Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tempolimit - 130 In Deutschland
was haltet ihr davon ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rrae2e
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6489 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Terracan CRDI 2006 (D-Modell)
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 13:11:08    Titel: Tempolimit - 130 In Deutschland
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

Aktuell wird ja wieder mächtig Front gemacht für das Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Ich bin viel auf Österreichs Autobahnen unterwegs auf denen ja schon seit Jahren Tempo 130 gilt und ich muss sagen, dass es ein viel entspannteres Fahren ist als in deutschland - das ist einfach so!
Ich verstehe nicht wie dann so Aussagen gemacht werden können dass ein Tempolimit Arbeitsplätze kosten soll Obskur Soweit ich weiss ist Deutschland noch das einzige Land Weltweit in dem es noch erlaubt ist schneller zu fahren ?!? Wo anders gehts ja auch! Allerdings halte ich das Tempolimit für besseren Klimaschutz für vorgeschoben.

Ich persönlich halte das ganze CO² gelabere für Unsinn und bin der Meinung dass es sich hierbei um eine ganz normale Globale Erwärmung handelt, wie es sie schon vor tausenden Jahren gegeben hat. Da hat der Staat mal wieder gut reagiert um eine weitere Geldquelle zu schaffen.
Wut
.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 13:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Thread mit Donnerstagspotential. YES

Tempo 130 kostet Arbeitsplätze. Wer kauft sich denn noch´ne schnelle Karre (damit meine ich Sportwagen, nicht 600er Benz), wenn er ihn über die Autobahn tragen muss?

Bei uns in der Firma steht das gerade zur Debatte, mein Chef fährt seit Jahrtausenden diverse M3s, wenn Temo 130 kommt, wird´s ein 330 und gut is. Macht für BMW ca. € 30k Unterschied.

Davon abgesehen: Diejenigen, die MIR auf Deutschlands Autobahnen Streß verursachen, sind nicht routinierte, schnelle Vielfahrer sondern entweder junge Fahrer im aufgemotzten Golf/Corsa/sonstigen Kleinwagen oder der deutsche Oberlehrer, der bei Tempo 100 mit 98 auf der linken Spur klebt.

Zuletzt bearbeitet von BlueGerbil am 29.10.2007 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 13:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin dafür!

Gut für die Nerven, die Unfallzahlen und auch die Umwelt.

Gruß
andreas

P.S. Siehe Ausland, da fahren auch eine Menge großer und
schneller Autos rum, ohne dass man sie ausfahren darf,
kostet keine Arbeitsplätze.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 13:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:
Bin dafür!

Gut für die Nerven, die Unfallzahlen und auch die Umwelt.

Gruß
andreas

P.S. Siehe Ausland, da fahren auch eine Menge großer und
schneller Autos rum, ohne dass man sie ausfahren darf,
kostet keine Arbeitsplätze.

YES
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 13:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

......im Frankfurter Raum kann man eh selten schneller fahren,

macht also keinen Unterschied..................

Marc

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 13:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uneingeschränkt dafür! YES

Bin früher im Aussendienst jährlich ca. 60 TKm auf deutschen Autobahnen mit zumeist 220 km/h unterwegs gewesen, ein Termin jagte den Nächsten, Punktekonto bis 12 Punkte zum Platzen voll (sch... Geschwindigkeitsbegrenzungen und Baustellen). Grins

Jetzt beweg ich meinen Dicken gemütlich mit 120 und Tempomat, viel entspannter und vieeeel geiler! Und kein Pünktchen mehr in Flensburg Ja

Und auch für mich hat das nix mit der Klimadiskussion zu tun, die wird eh politisch missbraucht!
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 13:39:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist mir egal(also dafür) 1.polo läuft laut tacho 145km/h,das dürften echte 132,5km/h sein,also OK.
2.land rover läuft laut tacho 107km/h,das dürften echte 92km/h sein.man fährt kein vollgas = 83km/h,also OK
ich bekomme mit meinem ,,fuhrpark,, keine probleme also bin ich dafür. Ja

gruss siggi109 Heiligenschein

ist warscheinlich etwas egoistisch ist mir aber sche....egal rotfl

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Hawky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 13:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin auch dafür und richtig schnell fahren kann man bei der Auslastung der Autobahnen eh nicht außer man riskiert viel. Früher bin ich auch ein "Raser" gewesen unter 150PS kam mir nichts unterm Arsch. Heute sieht es anders aus und denke auch anders, fahre gemütlich und streßfrei mit meinen 4x4 so max.130 über die Bahn und komme auch nicht viel Später an mein Ziel aber dafür viel Relaxter und austoben tu ich mich beim Stockcar oder eben Offroad.....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 13:58:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin fuer tempolimit 160 kmh. Ist wohl ausreichend.
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 14:04:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Ein Thread mit Donnerstagspotential. YES

Tempo 130 kostet Arbeitsplätze. Wer kauft sich denn noch´ne schnelle Karre (damit meine ich Sportwagen, nicht 600er Benz), wenn er ihn über die Autobahn tragen muss?

Bei uns in der Firma steht das gerade zur Debatte, mein Chef fährt seit Jahrtausenden diverse M3s, wenn Temo 130 kommt, wird´s ein 330 und gut is. Macht für BMW ca. € 30k Unterschied.

