Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
NP 242
Ist das jetzt das gute oder nicht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 24.10.2007 09:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
@Scherbiel: Doch, durch Reichweite rotfl

195 Liter im Segelladen.................... Vertrau mir

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.10.2007 09:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashi:

Ah jo, das sollte man halt nicht ganz außer acht lassen bei Betrachtungen "Eignung eines Fahrzeugtyps X für Projekt Y". Daher meine rhetorische Nachfrage.

Ein vernünftig zusammengestellter ZJ (33er/4.56/intaktes Getriebe) wird sich da auch deutlich wüstentauglicher darstellen, denke ich.

Daher bin ich auch mittlerweile recht zuversichtlich, was einen Nordafrika-Trip mit meinem Blauen angeht. Bernhard´s XJ schlug sich auch recht wacker da unten (33er, Dachzelt, 4.56)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6486 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 20:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Getriebemacke??????

Ich wage mich zuerinnern das es gaaaaaaaaaaaaanz früher mal einen Thread gab wo sein Wagen Thema war oder?

Er fuhr ihn aber komplett Serienmässig hab ich irgendwo im Kopf........ kein Ölkühler und so nachgerüstet.. oder?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.10.2007 21:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hatte schon einiges gemacht. Für den Zusatzkühler hatte ich ihm ne bebilderte Doku geschrieben. Leider erinnere ich mich nicht mehr, was er davon umgesetzt hat. Das eigentliche Problem war eine rutschende Direktkupplung (Wandler-Lockup). Nach Rücksprache mit Automatic-Berger (empfahl ich als Konsultation, weil der diese ATGs wirklich aus dem FF kennt), hat er dann wohl den Lockup-Auslöser (ist ein Kabel, was auch den Overdrive schaltet) abgeklemmt. Aber wie gesagt, schon ne Weile her und meine Erinnerung ist nunmehr wage. Unsicher

Der Strudelhuber meldet sich auch nicht mehr Komm nur, Freundchen!
Wahrscheinlich steckt er in den Vorbereitungen zur LDC2008 Grins

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6486 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 21:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wandlerkupplung ist sowiso was witziges, geht erst ab 88 rein.
Wenn man den Overdrive abschaltet aber schon bei 57, kann man gut Sprit sparen damit.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.10.2007 21:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Die Wandlerkupplung ist sowiso was witziges, geht erst ab 88 rein.
Wenn man den Overdrive abschaltet aber schon bei 57, kann man gut Sprit sparen damit.

Ja, macht der Computer. Ich vermute mal, dass das System einen bestimmten Druck braucht, um den Lockup sicher zu halten. Und der hängt ja mit der Wandlerdrehzahl zusammen. Daneben spielen noch etliche Parameter (Temp, Throttle etc mit). WHB erklärt das recht anschaulich.

88km/h war auch in etwa mein Wert. Ich habs mal mit Multimeter gemessen und festgestellt, dass sich nichts im Wandler tut. Da war klar, dass das ATG nen schuss hat rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen