Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
MT & AT
frage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.11.2007 14:04:11    Titel: MT & AT
 Antworten mit Zitat  

Hab mal ne frage.
Ich habe an der hinterachse fast neuwertige MT s drauf. Und würde vorne gern AT
drauf machen. Denke auf der Staße würde sichs ruhiger und besonders in Kurven
besser oder stabiler fahren lassen. Die Optik wäre mir egal.Und im Dreck hätte
man auch noch einigermaßen grip.

Ists völlig verboten?
Machts garkein Sinn ?
Oder ist die Idee total banane ?
Nach oben
kato
Grasschützer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wien/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 14:18:21    Titel: Re: MT & AT
 Antworten mit Zitat  

drachentoeter_m hat folgendes geschrieben:
besonders in Kurven
besser oder stabiler fahren lassen.

Vorne voller Grip hinten Drift?
Naja manchmal mach ich das auch, aber dann absichtlich! Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 14:29:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verboten glaub ich ists nicht. Aber ob so eine Mischbereifung wirklich Fahrspass bringt bleibt abzuwarten. Unsicher

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 16:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also in Sontra hatte der eine Pajero so eine kombi, und das war eigentlich voll für die katz meiner Meinung nach,
denn im Gelände kannste gleich mit 2wd fahren, vorne radieren die reifen im reck und setzen sich zu, und hinten buttelt er sich bis zum aufliegen ein.
und auf der straße, wie oben schon beschrieben, hast du vorne ne sehr guten gripp, und hinten rutscht dir dauernt der hintern weg.
Meiner Meinung nach sollte der Gripp immer symmetrisch sein.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.11.2007 16:33:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut, das überzeugt mich. Dann werden s wohl zwei neue MT s.

Also nicht alle blitzideen sind auch blitzgescheid. Nee, oder?
Nach oben
SPEZI
Ford Escort Kombi
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Saab 9-3 TiD Sport Combi
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 18:14:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muß man da dann nicht ganz genau den durchmesser bzw den umfang ermitteln??
im 4wd mit unterschiedlich großen reifen?? ist das nicht etwas schlecht für diverse teile (kardanwellen etc.)??

also ich hatte (damals) mit meinem Passat G60 SYNCRO ne kurze fahrt mit folgender reifenkombination unternommen...
VA: 215/40/17
HA: 225/45/17...
nach max. 5km hat sich dann die kardanwelle verabschiedet....

_________________
Gruss Spezi

Für was gibts nen Turboloch?
Damit die Sauger auch ne Chance haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 18:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hinten immer das bessere drauf, dann gehts.

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: In dä Nä fo Fädd


Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 20:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber es sollte schon überall der gleiche Abrollumfang drauf.

_________________
Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........



Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 21:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach,
Ach is doch wurschd.
Der Pickup is doch auch übern Jahr mit drei
verschiedenen Reifen gefahren.
Ein Reifen war zusätzlich noch bissle größer.

Verboten isses nich.
Nur Achweise müssen die Rädsche gleich sein.

Wenn Du halt nur die Reifen hast dann machs beste draus.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.11.2007 21:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es kommt darauf an, wie die Kraftverteilung im VTg ist, wenn man nämlich zum Beispiel eine variable Kraftverteilung (ohne gesperrtes Mitteldiff) wie beim GC hat, würde man in kurzer Zeit das VTG (Im Fall des GC) die Viscodose himmeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.11.2007 22:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kann trotzdem nicht wirklich erkennen wo der vorteil der aktion liegen sollte - wenn kein geld für neue ausgegeben sein soll und ne kombi 2x at und 2x mt ist mit gleichem abrollumfang da, dann bitte, aber wenn eh neue fällig sind dann doch bitte 4x der gleiche reifen...

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.11.2007 23:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allso geht am ende die karre kaputt wegen zwei abgefahrenen reifen an einer
Achse mit eingeschaltetem allrad ?
Nach oben
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 12.11.2007 07:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee, wenn du 2 neue und 2 abgefahrene reifen der gleiche art hast dan bist du im "grünen" bereich, also 2,3 cm unterschied im abrollumfang sind noch axeptabel, erst wenn der unterschied größer wird, z.B. vorn 255/65 und hinten 255/75, dan wirds teuer.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.11.2007 10:42:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, das ist Quatsch, es kann auch schon bei weniger als 2,3cm teuer werden!
Aber es kommt halt auf das Allradsystem an, von daher, wäre intressant was er für ein Fahrzeug hat?? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2007 11:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd im Zweifelsfall lieber 4gleichartige Runderneuerte fahren als 2 verschiedenen Reifen. Keiner weiss wie sich das Auto verhält und kaputt gehen kanns zudem. Macht keinen Sinn.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.297  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen