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Ueberrollkaefig fuer den Defender

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desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
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1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 17:16:31    Titel:
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Meiner ist der oben links.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
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ring-racer
Offroader
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1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 09.07.2007 09:28:17    Titel:
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Ich habe mich für ein innenliegendes Competition-Cage von Protectionandperformance entschieden.

Von den Platzverhältnissen her gehts gut, habs getestet und alles ein wenig vermessen.

Bei einem überschlag wird zwar die Carrosserie beschädigt, aber da ich meinen Landrover nicht im extremen Gelände einsetze wird ein solcher auch nicht täglich anstehen. Sollte es mich mit der Kiste mal wirklich aufs Dach legen, werde ich dann sowieso noch andere Sorgen haben...

Oder gibts irgendwelche Einwände gegen ein innenliegender Käfig? Platz ist wie schon geschrieben genug vorhanden.

Ich brauche meinen Wagen für schnelle Sand- und Schotterpisten etc. und kein schwerer Geländeeinsatz / Trophy.



Gruss Oliver
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Oilworker
der mit den 3 Streifen
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...und hat diesen Thread vor 6631 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 09.07.2007 20:55:38    Titel:
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Moin Oliver,

der sieht doch ganz gut aus. Wichtig ist nur das Du den wirklich ordentlich im Auto verschweisst! So gepunktet, wie auf dem Bild, wird das nix Grins

Einfacher sind daher immer die verschraubten Kaefige, siehe Safety Devices.

Du kannst aber auch mal 'Prinzbeule' anschreiben, der hat in seinem 90er auch nen sehr schoenen, geschraubten, Innenkaefig, dessen Hersteller ich aber leider nicht hier hab.

Cheers, Oily

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 09.07.2007 21:17:21    Titel:
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Glaube der vom prinz ist von wiechers

Ja son spotwelded Käfig is nich jedermanns Sache. Da sollte man vom Schweißen schon richtig plan haben. Lag den ein Zettel dabei was für ein Schweißzusatzwerkstoff zu verwenden ist?
Wenn das nicht wirklich richtig sauber mit dem genaurichtigen Draht verschweißt wird kann man sich genausogut einen aus Holz schnitzen Winke Winke Ach und überlagern nicht vergessen

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Beule
Birne geschält..............
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BeitragVerfasst am: 10.07.2007 11:26:08    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Glaube der vom prinz ist von wiechers

richtig michael
www.wiechers-sport.de
gekauft habe ich ihn allerdings bei
www.stockundstein.de
er kann auch was
www.theoffroadcompany.de


sieht mit bikini top nicht ganz so wild aus

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.07.2007 11:34:27    Titel:
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Und das ist auch der Grund warum Du Serietüren hast?
Der wirds wohl werden- ist irgendwie der einzig bezahlbare...
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Beule
Birne geschält..............
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BeitragVerfasst am: 10.07.2007 11:40:00    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Und das ist auch der Grund warum Du Serietüren hast?


ne, die türen waren erst da. wie du es aber gesehen hast, wird es mit den normalen türen wohl nicht klappen.

hast du schon mal bei theoffroadcompany nachgefragt ?

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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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BeitragVerfasst am: 10.07.2007 11:40:04    Titel:
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Wie ist denn bei den diversen Käfigen die Durchführung durch die Karosserie/Dach gelöst? Bzw. was passiert, wenn das Fahrzeug verschränkt bzw. sich verwindet - da müßte es doch trotz Leiterrahmen Spannungen geben, oder?

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Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.07.2007 12:13:08    Titel:
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Ich muss natürlich auch noch klären ob dann die Installation des Mittelsitzes sich nicht stört. Ist jetzt schon nicht üppig und als 2 sitzer ist das Auto für mich weitestgehendst wertlos.
Bei der Offroadcompany werde ich mal fragen. Smile
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ring-racer
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1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 16:00:41    Titel:
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@ Oilworker:

Der Käfig wird von einer Carrosserie-Firma eingeschweisst, die sich auf solche Arbeiten spezialisiert hat. Der Käfig wird vor dem Einbau nochmals nachgeschweisst und, falls nötig, verbessert. Wie auf dem Bild ersichtlich wird wohl bei einem Crash nicht halten. Nach dem Nachschweissen wird er noch schwarz pulverbeschichtet, dann sollte das tip top sein! YES

@ gsmix:

Ich habe den Käfig noch nicht erhalten, müsste hier mal mit meinem Carrosserie-Bauer Kontakt aufnehmen und fragen, nach welcher Methode der schweisst und was für Zusatzstoffe da verwendet werden müssen. Was meinst Du mit überlagern?

Ich lege da selber keine Hand an, möchte kein Risiko eingehen und es muss bei einem Unfall halten.

@ Prinzbeule:

Der ist aber nicht aus Alu, oder? Wiechers verkauft zum Teil Alu-Käfige... Sieht auch nicht schlecht aus, bist Du zufrieden damit? Wieviel hast Du für den Käfig bezahlt wenn man fragen darf? Gerne auch per PN sonst... Passgenauigkeit etc.? Fia-Zertifikat?

Gruss Oliver
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ring-racer
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1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 10.07.2007 16:03:40    Titel:
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Nachtrag @ Prinzbeuel:

Der Käfig ist geschraubt? Wieviel wiegt das Ding?

PS: Schöner Defender! Respekt

Gruss Oliver
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BeitragVerfasst am: 11.07.2007 00:56:33    Titel:
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ring-racer hat folgendes geschrieben:
Nachtrag @ Prinzbeuel:

Der Käfig ist geschraubt? Wieviel wiegt das Ding?

PS: Schöner Defender! Respekt

Gruss Oliver


alle streben geschraubt, gewicht: keine ahnung aber beim einladen in den anhänger war das kein problem mit KiNa zusammen.

Danke

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Eljot
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5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 20:18:04    Titel:
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mal wieder den alten käfig-fräd hochholen!! Smile Smile

welcher aussenliegende käfig is besser (90er defender)!? der von p&p oder von safetydevices!? Unsicher

oder schenken die sich beide nix!? Unsicher

der safetydevices hat soweit ich weiss bei der b-säule auch noch ne traverse untenrum, welche
der p&p nicht hat!! Ja

kann mich grad ned entscheiden!! Obskur Obskur

danke, martin

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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desertrover
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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 20:47:50    Titel:
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Welcher besser ist, weißte erst nach nem Roller!
Ich hab den SD und bin mit der Ausführung, Passgenauigkeit, bisheriges Rost- oder Nicht-Rostverhalten ( 2003 gekauft ) sehr zufrieden.
Hinter der B-Säule ( im Innenraum ) hat der SD ne Traverse.
Vielleicht hilfts ja.
Das Teil heißt nicht umsonst Camel-Trophy Cage.

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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 21:10:07    Titel:
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mit "besser" meint ich passgenauigkeit, verarbeitung, etc!! Smile

wie läuft der SD dann bei nem landy ohne schottwand!? dacht die traverse läuft unten rum!? hast du seitlich auf den radkästen längsträger nach hinten laufen!? Unsicher
beim RBL2137SSS sind keine eingezeichnet!!
http://www.safetydevices.com/images/products/4x4/2005%20dealer%20guide-Defender90.pdf

hier die quertraverse bei der schottwand!



musste bei deinem käfig am rahmen was gebohrt werden, oder werden vorhandene löcher verwendet!? Unsicher

danke, martin

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