Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6442 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 08.12.2007 12:16:22 Titel: Stabi aushängbar machen? |
|
|
Da mir vor einiger Zeit der Stabilisatorhalter an der Hinterachse abgerissen ist und ich jetzt einige Zeit ohne Stabi gefahren bin was mich auch nicht gerade begeistert überlege ich eine aushängbare Version zu probieren.
Suche dazu Tipps oder Ideen wie man das optimal und einfach lösen könnte oder Bilder wie ihr das gemacht habt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Esselbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D |
|
Verfasst am: 08.12.2007 13:32:34 Titel: |
|
|
Moin
Google mal nach Stabilisatortrenner
da wird dir geholfen
entweder kaufen oder selber bauen
gruß
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2007 16:14:20 Titel: |
|
|
werde mich auch mal dezent an das Thema anhängen und im Hintergrund mitlesen.
für meinen Fronti gibt es auch nichts..
werde das im Januar mal angehen, also Selbstbau
wird ne Bolzen/Stift -Variante..oder so..
na mal schauen, hab auch noch nicht "die Kurve" bekommen,
wie ich es machen werde.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Esselbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D |
|
Verfasst am: 08.12.2007 16:32:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:19:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:32:34 Titel: |
|
|
Leider nicht. JKS baut nur für Jeep
Aber das Prinzip der Quicker Disconnects ist sehr gut.
Man sollte dem Shopbetreiber nur mal mitteilen, dass es da Unterschiede in der Bezeichnung gibt. Quick Disconnect vs. Quicker Disconnects. Die unteren für 160 Euros sind die neueren Quicker.
Ich hol mir jetzt ein Nesquick  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:37:08 Titel: |
|
|
Das Prinzip ist genial, da juckt es mir auch gerade in
den Fingern für meinen
@Paps nimm Nutella sonst quick ich  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:39:09 Titel: |
|
|
Nutelle bekomme ich vom Holger immer auf der Breslau
Ich kann die JKS nur sehr empfehlen, sind wirklich feine Teile. Nimm aber auf jeden Fall die Quicker-Disconnects. Das sind die, wo der Splint unten auf dem fetten Bolzen sitzt und nicht die, wo ein Querstift in der Mitte sitzt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 08.12.2007 22:41:27 Titel: |
|
|
Danke für den Tip  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6442 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 08.12.2007 23:32:20 Titel: |
|
|
@marco73
Danke für den Link aber die Lösung ist zu aufwendig und zu teuer!
Wer zerschneidet seinen Stabilisator?
Noch dazu stell ich mir das toll vor nach der Schlammschlacht mich unters Auto werfen zu müßen um den Stabi einzugängen!
Da ist die andere Lösung von spiritof_a zumindest als Gedankenanstoß schon besser.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Esselbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper V6 3.0 Automatik, Pajero l049 2.5 TD Automatic, Pajero V60 3.2 DI-D |
|
Verfasst am: 09.12.2007 10:18:26 Titel: |
|
|
Moin
mit dem Preis hast du nicht gerade unrecht,auch wenn man bedenkt,
das im Preis das hin und herschicken des Stabis und das einschweißen dabei ist.
ich würds selber bauen
bei meim uralt Pajero hab ich das Stabiproblem schon vor langen
gelöst indem ich sie einfach weggelassen hab
Im zuge des Fahwerkumbaus(8cm/16cm)vorn längere Trailmasterdämpfer
und härtere Drehstäbe,hinten längere Ranchodämpfer von 3normalen
auf 6 verstärkte Federlagen aufgerüstet
(einzelanfertigung vom Federnschmied)
Bisher hab ich noch keinen großen unterschied zu mit Stabi gemerkt
in den Kurven neigt er sich etwas mehr aber ich fahr ja kein Rennwagen
Und die 32x11,5R15 MT`s sind zum rasen auch nicht grad geeignet
Ich würde sagen einfach mal ausprobieren
ob sichs ohne Stabis fahren lässt.
gruß
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|