Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Defender 2,8l Bmw- Benziner
in Europa?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 10:18:51    Titel: Defender 2,8l Bmw- Benziner
 Antworten mit Zitat  

Gab es den 2.8l Benziner Defender in Europa? Sollte der komplett an mir vorüber gegangen sein?

www.GreenLandy.co.za

Danke für Antwort- ich steh im dunkel....

Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 10:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und: jajaja, ich weiss- im Artikel sthet dass es ihn nur in ZA gab. Aber das war ja als er rauskam. Vielleicht gabs den später noch Unsicher Unsicher
Oder hat man versucht diese BMW- Motoren- Chimären so schnell wie möglich "ungeschehen" zu machen? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 10:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achtung Halbwissen meinerseits .....

Soweit ich weiss ist die Variante in Afrika recht häufig gewesen.

Der DesertRowa ( Das Huhn mit dem Mörder-V8 von LAH ! ) weiss da einiges drüber.
Aber dem sein Rechner scheint immer noch tot zu sein!?
Schick ihm doch einfach ne PN ... irgendwann kommt der schon wieder online.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 10:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Merci!
@LR55: nur aus Neugierde- ist der M52 Motor in D im 3er oder ähnliches verbaut?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 11:01:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Merci!
@LR55: nur aus Neugierde- ist der M52 Motor in D im 3er oder ähnliches verbaut?


Yepp, kommt aus der E36 3er Reihe und dem E39 5er.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 11:04:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Merci!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 11:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wurde von 94 bis 98 in diversen Fahrzeugtypen verbaut,vom 3er bis zum 7er.Später dann als überarbeiteter M52TU mit Doppelvanus.Ist eigentlich ein ganz guter Motor.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 11:11:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab nur mal gerade faktisch gedacht dass man den doch theoretisch in einen Defi hiesiger Bauart verpflanzen können müsste und dann Gas...... Unsicher
Nach oben
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 07.11.2005 14:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motor an sich ist spitze... aber in einem Landy??
Der M52 zieht doch erst richtig ab 3500 Umdrehungen.. dann aber wie hölle...
Und selbst das Vanos im M52TU konnte nix daran ändern dass der Motor eine Spassturbine ist...
Was der in einem Landy verloren hat... Ausserdem ist das Teil so ein Taschenrechner...
Der Läuft unter Wasser nicht mehr Supi

Aber dass der Motor im Landy verbaut wurde ist schon heiss...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 14:22:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nuja- vielleicht hat ja jemand schon mal einen in ZA gefahren.
Ich denk nur falls alle finanziellen Stricke reissen.
Ausserdem ist der TD5 ja auch schon recht Combjudagestützt. Vertrau mir
Nach oben
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 14:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe so einen!























































.... allerdings nicht im defender sondern im E46 BMW. geiler motor, bis jetzt 200.000 gelaufen, kein ölverbrauch, keine mucken, läuft wie am ersten tag (bzw besser) viel power, geringer verbrauch, bei konstant 140 auf der autobahn, kann man ihn mit 7,8 l bewegen

allerdings braucht er wirklich ein bischen drehzahl, im 3er kann man ihn auch untertourig fahren, da reicht die kraft jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 15:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Drehzahl-von-unten-raus-Problem kenn ich von den Benzinern aus der Wüste. 300GD Benz, geht wie Luzie- aber kurz vor der Dünenkante *pusteaus*
Nach oben
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 16:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Das Drehzahl-von-unten-raus-Problem kenn ich von den Benzinern aus der Wüste. 300GD Benz, geht wie Luzie- aber kurz vor der Dünenkante *pusteaus*


300GD
Benziner?
geht wie luzie?
Supi

würde ich auch nicht als typisches benziner problem bezeichnen, bei meinem habe ich dieses problem jedenfalls nicht YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 16:09:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GE! Sorry.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ein Benziner hat ja meist generell eine kleine Drehmomentschwäche im unteren Bereich.
Nach oben
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 16:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
GE! Sorry.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ein Benziner hat ja meist generell eine kleine Drehmomentschwäche im unteren Bereich.


meiner nicht!
(solltest du weihnachten in der sahara sein, können wir das gerne testen :-))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.305  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen