Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.11.2007 16:41:53 Titel: |
|
|
hyaene hat folgendes geschrieben: | aber das profiel find ich nen bissel mager, da müßte was gröberes drauf |
Der Wagen soll relativ viel auf der Straße gefahren werden, deshalb kamen erst einmal die Good Year Wrangler drauf. Die laufen wenigstens rund und hüpfen nicht so wie die Swamper. Vorgesehen ist ein zweiter Satz Reifen fürs Gelände! Wahrscheinlich 38er Swamper.
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 29.11.2007 11:46:53 Titel: |
|
|
warum baut man sich nen wrangler mit portalachsen wenn man dann die meiste Zeit auf der Straße rumfahren will ?
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 29.11.2007 12:09:24 Titel: |
|
|
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | warum baut man sich nen wrangler mit portalachsen wenn man dann die meiste Zeit auf der Straße rumfahren will ?
mfg Kurt |
weil's machbar ist................ !!!
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.11.2007 15:24:57 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben: | warum baut man sich nen wrangler mit portalachsen wenn man dann die meiste Zeit auf der Straße rumfahren will ?
mfg Kurt |
weil's machbar ist................ !!!
gruss siggi109  |
Ganz genau
Warum soll man auf Geländequalitäten verzichten bloss weil er oft auf der Straße gefahren wird?
Die Serienachsen funktionieren auf der Straße gut und im Gelände nicht!
Die Portalachsen funktionieren auf der Straße und im Gelände gut!
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 16:17:09 Titel: |
|
|
Hier noch ein paar Bilder von einem weiteren Test.
Alles problemlos überstanden. Keine Defekte!
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 16:50:42 Titel: |
|
|
Das Gelände sieht aus wie dem Penning seins....
...da fährt ja auch jeder Suzuki so durch... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 17:05:31 Titel: |
|
|
Das Gelände gehört nicht Penning und du bist herzlich eingeladen uns das vorzuführen!
Außerdem haben wir nicht das Gelände getestet sondern das Auto!
Komm doch am 15. 12. nach Hoope und zeig uns was deine Suze kann.
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 03.12.2007 17:14:43 Titel: |
|
|
Ui ja, das wärs doch mal ein 1,6´er Samurai gegen ein 4ltr.Wrangler mit Portalachsen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 18:00:21 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Das Gelände gehört nicht Penning und du bist herzlich eingeladen uns das vorzuführen!
Außerdem haben wir nicht das Gelände getestet sondern das Auto!
Komm doch am 15. 12. nach Hoope und zeig uns was deine Suze kann.
www.killeraxles.com |
Geht leider nicht, ich warte noch auf Teile....
Ausserdem habe ich ja auch nicht von meinem Suzuki gesprochen...meine SUZI ist nur nen Eisdielenfahrzeug....
Die Kopie von der SUZi ist bei Euch im Club....glaube ich....der geht überall durch... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 18:53:03 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Das Gelände sieht aus wie dem Penning seins....
...da fährt ja auch jeder Suzuki so durch... |
Du hast nicht von deiner Suze gesprochen sondern behauptet daß JEDER Suzuki so durch fährt!
Es gibt kein Fahrzeug das überall durchgeht!!!
Leg mal los, Suzuki Teile gibt es überall, schnell und billig! Das sagen die Suzuki Fahrer jedenfalls immer. Also keine Ausreden; am 15. 12. sehen wir uns in Hoope!
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 19:07:56 Titel: |
|
|
Moin ,
wollt mal kurz ne OT-Frage stellen ... Wenn ich Dir meine Achsen bringe (GM10Bolt/GM12Bolt) , ist dann ein Umbau auf Portal möglich ? Wenn ja , macht es Sinn , da der Wagen sehr schwer ist oder wäre es besser auf D60/GM14Bolt umzusteigen ? Wo würde der Umbau so ca. preislich liegen ?
Vielen Dank und Gruß vom Viking  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 03.12.2007 21:30:42 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Leg mal los, Suzuki Teile gibt es überall, schnell und billig! Das sagen die Suzuki Fahrer jedenfalls immer |
Siehst Du, und da bin ich die Ausnahme...ich verbau nix schnell und billig.
Und wie schnell die Amis Teile verschicken solltest Du besser wissen als ich...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.12.2007 07:26:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 04.12.2007 09:13:22 Titel: |
|
|
mich würde auch mal der preis interessieren, was es kostet die portale an dana44 achsen anzustricken,
welche untersetzung haben die portale und welche habt ihr in der achse verbaut?
habt ihr aussen einen flansch gemacht um die portale anzuschrauben und dann spezielle steckachsen gefertigt? | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6474 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.12.2007 09:35:48 Titel: |
|
|
Viking hat folgendes geschrieben: | Moin ,
wollt mal kurz ne OT-Frage stellen ... Wenn ich Dir meine Achsen bringe (GM10Bolt/GM12Bolt) , ist dann ein Umbau auf Portal möglich ? Wenn ja , macht es Sinn , da der Wagen sehr schwer ist oder wäre es besser auf D60/GM14Bolt umzusteigen ? Wo würde der Umbau so ca. preislich liegen ?
Vielen Dank und Gruß vom Viking  |
@Viking
Für welchen Wagen sollen die Achsen denn sein? Für den Suburban?
Die Frage ist immer was mit dem Auto gemacht werden soll. Wir haben bereits Portalachsen in einen K10 Pick Up eingebaut (siehe Homepage www.killeraxles.com ). Vom Fahrzeuggewicht gibt es keine Probleme da es verschiedene Achskombinationsmöglichkeiten gibt.
Für weitere Fragen solltest du am Besten mal anrufen.
@Hyaene
Wenn Achsen mit Portalen versehen werden sollen, kommt es immer darauf an welche Übersetzungen für die entsprechende Achse möglich sind. Die Portalübersetzung ist 2,1-1 (1,9-1 auch möglich). Da sollte es schon entsprechend lange Übersetzungen für die Achse geben damit die Gesamtübersetzung nicht zu kurz wird.
Am Besten sind Achsübersetzungen zwischen 2,5-1 bis 3,3-1.
@kamel007
Wir haben Portale mit 1,9-1 und Achsübersetzungen mit 2,73-1 verbaut. Die Steckachsen sind speziell gefertigt.
Preisanfragen kann ich nicht hier im Forum beantworten. Dafür bitte eine e-mail schreiben oder einfach anrufen.
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|