Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.10.2005 10:37:52 Titel: |
|
|
Hi Jenzz,
meinste das das wirklich 38er sind Die sehen irgendwie ein bisschen klein für 38er aus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 22.10.2005 11:51:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich seh das so , dass ich mich bei 1300 posts auch mal in einem davon aufregen darf, oder nicht !!!???
Und wenn der Herr Vishnu mich blöd angeht, als Sexisten, etc. betitelt, interessiert es doch auch keinen ....... also kriegt Euch wieder ein mit Eurer Entsetztheit ! |
ah, da kann einer die retourkutsche nicht ab...
alter, du stellst dermassen oft, egal um welches thema es gerade geht bilder rein von mehr oder weniger bekleideten frauen.
dein boxenluderimage hast du dir auch schwer erarbeitet.
ich weiss ja nicht was dir unter dem begriff "sexismus" beigebracht wurde, für mich fällt das darunter.
und wenn ich mir angucke, wie blöd du mich von der seite anquatscht seit bestehen dieses forums, und wie seltenst ich auf dich reagiert hab.
grenzt schon an artenschutz.
Zitat: | Bye the Way vishnu ..... gewöhn Dir doch bitte diesen VMV-Niveau-Spruch ab ....
Erstens haben sie Dich dort rausgeschmissen, zweitens wäre man dort für so ne alberne Range-Diskussion, gesteinigt worden. |
ganz bestimmt nicht.
erstens,so hab ich dich auch dort kennengelernt.
und zweitens spricht das ja nicht gerade für ein forum wenn ein neuer einsteiger gesteinigt wird.
aber ich tu das mal als deine persönliche meinung ab....
die wahren gründe meines rausschmisses kennst du nicht mal im ansatz, ein teil davon hat jedoch damit zu tun, dass ich genau das gegenteil von einem arschkriecher bin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 15:19:33 Titel: Re: Tech-Thread Range Rover V8 3.5L |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | OK, hier die angekündigte Fragenflut
1. Achsen: Wie stabil, wieviele in den Steckwellen, Achsübersetzung Serie?
2. Automatikgetriebe: Bekannte Schwächen?
3. Verteilergetriebe: Wie zuschaltbar, welche Stufen?
4. Sperren: Was hat er wo von Hause aus?
5. Motor: Was sollte man wissen
6. Fahrwerk: Aufhängung, Federtyp etc?
7. Fahrzeug insgesamt: Bekannte Probleme, potentielle Fehler
Schonmal Danke!  |
ad1: 10 , 3.54, original diffs halten nix, müssen raus. locker hinten und truetrac vorne + ascroft achsen sind von mir persönlich simex extreme trekker 35 10.5 certified - hält. und die heissen nicht umsonst "faultfinder"
ad2: bei ersnthaften einsatz muss ein grösserer ölkühler rein, ansonsten überhitzt das
ad3: das mitteldiff ist ungefähr so haltbar wie die diffs in den achsen, d.h. sobald man im gelände ist sperre rein!
ad5: motor, wenn du beim öleinfülldeckel reinschaust und es ist alles schwarz, dann wird er kein langes leben mehr haben. so oft wie mögliuch öl wechseln, die rover v8 neigen zur ölschlammbildung. ölpumpe anschauen, ist die base eingelaufen, wechseln. auch hier ist ein ölkühler empfehlenswert, + eine tempereaturanzeige, das öl wird gerne zu heiss selbst wenn das wasser noch im unteren drittel verharrt (sollte die anzeige überhaupt stimmen). gute info zum rover v8 www.v8engine.com
ad6: aufhängung. mal untesr auto legen und alle schrauben am fahrwerk anziehen, wirkt oftmals wunder auch gegen diverse klonks
ad7: bekannte probleme: typisch british, geniales konzept, schlechte ausführung. also eigentlich alles. aber auch ein ist zuverlässig zu bekommen, ist allerdings ein bischen aufwändig.
grüße
spec | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 15:25:37 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ja, würde ich auf jeden Fall mitmachen. Quaifes mit 10er sind irgendwie auch später mal kaum verkäuflich. Nimm die 24er , nicht die 19er, falls es die überhaupt noch gibt. Die 19er ist zwar genauso stabil, aber zu nix anderem kompatibel. Da hab ich damals gepennt.
