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110er und keine Ahnung!!

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Suzilla
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...und hat diesen Thread vor 6490 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:05:09    Titel: 110er und keine Ahnung!!
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So,nun ist es passiert,mein Cherokee hat die 07er Superkarpata doch nicht so gut überstanden und mußte einem 96er Defender 110 weichen.Da ich aber von Land Rover nicht die geringste Ahnung habe,hier mal ein paar Fragen.Ich möchte 255/85/16 Reifen fahren.Was für eine Höherlegung bzw Fahrwerk sollte ich bei dieser Reifengr. verwenden. Fuzzy

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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:10:49    Titel:
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Gar keine. Vertrau mir Jeder LR Händler hat das dafür notwendige Gutachten vorliegen, Du benötigst lediglich die 6,5x16" Stahlfelgen vom 130er Defender, auch "Wolffelgen" genannt. Das passt schon. Winke Winke

Felgen kaufen? Bei www.fwd-ebner.de wirst Du geholfen - mein Lieblingskunde.... Heiligenschein
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Suzilla
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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:19:23    Titel:
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Ach,obwohl es vom Durchmesser ja ein satter 34er ist? . Ist denn da soviel Platz im Radkasten? Fuzzy

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flashman
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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:21:33    Titel:
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Das ist relativ genau ein 33er = 840mm Durchmesser Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:24:14    Titel:
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Suzilla hat folgendes geschrieben:
Ach,obwohl es vom Durchmesser ja ein satter 34er ist? . Ist denn da soviel Platz im Radkasten? Fuzzy

Ja. Vertrau mir So satt ist er übrigens nicht, ich hab mal irgendwann was bei 33,4 Zoll ausgerechnet. Hat aber bei meinem 130er super gepasst (und nicht geschliffen), und für die Größe ein Fahrwerk anbieten ist beim Landy echte Geldschneiderei... Heiligenschein

PS: Ich hab die Dinger auf dem Tschieb mit 10 cm Gesamtlift auch eingetragen, schleift nur ein wenig bei vollem Lenkeinschlag - egal. Grins
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Suzilla
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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:29:54    Titel:
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Wow, 33er mit original Fahrwerk!! na das ist ja einfach.

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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:32:01    Titel:
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Der Dunlop hat übrigens 853mm Durchmesser, geteilt durch 25,4= 33,58... Jede Jeck iss anners bzw. keine 2 Reifen in 255/85R16 haben den gleichen Abrollumfang oder Durchmesser. Aber alle passen sie auffen Landy, sogar optimal. Vertrau mir
Erst recht natürlich mit nem gepflegten Chiptuning... Tacho passt übrigens auch - geht normal extrem vor, nach Reifenwechsel etwas weniger.. Grins
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Suzilla
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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:39:51    Titel:
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Jetzt sag noch das ich auch die Übersetzung nicht ändern muß und ich fall vom Glauben ab.Warum habe ich Jahre mit wüsten Umbauten an Suzuki und Jeep verbracht Hau mich, ich bin der Frühling Alleine wie lange es gedauert hat bis ich das mit dem Einmessen von Differentialen hinbekommen habe

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flashman
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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:44:56    Titel:
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Naja - So ein 110er ist ja i.d.R. ein Diesel mit gut Drehmoment. Da wir hier einige Landyfahrer mit diesen Reifen haben, würde ich mich mal aus dem fenster hängen und sagen: Geht locker ohne neue Achsübersetzung.

Im Zweifelsfall würde man im Landy auch das VTG tauschen gegen eines mit ner anderen Untersetzung. Der Straßengang ist anders als beim Jeep oder Suzi zwischen 1:1 bis 1:16 untersetzt. Damit kompensiert man halt besser und preiswerter als mit neuen Diffs. (wenn mans gebraucht von nem anderen Fahrzeug kauft)

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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:51:23    Titel:
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Stimmt, meiner ist ein 300er Tdi .Haben die Defender auch bei einer kleineren Motorisierung kürzer übersetzte VTG? und wenn ja, von welchem Modell, 200 Tdi??

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BeitragVerfasst am: 19.11.2007 23:59:29    Titel:
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Suzilla hat folgendes geschrieben:
Stimmt, meiner ist ein 300er Tdi .Haben die Defender auch bei einer kleineren Motorisierung kürzer übersetzte VTG? und wenn ja, von welchem Modell, 200 Tdi??


Wenn ich das wüßte. Muss ich leider passen. Gibt aber genug hier, die das wissen. Mal schauen Smile

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BeitragVerfasst am: 20.11.2007 08:58:11    Titel:
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Alle Defis haben nen untersetzten Straßengang, irgendwas bei 1,3 : 1 rum. Heiligenschein
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BeitragVerfasst am: 20.11.2007 09:00:41    Titel:
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du musst nur den Lenkeinschlag evtl. nachstellen. Kommt drauf an was vorher drauf war.

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BeitragVerfasst am: 20.11.2007 09:47:41    Titel:
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Hallo,
habe einen 90er mit 255/85/16 BF MT und Matzker-Rally-Fahrwerk. Durch die geänderten Federn habe ich eine Höherlegung von ca. 2 Cm. Das ganze Fahrzeug ist extrem Gewichtsoptimiert, exakt 1880 KG Rallyefertig. In den Dünen bei extremer Verschränkung gehen die Räder hinten in den Radkästen auf, geiles Geräusch.....

Der 110er ist schwerer, je nach Beladung geht der zwangsläufig weiter runter wie meiner, also musst Du m.E. etwas bzgl. Höherlegung machen.

Also am besten zum Landrover-/Offroad-Spezialisten Deines Vertrauens Smile Hau mich, ich bin der Frühling (Gelächter, Gelächter, Grins...) gehen und was vernünftiges verbauen.

Ein Tipp: Es gibt in diesem Umfeld mehr Scharlatane als es früher Leute gab die mit der Kutsche von Dorf zu Dorf fuhren und Zaubertränke verkauften!

Woher kommst Du denn?
Grüße
Markus (der mit Erfahrung mit Scharlatanen...)

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BeitragVerfasst am: 20.11.2007 09:51:16    Titel:
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Suzilla hat folgendes geschrieben:
Stimmt, meiner ist ein 300er Tdi .Haben die Defender auch bei einer kleineren Motorisierung kürzer übersetzte VTG? und wenn ja, von welchem Modell, 200 Tdi??


Fahre einen 300ter ohne Änderung an Leistung und Übersetzung mit 255/85 BFG MT. Lediglich das FW ist geringfügig höher. Works purrrrrrrfect Beide Daumen hoch dafür.
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