Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 10:18:51 Titel: Defender 2,8l Bmw- Benziner |
|
|
Gab es den 2.8l Benziner Defender in Europa? Sollte der komplett an mir vorüber gegangen sein?
www.GreenLandy.co.za
Danke für Antwort- ich steh im dunkel....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 10:26:41 Titel: |
|
|
Und: jajaja, ich weiss- im Artikel sthet dass es ihn nur in ZA gab. Aber das war ja als er rauskam. Vielleicht gabs den später noch
Oder hat man versucht diese BMW- Motoren- Chimären so schnell wie möglich "ungeschehen" zu machen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 10:28:19 Titel: |
|
|
Achtung Halbwissen meinerseits .....
Soweit ich weiss ist die Variante in Afrika recht häufig gewesen.
Der DesertRowa ( Das Huhn mit dem Mörder-V8 von LAH ! ) weiss da einiges drüber.
Aber dem sein Rechner scheint immer noch tot zu sein!?
Schick ihm doch einfach ne PN ... irgendwann kommt der schon wieder online. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 10:43:49 Titel: |
|
|
Merci!
@LR55: nur aus Neugierde- ist der M52 Motor in D im 3er oder ähnliches verbaut? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 11:01:17 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Merci!
@LR55: nur aus Neugierde- ist der M52 Motor in D im 3er oder ähnliches verbaut? |
Yepp, kommt aus der E36 3er Reihe und dem E39 5er. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 11:04:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 11:08:52 Titel: |
|
|
Wurde von 94 bis 98 in diversen Fahrzeugtypen verbaut,vom 3er bis zum 7er.Später dann als überarbeiteter M52TU mit Doppelvanus.Ist eigentlich ein ganz guter Motor. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 11:11:03 Titel: |
|
|
Ich hab nur mal gerade faktisch gedacht dass man den doch theoretisch in einen Defi hiesiger Bauart verpflanzen können müsste und dann Gas......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 07.11.2005 14:13:43 Titel: |
|
|
Der Motor an sich ist spitze... aber in einem Landy??
Der M52 zieht doch erst richtig ab 3500 Umdrehungen.. dann aber wie hölle...
Und selbst das Vanos im M52TU konnte nix daran ändern dass der Motor eine Spassturbine ist...
Was der in einem Landy verloren hat... Ausserdem ist das Teil so ein Taschenrechner...
Der Läuft unter Wasser nicht mehr
Aber dass der Motor im Landy verbaut wurde ist schon heiss... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 14:22:39 Titel: |
|
|
Nuja- vielleicht hat ja jemand schon mal einen in ZA gefahren.
Ich denk nur falls alle finanziellen Stricke reissen.
Ausserdem ist der TD5 ja auch schon recht Combjudagestützt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 14:52:54 Titel: |
|
|
ich habe so einen!
.... allerdings nicht im defender sondern im E46 BMW. geiler motor, bis jetzt 200.000 gelaufen, kein ölverbrauch, keine mucken, läuft wie am ersten tag (bzw besser) viel power, geringer verbrauch, bei konstant 140 auf der autobahn, kann man ihn mit 7,8 l bewegen
allerdings braucht er wirklich ein bischen drehzahl, im 3er kann man ihn auch untertourig fahren, da reicht die kraft jedenfalls. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 15:51:12 Titel: |
|
|
Das Drehzahl-von-unten-raus-Problem kenn ich von den Benzinern aus der Wüste. 300GD Benz, geht wie Luzie- aber kurz vor der Dünenkante *pusteaus* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 16:06:53 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Das Drehzahl-von-unten-raus-Problem kenn ich von den Benzinern aus der Wüste. 300GD Benz, geht wie Luzie- aber kurz vor der Dünenkante *pusteaus* |
300GD
Benziner?
geht wie luzie?
würde ich auch nicht als typisches benziner problem bezeichnen, bei meinem habe ich dieses problem jedenfalls nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 16:09:02 Titel: |
|
|
GE! Sorry....
Ein Benziner hat ja meist generell eine kleine Drehmomentschwäche im unteren Bereich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 16:11:27 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | GE! Sorry....
Ein Benziner hat ja meist generell eine kleine Drehmomentschwäche im unteren Bereich. |
meiner nicht!
(solltest du weihnachten in der sahara sein, können wir das gerne testen :-)) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|