Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7198 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.11.2005 10:32:44 Titel: K&N Sportluftfilter |
|
|
wo bekommt man günstig K&N Sportluftfilter und was dürfen die kosten ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.11.2005 10:47:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 06.11.2005 17:01:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 06.11.2005 19:57:15 Titel: |
|
|
K&N und günstig sind gegensätze.
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.11.2005 20:01:31 Titel: |
|
|
Stimmt
Andererseits möchte ich darauf hinweisen, dass es noch andere Anbieter für Sportluftfilter gibt. Die meisten arbeiten nach dem selben Prinzip des Schmutzfangs an elektrostitsch geladenen Ölpartikeln.
(Ja, ich fahre auch einen K&N ... Aber nicht hauen bitte ) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.11.2005 20:05:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Stimmt
Andererseits möchte ich darauf hinweisen, dass es noch andere Anbieter für Sportluftfilter gibt. Die meisten arbeiten nach dem selben Prinzip des Schmutzfangs an elektrostitsch geladenen Ölpartikeln.
(Ja, ich fahre auch einen K&N ... Aber nicht hauen bitte ) |
Richtig, z.Bsp.Green-Filter
Ich hab aber auch einen K&N drin
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 07.11.2005 08:21:32 Titel: |
|
|
Flashis Leib- und Magenhändler Mike & Franks www.mnf.de soll nach eigenen Aussagen sehr günstig bei K&N Filtern sein. Als ich letztens da war und nach nem Filter für den Jimny meiner Frau fragte, hatten sie den aber prompt nicht im Programm. Das war dann extrem billig.
Ansonsten war der günstigste, den ich bisher gefunden habe der hier:http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/kn-filter_tauschfilter.htm | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.11.2005 10:33:41 Titel: |
|
|
Der Jimny ist doch kein Amicar...Da wirds ggf. schon keine bei MNF geben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 07.11.2005 10:53:15 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Der Jimny ist doch kein Amicar...Da wirds ggf. schon keine bei MNF geben.  |
Das hab ich meiner vorsichtigen Frage ja vorangestellt. Der Jungforschling hinterm Tresen meinte daraufhin: "Egal wir können alles besorgen!" Der Meinung war er aber auch nur kurzfristig.
Dafür muss Dein Schieb aber genauso ein Amicar sein, wie ein Vitara... Filtereinsätze dafür hatte er nämlich in seiner Liste.  | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schorndorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 td5 '06 2. Mahindra CJ 340 rot |
|
Verfasst am: 11.11.2005 00:40:45 Titel: |
|
|
wie schon erwähnt wollte ich auch auf www.sportluftfilter.de hinweisen.
Dort habe ich meinen Disco 300tdi daletzt versorgt.
Preislich habe ich ihn nirgends billiger gefunden.
Allerdings bin ich foh dass ich nen Filter für nen Disco 300 tdi brauchte, waren so 65 EUR. Der Filter für nen 300 tdi im Defender 90 lag bei ca. 130 EUR.
Ist halt der Unterschied zwischen Plattenfilter und rundem Filter. | _________________ Gruß
Kraude
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 11.11.2005 00:58:25 Titel: |
|
|
Mal vom Preis abgesehen... meint ihr nicht, dass die K&N-Teile unnötig viel Dreck in den Motor lassen? | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schorndorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 td5 '06 2. Mahindra CJ 340 rot |
|
Verfasst am: 11.11.2005 01:25:35 Titel: |
|
|
ALso laut dem was man vom hörensagen kennt geht da nicht mehr Dreck rein als in einem herkömmlichen Filter. Der Luftdurchsatz ist nur höher.
Bei mir habe ich es deutlich gemerkt, was aber vermutlich auch daran lag dass mein alter Filter "verstopft" war.
Wenn die K&N das halten was sie versprechen, dann rentieren sie sich mit der zeit, denn man kann sie auswaschen und wieder "einölen" und gut.
Somit hebt so ein Filter lebenslang. (wie gesagt: so heisst es)
Hab meinen nun erst seit 1000km drin. | _________________ Gruß
Kraude
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 11.11.2005 01:37:20 Titel: |
|
|
Also ich hab da schon andere Kommentare in Foren gelesen, die mir auch schlüssig erschienen.
K&N kommt ausm Rennsport, wo die Haltbarkeit eines Motors nicht unbedingt ne große Rolle spielt.
Deshalb könnt ich mir gut vorstellen, dass der Hersteller die Priorität eher auf höheren Durchsatz als auf gute Filterung legt.
Ich will nicht sagen, dass K&N Filter Schrott seien... wir hatten so ein Teil jahrelang im Golf. Gestorben isser daran nicht.
Trotzdem bleib ich lieber bei dem Papierfilter.
Und was die "lebenslange Haltbarkeit" anbelangt... haste so nen Filter mal gesehen wenn er ein paar Jahre aufm Buckel hat? Richtig sauber kriegste den nicht mehr... nee... dann doch lieber öfters mal nen neuen Papierfilter. Just my 2 cents.
Sorry übrigens, dass ich den Thread hijacke... kam mir nur gerad so innen Sinn
Gruß
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 11.11.2005 11:54:32 Titel: |
|
|
Ich habe in meinem B12 seinigen Jahren und jetzt seit ca 150.000 km diese Filter drin und kann nichts negatives sagen, bisher läuft das Teil ( bisher 450000 km) ohne Probleme bis zu 270 km/h. Ich weiß natürlich nicht, wie es z.B auf sandigen Strecken aussieht . Hier überlege ich auch, ob auswaschbare Filter besser sind als normale, da für meinen RRC nur schwer Schnorchel zu bekommen sind.
Axel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Graf Georgi

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Weltstadt mit Herz München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
|
Verfasst am: 11.11.2005 21:22:49 Titel: |
|
|
schau mal auch in ebay | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|