!
[Ironie]
Allerdings ist das ein Fahrzeug, dass nur im Serienzustand fährt. Denn Landrover hat das aktuelle Modell fälschungssicher gemacht. Es sind absichtlich lauter nicht passende Teile verbaut worden, die bei jeglicher Modifikation durch Expertenhand zu sofortigen Defekten führen...
Von daher für deine Zwecke leider doch nicht geeignet.
[/Ironie] |
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 10.10.2007 22:34:34 Titel: |
|
|
35-12,5-R18 auf 9" Felgen. Das ist schon grenzwertig!
Mit dem neuen TD4 derzeit nich zu machen. Der kommt dann nicht mehr aus dem Quark, da das achsotolle 6-Gang-Getriebe mit 380Nm ausgereizt ist. Mit 380Nm zieht man mit 35er Rädern von 37 oder 38ern reden wir mal garnicht, nicht mehr die wurst vom Teller  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.10.2007 23:31:44 Titel: |
|
|
Hmm, für die LR Achsen gibt´s doch sicher auch versch. Achsübersetzungen oder??
Ich meine, dann wäre die Motorwahl eh egal  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 10.10.2007 23:51:24 Titel: |
|
|
Moin!
Achsübersetzung, klar, 3,5 ist , gibt noch 4,1 und 4,7. Oder noch einfacher, verschiedene Übersetzungen in Verteilergetriebe. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.10.2007 08:43:58 Titel: |
|
|
@black-crack: Endlich mal einer, der auf´m Landy keine Asphalttrennscheiben (235/ oder 255/irgendwas) fahren will!
Ich halte die 285er für eine sehr ausgewogene Erscheinung, alternativ die 315er (35"). Ich denke, das Du mit 6k € schon einen sehr guten Grundstein legen kannst, wobei zu einem runden Gesamtpaket mehr als Fahrwerk und Reifen gehören. Stichworte wie Leistungssteigerung fielen ja bereits, auch das Thema Bremsen sollte man nicht vernachlässigen, gerade wenn Du Alpentouren fahren willst. Durch den größeren Raddurchmesser wird der "Hebel" größer und die Bremsen werden höher belastet.
Ich würde aber auf jeden Fall eine Änderung der Achsübersetzung einer Leistungssteigerung vorziehen, ist weniger Arbeit an "kritischen" Aggregaten. Die Leistungssteigerung kannst Du Dir dann ja später immer noch gönnen, wenn sich der Geldbeutel wieder erholt hat. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 11.10.2007 08:49:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 12.10.2007 22:26:54 Titel: |
|
|
Hi, könnte mal bitte jemand so nett sein und einen Defender mit 255er Reifen einstellen? Schon mal Danke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 12.10.2007 22:33:30 Titel: |
|
|
Das wird mein Defender werden: klick
Nur bißchen höher und breitere Reifen.
Gibt es anbau Kotflügelverbreiterungen mit die auf die Originalen aufgesetzt werden? Wenn ja wo? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 13.10.2007 08:53:54 Titel: |
|
|
Na denn,
hier waere mein 110er mit 255/85R16 auf Wolf-Felge, Spurverbreiterung, Proflex und HD Federn und Federtellererhoehung.
Nun sieht er noch ein wenig anders aus
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.10.2007 10:11:07 Titel: |
|
|
Black-Crack hat folgendes geschrieben: | Das wird mein Defender werden: klick |
oh, der Matzker Vorführer! Mit dem hab ich auch ne Probefahrt gemacht, bevor ich dort gekauft habe.
Aber willste den wirklich so kaufen und dann höher legen? Da ist doch schon das nicht gerade billige Matzker Fahrwerk drin. Da dürfte es preiswerter werden, nen "normalen" nach deinen Wünschen umzubauen. Zumal der für ne Messe mit einigem was überflüssig und teuer ist ausgestattet wurde: polierte Leichtmetalltürgriffe und dieses Alcantara/Lack Armaturenbrett. Wenn du da keinen Wert drauf legst, zahlste das auch nur unnötig mit.
Aber ansonsten ein netter Defender! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.10.2007 12:15:10 Titel: |
|
|
Ich würde auch sagen, kauf dir einen serienmäßigen Defender, der kostet doch neu auch nicht mehr als 30k oder???
Dann hättest du 26.000€ Umbaubudget und damit könntest du einen Hammergeilen Defender aufbauen und nur die besten Teile nehmen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 15.10.2007 13:24:41 Titel: |
|
|
Hi, ne ne genau diesen möchte ich nicht. Nur eben diese Farbe, die Original Alus in schwarz, Schnorchel usw. Wahrscheinlich werde ich auch die 265er Bereifung wählen. Habe nur 36 k zur Verfügung. Also wenn meine Frau mit spielt Ansonsten nur 28 k und dann muss ich wohl schauen wo ich bleibe Aber ich bin ja ganz lieb zu ihr, da dürfte es keine Probs geben.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|