Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6465 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.11.2007 14:04:11 Titel: MT & AT |
|
|
Hab mal ne frage.
Ich habe an der hinterachse fast neuwertige MT s drauf. Und würde vorne gern AT
drauf machen. Denke auf der Staße würde sichs ruhiger und besonders in Kurven
besser oder stabiler fahren lassen. Die Optik wäre mir egal.Und im Dreck hätte
man auch noch einigermaßen grip.
Ists völlig verboten?
Machts garkein Sinn ?
Oder ist die Idee total banane ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 11.11.2007 14:18:21 Titel: Re: MT & AT |
|
|
drachentoeter_m hat folgendes geschrieben: | besonders in Kurven
besser oder stabiler fahren lassen. |
Vorne voller Grip hinten Drift?
Naja manchmal mach ich das auch, aber dann absichtlich!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 11.11.2007 14:29:05 Titel: |
|
|
Verboten glaub ich ists nicht. Aber ob so eine Mischbereifung wirklich Fahrspass bringt bleibt abzuwarten.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 11.11.2007 16:25:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6465 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.11.2007 16:33:23 Titel: |
|
|
Gut, das überzeugt mich. Dann werden s wohl zwei neue MT s.
Also nicht alle blitzideen sind auch blitzgescheid.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ford Escort Kombi


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Saab 9-3 TiD Sport Combi |
|
Verfasst am: 11.11.2007 18:14:55 Titel: |
|
|
muß man da dann nicht ganz genau den durchmesser bzw den umfang ermitteln??
im 4wd mit unterschiedlich großen reifen?? ist das nicht etwas schlecht für diverse teile (kardanwellen etc.)??
also ich hatte (damals) mit meinem Passat G60 SYNCRO ne kurze fahrt mit folgender reifenkombination unternommen...
VA: 215/40/17
HA: 225/45/17...
nach max. 5km hat sich dann die kardanwelle verabschiedet.... | _________________ Gruss Spezi
Für was gibts nen Turboloch?
Damit die Sauger auch ne Chance haben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 11.11.2007 18:22:22 Titel: |
|
|
hinten immer das bessere drauf, dann gehts. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 11.11.2007 20:13:05 Titel: |
|
|
Aber es sollte schon überall der gleiche Abrollumfang drauf. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.11.2007 21:20:03 Titel: |
|
|
Tach,
Ach is doch wurschd.
Der Pickup is doch auch übern Jahr mit drei
verschiedenen Reifen gefahren.
Ein Reifen war zusätzlich noch bissle größer.
Verboten isses nich.
Nur Achweise müssen die Rädsche gleich sein.
Wenn Du halt nur die Reifen hast dann machs beste draus. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.11.2007 21:43:37 Titel: |
|
|
es kommt darauf an, wie die Kraftverteilung im VTg ist, wenn man nämlich zum Beispiel eine variable Kraftverteilung (ohne gesperrtes Mitteldiff) wie beim GC hat, würde man in kurzer Zeit das VTG (Im Fall des GC) die Viscodose himmeln! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.11.2007 22:08:40 Titel: |
|
|
ich kann trotzdem nicht wirklich erkennen wo der vorteil der aktion liegen sollte - wenn kein geld für neue ausgegeben sein soll und ne kombi 2x at und 2x mt ist mit gleichem abrollumfang da, dann bitte, aber wenn eh neue fällig sind dann doch bitte 4x der gleiche reifen... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6465 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.11.2007 23:14:16 Titel: |
|
|
Allso geht am ende die karre kaputt wegen zwei abgefahrenen reifen an einer
Achse mit eingeschaltetem allrad ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 12.11.2007 07:25:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 12.11.2007 10:42:42 Titel: |
|
|
Sorry, das ist Quatsch, es kann auch schon bei weniger als 2,3cm teuer werden!
Aber es kommt halt auf das Allradsystem an, von daher, wäre intressant was er für ein Fahrzeug hat??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6465 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2007 11:08:05 Titel: |
|
|
Ich würd im Zweifelsfall lieber 4gleichartige Runderneuerte fahren als 2 verschiedenen Reifen. Keiner weiss wie sich das Auto verhält und kaputt gehen kanns zudem. Macht keinen Sinn. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|