| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Büren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6567 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee Bj 97 V8 5,2 Liter LPG AHK 3500 KG 2. Cherokee XJ Bj 90 4,0 Liter Autogas 3. IFA W50 Allrad |
|
Verfasst am: 17.11.2007 13:43:31 Titel: |
|
|
Vibrieren als wenn ich über kopfsteinpflaster fahren würde vielleicht nicht ganz so stark würde sagen irgendwo mittig oder hinten unter dem Wagen @ PatrolY61 bräuchte Deine Adresse würde mich und meine bessere Hälfte dann 2-3 Tage vorher anmelden  | _________________ Coolere Schlitten Fahren nur die Eskimos |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2007 17:56:18 Titel: |
|
|
| Hast PN. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 18.11.2007 01:27:07 Titel: |
|
|
| Adrenalintrain hat folgendes geschrieben: | Vibrieren als wenn ich über kopfsteinpflaster fahren würde vielleicht nicht ganz so stark würde sagen irgendwo mittig oder hinten unter dem Wagen @ PatrolY61 bräuchte Deine Adresse würde mich und meine bessere Hälfte dann 2-3 Tage vorher anmelden  |
nur im Allradbetrieb oder auch im Heckantrieb??
Hätte als Idee durchaus ne unwucht in der Kardanwelle/Kreuzgelenk
oder Getriebeaufhängung defekt oder lose.... glaube weniger an "Allrad", da es offentsichtlich von mitte oder hinten kommt. Einflüsse aus Allrad sollten dann ja von mitte bis vorne kommen... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. datsun patrol k160td |
|
Verfasst am: 22.11.2007 13:07:22 Titel: |
|
|
das vibrieren ab 80 hatte ich auch mal, allerdings hinten...
kann passieren bei:
- defekten kreuzgelenken
- radialem spiel der schubstangen
- gelöstem wuchtgewicht (angeschweisster blechstreifen)
- auch bei verdreht angeschraubter kardanwelle (vor ausbau markieren und div möglichkeiten probieren)
am besten mal die kiste mittels ner hebebühne am rahmen anheben,
alle räder freidrehend, allradgetriebe auf "N" und den antrieb somit ohne verspannungen "abgreifen"...
so bekommt man schnell raus, wo die schwachstelle herrühren kann.
kreuzgelenke wechseln ist auch kein ding,
sicherungssplinte entfernen und so lange mit einem "weichhammer" auf die gabel schlagen,
bis die nadellager nach außen wandern und man sie gut mit ner zange rausziehen kann.
nicht versuchen, die stopfen mittels dorn o.ä. rauszutreiben, das könnte die lagerführungen beschädigen
und beim einbau der neuen hinderlich sein...
bei zusammenbau werden die lagerbuchsen der kreuzgelenke einfach mittels schraubstock reingedrückt,
die sicherungssplinte wieder eingesetzt
und die gabeln erneut mit dem hammer bearbeitet, bis die lagerbuchsen an den splinten anliegen.
feddisch  | _________________ woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|