Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6499 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 29.10.2007 20:19:08 Titel: Bericht im aktuellen OFFROAD |
|
|
Kann mir jemand erklären wie die aus nem 4,2 resp.4,3 RV8 480NM@2050U/min ( war´s glaub ich ) rauskriegen wollen.
Ichles jetzt seit Jahren alles über den RV 8, kenn mich glaub ich auch recht passabel aus.
Aber das hab ich von noch niemandem gehört.
Das sind Werte die für sehr hochgezüchtete 4.8 -5.0l angegeben werde. Die wollen das mit feingewuchteter Kurbelwelle ( es steht nix von anderer Nocke da ), spez. Lagerschalen und efi-Umprogrammierung erreicht haben. Das wär ein "Literdrehmoment" von 112,3.
Das wären bei meinem 4.6 ( = 4.554 ccm ) 511 NM!!!!!!!!!!
Ich halt´s für absolut unseriösen Humbug!!!
Was denkt Ihr?
 | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.10.2007 20:23:11 Titel: |
|
|
Wo issn da das Problem? Klar, andere Nocke, EFI und Kompression sind nötig, ebenso andere Köpfe. aber rein von den Daten her, ließt sich das wie ein 4.2l V8 vom Mercedes - Der kommt auch mit ca. 300PS und 500NM daher.
Wenn allerdings Nocke etc sind, dann glaub ich da auch nicht dran. Wer hat denn den Umbau gemacht?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 29.10.2007 20:43:20 Titel: |
|
|
Hi Flashi,
ich glaube, daß Du hier einiges nicht in Betracht ziehst.
DER RV8 ist ein V8 alter Bauart mit zentraler Nockenwelle und über Stößel und Stößel-/Stossstangen betätigten Ventilen, die überdies in einem Zylinderkopf mit sehr fragwürdigen Strömungsverhältnissen aufwartet.
Der angeführte Benz V8 ( ich denke Du meinst den "430" hatte i.d.R. um die 270 PS, Drehmoment kann ich nicht sagen. Das ist eine komplett andere Konstruktion.
Vergleiche sind ( konstruktionsbedingt )nur mit einem klassischen Ami-V8 zulässig: z.B der aktuelle LS2 aus der C6, der aus 6l 542 schöpft, und der MOTOR IST RICHTIG GUT GEMACHT. Hat sicher auch noch etwas Potential nach oben aber: HOLLA, das sind 90,83 Literdrehmoment. Mit Titaninnereien.
Der neue C6-Motor mit knapp 6.3l schafft 575NM, das sind auch um die 91NM/Liter. Der LS 7 schafft aus 7l 637 , also wieder 91NM/l.
Das angenommen wäre für den RV8, mit weitaus schlechteren Köpfen und einem weitaus schlechteren efi-System: 389 .
Die SBC bringen das aber bei 4.400 bzw. 4800 U/min und die wollen das bei 2.050 U/min schaffen. Ich sag bei aller liebe zum RV8: NIE UND NIMMER!!!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2007 20:43:51 Titel: |
|
|
http://www.gmv8engines.com | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.10.2007 20:47:28 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Hi Flashi,
ich glaube, daß Du hier einiges nicht in Betracht ziehst. |
Davon kannst Du aber sowas von sicher ausgehen (dass ich eine Menge nicht bedacht habe)
Was RR Motoren angeht, bin ich Noob. Deshalb lassen wir unseren ja auch revidieren. Ich hab nur versucht, einen Lösungsansatz zu finden.
Die GM Maschinen kann man hierzu Lande übrigens auch direkt kaufen. Mike & Franks, kts.de, Yankeemotors etc. Gibts ne Menge Importeure und auch meist zu sehr genialen Preisen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2007 20:49:17 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Hi Flashi,
ich glaube, daß Du hier einiges nicht in Betracht ziehst.
DER RV8 ist ein V8 alter Bauart mit zentraler Nockenwelle und über Stößel und Stößel-/Stossstangen betätigten Ventilen, die überdies in einem Zylinderkopf mit sehr fragwürdigen Strömungsverhältnissen aufwartet.
Der angeführte Benz V8 ( ich denke Du meinst den "430" hatte i.d.R. um die 270 PS, Drehmoment kann ich nicht sagen. Das ist eine komplett andere Konstruktion.
Vergleiche sind ( konstruktionsbedingt )nur mit einem klassischen Ami-V8 zulässig: z.B der aktuelle LS2 aus der C6, der aus 6l 542 schöpft, und der MOTOR IST RICHTIG GUT GEMACHT. Hat sicher auch noch etwas Potential nach oben aber: HOLLA, das sind 90,83 Literdrehmoment. Mit Titaninnereien.
Der neue C6-Motor mit knapp 6.3l schafft 575NM, das sind auch um die 91NM/Liter. Der LS 7 schafft aus 7l 637 , also wieder 91NM/l.
Das angenommen wäre für den RV8, mit weitaus schlechteren Köpfen und einem weitaus schlechteren efi-System: 389 .
Die SBC bringen das aber bei 4.400 bzw. 4800 U/min und die wollen das bei 2.050 U/min schaffen. Ich sag bei aller liebe zum RV8: NIE UND NIMMER!!!! |
"430" hat obenliegende doppelte Nockenwellen uswuswusw.
Die 389 für den RV8 beziehen sich auf 4.275l Hubraum, wie er Anfangs in den 4.2 LSei RRC verbaut war, der Hubraum wurde zum Ende hin etwas verkleinert. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2007 20:50:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | desertrover hat folgendes geschrieben: | Hi Flashi,
ich glaube, daß Du hier einiges nicht in Betracht ziehst. |
Davon kannst Du aber sowas von sicher ausgehen (dass ich eine Menge nicht bedacht habe)
Was RR Motoren angeht, bin ich Noob. Deshalb lassen wir unseren ja auch revidieren. Ich hab nur versucht, einen Lösungsansatz zu finden.
Die GM Maschinen kann man hierzu Lande übrigens auch direkt kaufen. Mike & Franks, kts.de, Yankeemotors etc. Gibts ne Menge Importeure und auch meist zu sehr genialen Preisen.  |
Stell Dir nur mal den LS2 für 3800 GBP in Eurem vor!!!  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.10.2007 20:52:52 Titel: |
|
|
@ dösert
Kauf Dir doch endlich nen US-Schleifer und nerv net weiter rum !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2007 20:57:30 Titel: |
|
|
Hab ich grad die "0" gewählt?
Unser RV8 ist, wie auch Dir sicherlich bekannt ist, ein Ami-Schleifer. So What?
BTW: Läuft er schon? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.10.2007 21:08:31 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: |
BTW: Läuft er schon? |
Nö!
Hab heute die News von meinem Anwalt erhalten, dass es nach heutiger Verhandlung ganz gut ausschaut ( wohl gemerkt nach fast 5 Jahren Prozess !!! )
Es wird im Nov. definitiv ein Urteil geben - wohl gemerkt in 1. Instanz !!!
Um ehrlich zu sein, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob der AfterEight mich über haupt noch interessiert - wahrscheinlich mach ich einfach irgendwann ein Lagerfeuer draus .......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2007 21:19:05 Titel: |
|
|
Ich dachte da hätt´s schon mal ein Endurteil gegeben
Kann doch ned sei!! Sind die blöd
Da farmär forbai un hauns aafs Maul.
Bevor Du ihn abfackelst dädn ich fei nämmär!  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.10.2007 21:19:53 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | wahrscheinlich mach ich einfach irgendwann ein Lagerfeuer draus .......  |
Aber vorher hol ich den Motor ab....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2007 21:20:05 Titel: |
|
|
BTW: Wo wohnsdn etz? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.10.2007 21:39:12 Titel: Re: Bericht im aktuellen OFFROAD |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: |
Ich halt´s für absolut unseriösen Humbug!!!
 |
Wie der ganze Artikel von vorne bis hinten. Das verursacht mir körperlichen Schmerz, so einen Müll zu lesen. Da kauft man nach Jahren mal wieder die erste OR (in der Hoffnung was verwertbares über Winterreifen zu finden), nur um feststellen zu müssen dass das Niveau nochmal weiter gesunken ist. Aber der "negative Nullpunkt", wie Kasimir Kardan wahrscheinlich formulieren würde, ist der Dakar-Artikel.  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2007 21:46:22 Titel: |
|
|
Unglaublich!! oder?
Ich dacht schon, ich stünde alleine auf weiter Flur.
So viel gedruckter, unqualifizierter, nicht überprüfter, schlecht recherchierter Scheißdreck auf so wenigen Seiten ist bemerkenswert. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|