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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.11.2007 19:13:41 Titel: LPG Anlage beim Benzinmotor |
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Ich brauch mal bischen Input...
Wenn ich einen normalen Benzinmotor, der über eine Steuergerät verfügt, mit einer Gasanlage aufrüste....
Dieser Motor dann auf Benzin startet und nach kurzer Zeit die Benzinzufuhr abschaltet und mit Gas weiter läuft....
Wie regelt sich das mit dem Steuergerät, das es der Benzinpume sagt..."abschalten" und Zündung "weiterarbeiten"???
Hat die Gasanlage ein eigenes Steuergerät welches mit dem vorhandenen Steuergerät korrespondiert?
Gruss sammy | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.11.2007 19:19:42 Titel: |
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Hups...das heisst ja LPG....nicht LDP...Tippfehler
Ausgebessert - Baloo | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.11.2007 19:21:52 Titel: |
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Jepp, eigenes Steuergerät, nur von kundiger Hand mit der passenden Software einzustellen.  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 17.11.2007 19:36:33 Titel: |
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die gasanlage hat ein eigenes steuergerät welches aber nur die einspritzdüsen abschaltet, so das das motorsteuergerät denkt es ist alles beim alten und schön weitermacht mit zündverstellung usw.
die benzinpumpe läuft weiter und der sprit wird über den rücklauf wieder in den tank gepumpt
deshalb soll der tank auch immer mindestens viertel voll bleiben weil sonst die benzinpumpe zu heiss wird und kaputtgehen kann
man hat aber auch eine notstartfunktion falls die benzinpumpe kaputt ist kann man auf gas starten, so ist das auf jeden fall bei den venturianlagen wie bei mir im G20 | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.11.2007 19:43:55 Titel: |
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Gut...soweit verstanden...
Wenn nun das Steuergerät vom Benzinmotor irgendeinen Fehler hat und nicht sauber arbeitet...läuft dann trotzdem die Gasanlage fehlerfrei? Kann ja eigentlich nicht...oder? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.11.2007 19:50:39 Titel: |
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Wenn die Karre nach der kurzen Vorwärmphase auf Gas umschaltet wird der Motor eigentlich nur noch von der LPG-Kiste gesteuert.  | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.11.2007 20:06:44 Titel: |
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Dann müsste das gassteuergerät aber auch die Zündung steueren, die ist aber doch vom Seriensteuergerät abhängig....vor allem wenn es ein 4Zylinder ist mit 4Zündspulen direkt über der Zündkerze... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.11.2007 20:13:02 Titel: |
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Stimmp. Bin wohl zu lange Diesel gefahren...
Wird wohl alles mehr oder weniger harmonisch zusammenarbeiten .....  | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 18.11.2007 09:51:36 Titel: |
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Es gibt meinem Wissensstand zufolge im wesentlichen zwei Systeme: Das eine, das Gas einspritzt. Hier ist ein eigenes Steuergerät vorhanden, das parallel zum MOtorsteuergerät verbaut wird.
Oder das andewre., das flüssiges Gas direkt vor die Ventile spritzt. Hier wird das original Motorsteuergeröt verwendet, nur der Einspritzbefehl wird an die Gasdüsen umgeleitet. Hat den großen Vorteil, daß die VEntile gekühlt werden.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 18.11.2007 10:48:04 Titel: |
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Was sind denn das Ersparniss mit der LPG Anlage?
Kann man das so pauschal sagen? | _________________ mfg
Eric
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 18.11.2007 11:23:03 Titel: |
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zukipower hat folgendes geschrieben: | Was sind denn das Ersparniss mit der LPG Anlage?
Kann man das so pauschal sagen? |
Mal gaaannzz grob:
Halbe Treibstoffkosten(0,65€-->1,40€) bei etwa 10% Mehrverbrauch | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.11.2007 12:23:37 Titel: |
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Bis zu 30% Mehrverbrauch, je nach Motor und Anlage.
Lohnt sich trotzdem in jedem Fall.
Preisvergleich:
LPG: 0,64 €
Diesel: 1,32 €
Normalbenzin: 1,47 €
100 KM mit meinem Wrangler kosten etwa den Gegenwert von 8,5 L Diesel......
Oder anders: Auf Benzin kostet er 20,58 € je 100KM, auf LPG 11,20 €......
(Jaja, der säuft schon echt gnadenlos. ) | |
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 18.11.2007 15:54:44 Titel: |
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Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Bis zu 30% Mehrverbrauch, je nach Motor und Anlage.
Lohnt sich trotzdem in jedem Fall.
Preisvergleich:
LPG: 0,64 €
Diesel: 1,32 €
Normalbenzin: 1,47 €
100 KM mit meinem Wrangler kosten etwa den Gegenwert von 8,5 L Diesel......
Oder anders: Auf Benzin kostet er 20,58 € je 100KM, auf LPG 11,20 €......
(Jaja, der säuft schon echt gnadenlos. ) |
....und wie hoch sind die umbaukosten.......???
die muss man ja anteilig dazu rechnen newar........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.11.2007 16:52:51 Titel: |
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Fairer Tarif sind bei nem modernen Auto ca. 2300 bis 2500 €, für ne Prinsanlage kann man wohl auch 3000 € ausgeben.
OK, das sind fast 1600 Liter Benzin. Damit wär ich auch 11500 KM weit gekommen...
Quark, ich hab den Umbau längst raus nach 19 Monaten.  | |
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 18.11.2007 17:25:10 Titel: |
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Na das hört sich ja gut an.
Ich bin ja am grübeln daich ja den FJ Cruiser mit dem 4.0 V6 will. Der soll ca. 13.5L Verbrauchen, wäRe geringfügig mehr wie mein Jimny..und wenn ich ihm mit LPG laufen lasse wäre das es mir schon wert  | _________________ mfg
Eric
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