Die von dem Baujahr kannste glaub ich erstmal drinlassen, der Aufwand lohnt wahrscheinlich nicht. Die Amis bauen teilweise auch die um, aber mit ein wenig Hirn sollten die erstmal halten. |
stimmt, diffsraus und hd steckachsen in 24spline. homos halten bei mir, fahre einen als ersatz spazieren, habe ich aber noch nicht gebraucht. |
Zuletzt bearbeitet von am 07.11.2005 15:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.11.2005 15:27:58 Titel: |
|
|
Da der Motor sowieso einen Knacks weg hat - ZKD auf einer Seite ist hin und Öl verbraucht, müssen wir ihn komplett überholen. Dabei rüsten wir ihn auch auf Vollsysnthetik um. Die Idee mit dem Motorölkühler greifen wir gerne auf.
ATGs bekommen bei mir eh *immer* einen weiteren Zusatzkühler
Zudem ist das ATG auch seit 100.000km defekt und wird ebenfalls komplett überholt. Welche Ölspezifikation gibt den ZJ als aktuell an? 1986 war es Dexron IID. Aber wie gings weiter? Richtung Mercon, ATF+ (Chrysler) etc?
Sperren: Wegen Rallyefahrweise - Truetrac System (=Quaifes) an der HA+VA geplant.
Die meisten Anzeigen sind defekt, auch Kühlwasser spinnt nur rum. Wird neu gemacht.
Fahrwerk: Wenn alles klappt wirds komplett Luftfederung
Flashi
P.S.. Nach sovielen Tipps wird Zeit, Dich und Deinen Offroader mal vorzustellen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 15:37:19 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
P.S.. Nach sovielen Tipps wird Zeit, Dich und Deinen Offroader mal vorzustellen  |
wir kennen uns eh, bin in den sonstigen foren als orange rover unterwegs. quaiffe würde ich mir zumindest für die ha überlegen, locker stört bei permanent allrad und automatik überhaupt nicht, unterschied ist vielleicht dass er in schnellen kurven unter last marginal mehr hinten ausbricht. ist aber nur ein wirklich marginaler unterschied, hab das im direkten vergleich mit einem normal bedifften getestet. und im gegensatz zum quaiffe macht der locker 100% zu sollte ein rad den bodenkontakt verlieren, das schadet bei manchen rallys sicher nicht.
grüße
orange rover | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.11.2005 19:32:14 Titel: |
|
|
Alles klar! Orange Rover kenne ich natürlich
Hatte ich erzählt, dass wir auf der letzten BB das Team "Orange Rover" aus Frankreich aus der Schlammfalle befreit haben?
Ich muss mal schauen, was der Quaifes-Locker eigentlich kostet. Da das ganze Fahrzeug mit Druckluft ausgestattet ist, käme nat. hinten durchaus auch eine ARB in Frage  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 19:44:52 Titel: |
|
|
Quaife, lecker ! Die gibts übrigens auch für Nissans R180 und R200 Achsen ;) Ich sach nur vorne...................... 1.200€ | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.11.2005 19:48:11 Titel: |
|
|
1.200 Euro für den vorne?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.11.2005 19:54:37 Titel: |
|
|
Kleine Stückzahlen = hoher Preis | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.11.2005 00:54:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Alles klar! Orange Rover kenne ich natürlich
Hatte ich erzählt, dass wir auf der letzten BB das Team "Orange Rover" aus Frankreich aus der Schlammfalle befreit haben?
|
betonung liegt auf auf orange rover aus frankreich uns hat niemand bergen müssen!
grüße
spec | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.11.2005 00:57:55 Titel: |
|
|
Wir sehen uns ja nächstes Jahr wieder ... Auf dem heiligen Schlachtfeld
Anbei, welche Startnummer hattet Ihr?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.11.2005 01:17:47 Titel: |
|
|
hier noch zum thema reifengrößen am range:
das ist er mit 35 10.5 16 simex et's
das mit 285/75 bfg's
35 ist, wenn man auch noch normal auf der strasse fahren will zu gross, im gelände ist er damit unstoppbar!
285/75 lassen sich auch gut noch auf der strasse fahren, ist ein angenehmes reisefahrzeug damit
bilder waren von 2004, 2005 war ich nicht dabei. wir sehen uns nächstes jahr, vergess nicht genügend bier mitzunehmen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.11.2005 09:43:17 Titel: |
|
|
Super!
Allerdings haben wir garantiert kein Bier dabei, ist doch ne Motorsportveranstaltung und weder ich noch Grafe trinken Bier...Ausnahme: Leckeres Malzbier (alkoholfrei)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 14.11.2005 11:03:47 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Quaife, lecker ! Die gibts übrigens auch für Nissans R180 und R200 Achsen ;) Ich sach nur vorne...................... 1.200€ |
um den genauen preis zu sagen: 1079,00 plus versand.
das ist der verbindliche preis für uns quaifeverkäufer.
in england ist es aufgrund der höheren mwst. etwas teurer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|