Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.10.2007 20:51:22 Titel: Batteriehaltbarkeit bei ca 55AH |
|
|
Moin Moin
ich habe vor einen elektrischen Zusatzheizer mit 120 Watt als " Standheizung" in meinem Auto laufen zu lassen. Wer kann mir sagen wie lange die Batterie das aushält um mein Auto auch noch zu starten??
Genaue Daten der Battreie kann ich morgen preisgeben, jetzt is duster draussen..........
SO long
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.10.2007 21:06:18 Titel: |
|
|
Rechnerisch hält der paar Stunden, in der Praxis und bei den Temperaturen, solltest Du maximal ne Stunde rechnen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.10.2007 10:32:21 Titel: |
|
|
Hi
okay damit kann ich arbeiten. Ich denke mal dass 30 min reichen sollten um das Wägelchen aufzuwärmen oder? 120 Watt is ja schon nen bißchen.
SVen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 25.10.2007 10:58:39 Titel: |
|
|
Rechne mit einem Strom von 10A. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 31.10.2007 11:09:02 Titel: |
|
|
Am besten du besorgst dir so einen Akkuschutzschalter oder wie die Dinger heißen die rechtzeitig ausschalten damit noch genug Strom zum starten da ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2007 10:16:33 Titel: |
|
|
@sven
mit 120 watt bekommst du das auto nicht warm. die wahrscheinlichkeit das das auto nicht mehr anspringt ist sehr hoch. ich habe es mal probiert um während der fahrt zufrierende scheiben frei zu halten aber auch dazu reicht es nicht. meine meinung, spielzeug.
roman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.11.2007 10:23:07 Titel: |
|
|
roman hat folgendes geschrieben: | @sven
mit 120 watt bekommst du das auto nicht warm. die wahrscheinlichkeit das das auto nicht mehr anspringt ist sehr hoch. ich habe es mal probiert um während der fahrt zufrierende scheiben frei zu halten aber auch dazu reicht es nicht. meine meinung, spielzeug.
roman |
Klingt wahrscheinlich, wenn man bedenkt das eine Standheizug z.B. Webasto Thermo Top C 5200 Watt Heizleistung hat. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|