Davon abgesehen: Diejenigen, die MIR auf Deutschlands Autobahnen Streß verursachen, sind nicht routinierte, schnelle Vielfahrer sondern entweder junge Fahrer im aufgemotzten Golf/Corsa/sonstigen Kleinwagen oder der deutsche Oberlehrer, der bei Tempo 100 mit 98 auf der linken Spur klebt.

Sehe ich genauso. Und wieviel Vorschriften, Reglungen und Beschränkungen braucht den der Deutsche noch bis er sich wohl fühlt?

Ganz supertoll für die Umwelt wäre z.B auch ein Verbot von Geländewagen, fahrten in Wüstengebiete, im Dreckspielen, etc...
Dieses Umweltgelaber ist gerade in einer Interessengruppe wie sie hier besteht irgendwie grenzwärtig bis belustigend.

Witzig wird es dann auch wenn man Flugzeuge und sonst was mit dem gleichen Blickwinkel betrachten würde...

Interessant finde ich auch das sich hier in Deutschland die Autofahrer untereinander so dermasen bekriegen. Die Schnellfahrer schimpfen über die Geländewagen, die Offroader über das Grüppchen der XY-Fahrer und so weiter...
Würden all diese Gruppierungen es mal schaffen sich geschlossen gegen den Irrsinn von Rammbügelverbot, Tempolimit und Steuerkram zu stellen wäre das alles nicht mehr so das Thema.

Ich persönlich fahre gerne viel und schnell, hatte in Deutschland einen Durchschnitt von 80.000 Kilometern pro Jahr. Und freue mich jedesmal wenn eine Investion in meinen '95er Audi sich in den Fahrleistungen positiv wiederspiegelt.
Bin auch klar gegen Tempolimit, sollte so etwas kommen würde ich auch meine deutschen Fahrzeuge vertickern und mich auch hier bei Nissan & Co. umschauen.

Und natürlich kostet so etwas Arbeitsplätze, alleine die ständige Diskussion über Tempolimit macht vielen Berufsgruppen das Leben schwerer... Nee, oder?

...bin gespannt wie der Fred in ein paar Tagen aussieht Winke Winke

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 14:31:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

intererssant das in der schweiz massenhaft hochpreisige fahrzeuge à la porsche 911 turbo verkauft werden obwohl hier tempolimit 120 gil Obskur

kostet arbeitsplätz = bs...

130km/h empfinde ich als ideale reisegeschwindigkeit.

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 14:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist nicht D. eh das einzige Land mit ohne Tempolimit?
Ich bin absolut dafür, denn mich graust es immer, wenn ich von den gemütlichen 120km/h hier auf TF mal nach D. zu den Irren auf der Autobahn switche.
Und in Anbetracht der Dauerstaus auf den Autobahnen ist das doch eh Makulatur, die paar km, auf denen man mal durchtreten kann....

Weniger Schadstoffe sind doch auch nicht verkehrt.

Andererseits fördert unbegrenzt erlaubtes Rasen auch die natürliche Selektion.......
Was bei Tempobegrenzung dann nicht mehr so einfach wäre.

Mit meinem BJ bin ich froh, wenn es mal zu 100km/h reicht Smile

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 14:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Deutschland läuft das anders: da werden massig sauteure Leitsystemschilder aufgestellt, digital ansteuerbar die alle 12 min die Geschwindigkeit ändern.....
120................*bling*..........80................*bling*............120............. rotfl rotfl rotfl
Aber der Deutsche denkt dann dass er so schnell fahren kann wie er will Hau mich, ich bin der Frühling
Schön auch immer wieder zu beobachten vor diesen Schildern:
80km/h geht an.....der Boaschiefahrer mit 232km/h auf der linken Spur siehts und knallt den Fuss in seine 18.000€ Keramikbremsen mit HochleistungsABS und steht binnen Sekunden fast während von hinten jemand mit seinem Mittelklasse-Mittelpreisigen 5Jahre alten Wagen um ein Haar reinscheppert oder auf den Standstreifen ausweichen muss Nee, oder?
oakman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 15:11:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

130 - ich bin dafür.......
Bin ja ehrlich, war eigentlich auch immer gegen eine Bevormundung der Bürger. Aber seit meinem letzten Urlaub in Frankreich (130 - Tempolimit) muß ich gestehen, die Idee eines Tempolimits gefällt mir immer besser. Ich bin noch nie so entspannt angekommen und habe es richtig genossen. Ob es jetzt aber nur an dem Tempoloimit lag, oder aber auch an der Tatsache, daß man in Frankreich auf 100 Km 10 Lastwagen sieht und nicht wie bei uns auf 1 Km 100 Stück sieht, weiß ich nicht.......
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 15:14:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin gegen irgendwelche Limits, ich finde es einfach angenehm mit einem Kleinwagen auch mal schneller zu fahren. Leider schafft Golfi nicht die 200 auf gerader Strecke Heiligenschein Gerade wenn man auf der nervigen A9 im Stau steckt, kann man die verlorene Zeit halbwegs wieder aufholen. Mit dem Landy ists was anderes, da tuckert man vor sich ....
Limits, Beschränkungen haben wir eh schon genug.

CO² könnten wir alleine dadurch verringern, wenn viel mehr Leute mit dem Rad zur Arbeit fahren würden. Also Fahrradpflicht für kurze Strecken YES Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 1 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen