Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dichtung zwischen Turbolader VNT und Krümmer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.11.2007 17:49:32    Titel: Dichtung zwischen Turbolader VNT und Krümmer
 Antworten mit Zitat  

Da weiß ich doch nicht, ob da eine Dichtung reingehört!!!

Irgendwie kommt mir bekannt vor, in dem Set eine Dichtung gesehen zu haben. Nun ist keine da....also entweder habe ich sie verschlampt oder es war gar keine dabei.

Es ist der Turbolader, der in den PowerStroke 2,8 TGV gehört. Das Kit stammt von Allisport.

Wer kann da das Rätsel lösen?

.....munter bleiben

Andreas
Nach oben
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.11.2007 20:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HI

sollte eine Quadratische Metalldichtung sein ,die da zwischen gehört

Gruss Marcel

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 17.11.2007 21:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Quadratische dichtung an nem Dreiecksflansch, sehr merkwürdig Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.11.2007 21:36:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling
ja verwechselt quadratisch zum hosenrohr dreiekig zum Krümmer

Asche auf mein haupt Nee, oder?

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.11.2007 21:59:54    Titel: oh man......
 Antworten mit Zitat  

also quadratisch ist richtig.....

Es ist ein neuer, angepasster Krümmer....eben vom PowerStroke.

Also nix dreieckig.....

Gibt es auch den Fall, das da keine Dichtung reinkommt? Beide Flächen sind plan gefräst....gehts nicht mit der aushärtbaren Masse GumGum (oder so ähnlich!) ???


.....munter bleiben

Andreas
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 17.11.2007 22:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dichtung rein, wenn Du mir nicht sagen kannst wie der Lader heißt (Da sollte ein Schildchen sein) dann kann ich dir nicht sagen was für eine dichtung passt oder ob ich sogar eine für Dich habe.
Alternativ nimm ein 1mm Kupferblech ne Lötlampe ordentlich warmmachen und langsam kalt werden lassen. dann kannst du das quasi mit der Papierschere schneiden so weich wird das Kupfer. dichtung schneiden reintun un gut!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.11.2007 11:29:25    Titel: geschafft....
 Antworten mit Zitat  

Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.11.2007 11:42:16    Titel: typenschild
 Antworten mit Zitat  

Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.11.2007 22:18:23    Titel: ?????
 Antworten mit Zitat  

...so...was ist denn nun?
@ gsmix.....hast Du ne Dichtung für den lader?

....munter bleiben

Andreas
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 18.11.2007 23:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist Sonntag! du Ungeduld! Den Garret-Katalog hab ich in der Wekstatt!
Immer mit der Ruhe!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.11.2007 21:47:30    Titel: Ungeduldigenser
 Antworten mit Zitat  

......habe schon ´ne Furche in den Fliesenboden gerannt......

hast Du jetzt ´ne Dichtung?


Also die Sache mit der Kupferdichtung macht mich jetzt noch nicht so an. Würde gerne das verbauen, was da Sinn ergibt.

....munter bleiben

Andreas
Nach oben
DiscoThomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 200tdi
2. Africa Twin
3. XL600R
4. HP500 auf 265/75R16
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 21:57:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ snöflinga:

Du hast vermutlich einen Krümmer von einem 200tdi bekommen der Flansch sieht auf jeden Fall so aus. Wenn Du den Flansch mal nachmißt, hier sind die Maße vom 200er:
der innere Durchmesser am Abgaseingang ist 40mm und der Abstand der Bolzen 75mm x 40mm

Wenn die Maße stimmen sollte die Dichtung vom 200 tdi Disco bei Dir passen.

Gruß
Thomas

P.S. der 2,8er hat an dieser Stelle einen dreieckigen Flansch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.11.2007 22:28:50    Titel: OIrritation vom Feinsten
 Antworten mit Zitat  

ähh ja..... bin leicht bis mittelschwer irritiert...

Also der Krümmer war in so´nem Pappschächtelchen, was sehr nach der brasilianischen Brutstätte aussah.
Ich vermutete den Krümmer zum 2,8 TGV....

Ebenso vermutete ich bis eben den Turbolader aus dem 2,8 TGV erworben zu haben.

Wenn das nun alles dreieckige Flansche sind!?..... was habe ich dann?


Krümmer aus dem 200TDi klingt ja nicht zwingend fortschrittlich.... aber vielleicht kommt´s nicht so darauf an.

Die Maße stimmen jedenfalls mit den o.g. zum 200TDi.


Was nu?

.....munter bleiben

Andreas
Nach oben
DiscoThomas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 200tdi
2. Africa Twin
3. XL600R
4. HP500 auf 265/75R16
BeitragVerfasst am: 20.11.2007 09:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist doch egal was das für ein Krümmer ist, hauptsache er paßt und ein VNT-Turbo geht dran
ich habe mich inzwischen soweit durchgehangelt, dass ich weiß, dass die Garrett VNT 20, die an den Audi/VW 2,5l V6 TDIs verbaut sind, auf den 200er Krümmer passen
die haben aber einen anderen Ausgang als der von Dir gezeigte Turbo, eventuell ist Dein Turbo ja auch eine Kombination aus verschiedenen Teilen
ich bin mir aber sicher, dass Du weder einen 2,8er Krümmer noch 2,8er Turbo in den Händen hast

Gruß
Thomas, der immer noch nach einem guten V6 TDI Turbo und der passenden Druckdose sucht

P.S. wenn ich mich richtig erinnere kommen auch die 300tdi Motoren aus Brazil also kann das schon richtig das Dein Krümmer auch daher kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6475 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.11.2007 17:16:17    Titel: Antwort bekommen
 Antworten mit Zitat  

Andrew von Allisport schrieb heute gleich zurück.

Der Krümmer ist tatsächlich der vom 200 TDi.
Der Turbolader sei der vom 2,8 TGV nur mit eckigem Flansch um Kosten zu reduzieren; man hätte sonst kostspielige Adapter ....soweit für mich schlüssig.

Zur Sache mit der Dichtung kann ich nur sagen, das Andrew sie befürwortet, die Bauanleitung ...und die habe ich mir gestern mal angesehen (lese sonst immer jeden Furtz in Betriebsanleitungen)... sie aber ausdrücklich "no gasket" ausweist!

Okay....Frage gelöst!?

Ich verbaue das Ding jetzt ohne Dichtung! Wenn´s nicht funnsioniert, kommt sie später rein! .....oder?

Ach ich bestelle einfach mal eine und fingere sie doch mit rein.

Gibt es keinen, der den PowerStroke verbaut hat und mir genauere Infos geben kann....Bilder wären großartig...so vom Turboladertypenschild, den Anschlüssen...einfach von dem gesamten Projekt.

....munter bleiben


Andreas
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.201  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen