Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
110er und keine Ahnung!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suzilla
voll entspannt
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6490 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Sj 413 xxl V8,Rödelkarre 413
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:05:09    Titel: 110er und keine Ahnung!!
 Antworten mit Zitat  

So,nun ist es passiert,mein Cherokee hat die 07er Superkarpata doch nicht so gut überstanden und mußte einem 96er Defender 110 weichen.Da ich aber von Land Rover nicht die geringste Ahnung habe,hier mal ein paar Fragen.Ich möchte 255/85/16 Reifen fahren.Was für eine Höherlegung bzw Fahrwerk sollte ich bei dieser Reifengr. verwenden. Fuzzy

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:10:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gar keine. Vertrau mir Jeder LR Händler hat das dafür notwendige Gutachten vorliegen, Du benötigst lediglich die 6,5x16" Stahlfelgen vom 130er Defender, auch "Wolffelgen" genannt. Das passt schon. Winke Winke

Felgen kaufen? Bei www.fwd-ebner.de wirst Du geholfen - mein Lieblingskunde.... Heiligenschein
Suzilla
voll entspannt
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach,obwohl es vom Durchmesser ja ein satter 34er ist? . Ist denn da soviel Platz im Radkasten? Fuzzy

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:21:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist relativ genau ein 33er = 840mm Durchmesser Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzilla hat folgendes geschrieben:
Ach,obwohl es vom Durchmesser ja ein satter 34er ist? . Ist denn da soviel Platz im Radkasten? Fuzzy

Ja. Vertrau mir So satt ist er übrigens nicht, ich hab mal irgendwann was bei 33,4 Zoll ausgerechnet. Hat aber bei meinem 130er super gepasst (und nicht geschliffen), und für die Größe ein Fahrwerk anbieten ist beim Landy echte Geldschneiderei... Heiligenschein

PS: Ich hab die Dinger auf dem Tschieb mit 10 cm Gesamtlift auch eingetragen, schleift nur ein wenig bei vollem Lenkeinschlag - egal. Grins
Suzilla
voll entspannt
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:29:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, 33er mit original Fahrwerk!! na das ist ja einfach.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Dunlop hat übrigens 853mm Durchmesser, geteilt durch 25,4= 33,58... Jede Jeck iss anners bzw. keine 2 Reifen in 255/85R16 haben den gleichen Abrollumfang oder Durchmesser. Aber alle passen sie auffen Landy, sogar optimal. Vertrau mir
Erst recht natürlich mit nem gepflegten Chiptuning... Tacho passt übrigens auch - geht normal extrem vor, nach Reifenwechsel etwas weniger.. Grins
Suzilla
voll entspannt
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt sag noch das ich auch die Übersetzung nicht ändern muß und ich fall vom Glauben ab.Warum habe ich Jahre mit wüsten Umbauten an Suzuki und Jeep verbracht Hau mich, ich bin der Frühling Alleine wie lange es gedauert hat bis ich das mit dem Einmessen von Differentialen hinbekommen habe

Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja - So ein 110er ist ja i.d.R. ein Diesel mit gut Drehmoment. Da wir hier einige Landyfahrer mit diesen Reifen haben, würde ich mich mal aus dem fenster hängen und sagen: Geht locker ohne neue Achsübersetzung.

Im Zweifelsfall würde man im Landy auch das VTG tauschen gegen eines mit ner anderen Untersetzung. Der Straßengang ist anders als beim Jeep oder Suzi zwischen 1:1 bis 1:16 untersetzt. Damit kompensiert man halt besser und preiswerter als mit neuen Diffs. (wenn mans gebraucht von nem anderen Fahrzeug kauft)

Suzilla
voll entspannt
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, meiner ist ein 300er Tdi .Haben die Defender auch bei einer kleineren Motorisierung kürzer übersetzte VTG? und wenn ja, von welchem Modell, 200 Tdi??

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, meiner ist ein 300er Tdi .Haben die Defender auch bei einer kleineren Motorisierung kürzer übersetzte VTG? und wenn ja, von welchem Modell, 200 Tdi??

Wenn ich das wüßte. Muss ich leider passen. Gibt aber genug hier, die das wissen. Mal schauen Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 08:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alle Defis haben nen untersetzten Straßengang, irgendwas bei 1,3 : 1 rum. Heiligenschein
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.11.2007 09:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du musst nur den Lenkeinschlag evtl. nachstellen. Kommt drauf an was vorher drauf war.

Säckl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 90 TD5 Rallye
2. 993
3. Husaberg 501
4. 997 WLS
5. 313CDI WoMo Sprinter
6. Defender 130 CC
7. MB E 250T CDI
BeitragVerfasst am: 20.11.2007 09:47:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe einen 90er mit 255/85/16 BF MT und Matzker-Rally-Fahrwerk. Durch die geänderten Federn habe ich eine Höherlegung von ca. 2 Cm. Das ganze Fahrzeug ist extrem Gewichtsoptimiert, exakt 1880 KG Rallyefertig. In den Dünen bei extremer Verschränkung gehen die Räder hinten in den Radkästen auf, geiles Geräusch.....

Der 110er ist schwerer, je nach Beladung geht der zwangsläufig weiter runter wie meiner, also musst Du m.E. etwas bzgl. Höherlegung machen.

Also am besten zum Landrover-/Offroad-Spezialisten Deines Vertrauens Smile Hau mich, ich bin der Frühling (Gelächter, Gelächter, Grins...) gehen und was vernünftiges verbauen.

Ein Tipp: Es gibt in diesem Umfeld mehr Scharlatane als es früher Leute gab die mit der Kutsche von Dorf zu Dorf fuhren und Zaubertränke verkauften!

Woher kommst Du denn?
Grüße
Markus (der mit Erfahrung mit Scharlatanen...)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 09:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahre einen 300ter ohne Änderung an Leistung und Übersetzung mit 255/85 BFG MT. Lediglich das FW ist geringfügig höher. Works purrrrrrrfect Beide Daumen hoch dafür.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen