Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bericht im aktuellen OFFROAD
DAKAR

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:19:08    Titel: Bericht im aktuellen OFFROAD
 Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand erklären wie die aus nem 4,2 resp.4,3 RV8 480NM@2050U/min ( war´s glaub ich ) rauskriegen wollen. Nee, oder?
Ichles jetzt seit Jahren alles über den RV 8, kenn mich glaub ich auch recht passabel aus.
Aber das hab ich von noch niemandem gehört.
Das sind Werte die für sehr hochgezüchtete 4.8 -5.0l angegeben werde. Die wollen das mit feingewuchteter Kurbelwelle ( es steht nix von anderer Nocke da ), spez. Lagerschalen und efi-Umprogrammierung erreicht haben. Das wär ein "Literdrehmoment" von 112,3.
Das wären bei meinem 4.6 ( = 4.554 ccm ) 511 NM!!!!!!!!!!
Ich halt´s für absolut unseriösen Humbug!!!
Was denkt Ihr?
Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:23:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo issn da das Problem? Klar, andere Nocke, EFI und Kompression sind nötig, ebenso andere Köpfe. aber rein von den Daten her, ließt sich das wie ein 4.2l V8 vom Mercedes - Der kommt auch mit ca. 300PS und 500NM daher.

Wenn allerdings Nocke etc serie sind, dann glaub ich da auch nicht dran. Wer hat denn den Umbau gemacht? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashi,
ich glaube, daß Du hier einiges nicht in Betracht ziehst.
DER RV8 ist ein V8 alter Bauart mit zentraler Nockenwelle und über Stößel und Stößel-/Stossstangen betätigten Ventilen, die überdies in einem Zylinderkopf mit sehr fragwürdigen Strömungsverhältnissen aufwartet.
Der angeführte Benz V8 ( ich denke Du meinst den "430" hatte i.d.R. um die 270 PS, Drehmoment kann ich nicht sagen. Das ist eine komplett andere Konstruktion.
Vergleiche sind ( konstruktionsbedingt )nur mit einem klassischen Ami-V8 zulässig: z.B der aktuelle LS2 aus der C6, der aus 6l 542 Nm schöpft, und der MOTOR IST RICHTIG GUT GEMACHT. Hat sicher auch noch etwas Potential nach oben aber: HOLLA, das sind 90,83 Literdrehmoment. Mit Titaninnereien.
Der neue C6-Motor mit knapp 6.3l schafft 575NM, das sind auch um die 91NM/Liter. Der LS 7 schafft aus 7l 637 Nm, also wieder 91NM/l.
Das angenommen wäre für den RV8, mit weitaus schlechteren Köpfen und einem weitaus schlechteren efi-System: 389 Nm.
Die SBC bringen das aber bei 4.400 bzw. 4800 U/min und die wollen das bei 2.050 U/min schaffen. Ich sag bei aller liebe zum RV8: NIE UND NIMMER!!!!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:43:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.gmv8engines.com

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
Hi Flashi,
ich glaube, daß Du hier einiges nicht in Betracht ziehst.


Davon kannst Du aber sowas von sicher ausgehen Euer Wunsch sei mir Befehl (dass ich eine Menge nicht bedacht habe)
Was RR Motoren angeht, bin ich Noob. Deshalb lassen wir unseren ja auch revidieren. Ich hab nur versucht, einen Lösungsansatz zu finden. Ja

Die GM Maschinen kann man hierzu Lande übrigens auch direkt kaufen. Mike & Franks, kts.de, Yankeemotors etc. Gibts ne Menge Importeure und auch meist zu sehr genialen Preisen. Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
Hi Flashi,
ich glaube, daß Du hier einiges nicht in Betracht ziehst.
DER RV8 ist ein V8 alter Bauart mit zentraler Nockenwelle und über Stößel und Stößel-/Stossstangen betätigten Ventilen, die überdies in einem Zylinderkopf mit sehr fragwürdigen Strömungsverhältnissen aufwartet.
Der angeführte Benz V8 ( ich denke Du meinst den "430" hatte i.d.R. um die 270 PS, Drehmoment kann ich nicht sagen. Das ist eine komplett andere Konstruktion.
Vergleiche sind ( konstruktionsbedingt )nur mit einem klassischen Ami-V8 zulässig: z.B der aktuelle LS2 aus der C6, der aus 6l 542 Nm schöpft, und der MOTOR IST RICHTIG GUT GEMACHT. Hat sicher auch noch etwas Potential nach oben aber: HOLLA, das sind 90,83 Literdrehmoment. Mit Titaninnereien.
Der neue C6-Motor mit knapp 6.3l schafft 575NM, das sind auch um die 91NM/Liter. Der LS 7 schafft aus 7l 637 Nm, also wieder 91NM/l.
Das angenommen wäre für den RV8, mit weitaus schlechteren Köpfen und einem weitaus schlechteren efi-System: 389 Nm.
Die SBC bringen das aber bei 4.400 bzw. 4800 U/min und die wollen das bei 2.050 U/min schaffen. Ich sag bei aller liebe zum RV8: NIE UND NIMMER!!!!


"430" hat obenliegende doppelte Nockenwellen uswuswusw.
Die 389 Nm für den RV8 beziehen sich auf 4.275l Hubraum, wie er Anfangs in den 4.2 LSei RRC verbaut war, der Hubraum wurde zum Ende hin etwas verkleinert.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
desertrover hat folgendes geschrieben:
Hi Flashi,
ich glaube, daß Du hier einiges nicht in Betracht ziehst.


Davon kannst Du aber sowas von sicher ausgehen Euer Wunsch sei mir Befehl (dass ich eine Menge nicht bedacht habe)
Was RR Motoren angeht, bin ich Noob. Deshalb lassen wir unseren ja auch revidieren. Ich hab nur versucht, einen Lösungsansatz zu finden. Ja

Die GM Maschinen kann man hierzu Lande übrigens auch direkt kaufen. Mike & Franks, kts.de, Yankeemotors etc. Gibts ne Menge Importeure und auch meist zu sehr genialen Preisen. Heiligenschein

Stell Dir nur mal den LS2 für 3800 GBP in Eurem range vor!!! Respekt rotfl

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ dösert

Kauf Dir doch endlich nen US-Schleifer und nerv net weiter rum ! rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 20:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich grad die "0" gewählt?
Unser RV8 ist, wie auch Dir sicherlich bekannt ist, ein Ami-Schleifer. So What?
BTW: Läuft er schon?

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.10.2007 21:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:

BTW: Läuft er schon?


Nö!

Hab heute die News von meinem Anwalt erhalten, dass es nach heutiger Verhandlung ganz gut ausschaut ( wohl gemerkt nach fast 5 Jahren Prozess !!! )
Es wird im Nov. definitiv ein Urteil geben - wohl gemerkt in 1. Instanz !!! Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Um ehrlich zu sein, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob der AfterEight mich über haupt noch interessiert - wahrscheinlich mach ich einfach irgendwann ein Lagerfeuer draus ....... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl rotfl
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 21:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte da hätt´s schon mal ein Endurteil gegeben Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Kann doch ned sei!! Vertrau mir Nee, oder? Sind die blöd rotfl Wut rotfl
Da farmär forbai un hauns aafs Maul.
Bevor Du ihn abfackelst dädn ich fei nämmär! YES

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.10.2007 21:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achterl hat folgendes geschrieben:
wahrscheinlich mach ich einfach irgendwann ein Lagerfeuer draus ....... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl rotfl


Aber vorher hol ich den Motor ab.... Vertrau mir Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 21:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BTW: Wo wohnsdn etz?

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.10.2007 21:39:12    Titel: Re: Bericht im aktuellen OFFROAD
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:

Ich halt´s für absolut unseriösen Humbug!!!
Hau mich, ich bin der Frühling


Wie der ganze Artikel von vorne bis hinten. Das verursacht mir körperlichen Schmerz, so einen Müll zu lesen. Da kauft man nach Jahren mal wieder die erste OR (in der Hoffnung was verwertbares über Winterreifen zu finden), nur um feststellen zu müssen dass das Niveau nochmal weiter gesunken ist. Aber der "negative Nullpunkt", wie Kasimir Kardan wahrscheinlich formulieren würde, ist der Dakar-Artikel. Wut

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.10.2007 21:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unglaublich!! oder?
Ich dacht schon, ich stünde alleine auf weiter Flur.
So viel gedruckter, unqualifizierter, nicht überprüfter, schlecht recherchierter Scheißdreck auf so wenigen Seiten ist bemerkenswert.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen