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Kompressionsunterschiede 3.5l V8 Block etc
Komposite-Dichtung, Kolben

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Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.12.2007 16:27:04    Titel:
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Achterl hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Oha....Das sind andere Werte als Polaris rausgefunden hat. Er kam auf ne Different von 4/10el. Unsicher

Ich glaub, ich besorg die mal und messe. oder hast Du noch ne Composite da, @Achterl (zum messen)?

Danghööö Grins


Ich müsste eigentlich noch einen Satz 3.5er und einen 3.9er haben - komme aber erst nächste Woche dran.

Winke Winke Winke Winke Winke Winke


Ein Satz Composite (also die dicken) hast damals mir geschickt, ich mess mal nach am WE
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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
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...und hat diesen Thread vor 6470 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 14.12.2007 16:29:32    Titel:
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Ihr seit so lieb YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.12.2007 16:30:59    Titel:
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@ Frank

Stimmt ! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Ich blick mein Teilekaos nimmer! Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

@ Falshi

Bedenke den neu entstehenden Abstand der Ventile zu den Kolben, wenn Du ZK-Höhe verringerst.
Nicht das Dir die Ventile uff den Kolben stossen ! Vertrau mir
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Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.12.2007 16:37:21    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Ihr seit so lieb YES


Hab ja auch was davon, Motoraufbau steht als nächstes an...
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ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.12.2007 18:27:27    Titel:
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Warum funktioniert eigentlich der "view=newest" Link bei mir nicht und ich lande immer bei dem dämlichen Fiat?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.12.2007 20:43:27    Titel:
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@achterl :
verringern ??? wir erhöhen doch oder .....
aber , trotzalledem ...ventile sollten selbst dann nicht anstossen
nebenbei gibts da ja shimkits mit dem man die kipphebelwelle nachstellen kann .
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jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 14.12.2007 21:32:11    Titel:
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Hmm, also es ist schon wieder ne zeitlang her dass ich meinen Motor gemacht hab, und ich bin auch nicht der geborene und gelernte Motorenspezialist. Daher find ich die eMail auch nicht mehr, mit dem genauen Maß der Composite Dichtungen.
Aber ich kann mich noch genau erinnern dass irgendein Spezialist sagte, man könne eben nicht fröhlich Material von den Köpfen wegnehmen zwecks Verdichtungserhöhung. Weiss aber nicht mehr ob dann die Wandung an irgendwelchen Kanälen zu dünn wird, oder ob eben die Ventile zu weit runterkommen (in dem Fall helfen die Shim Kits sicher auch nur begrenzt, die Dinger sollen ja auch weit genug öffnen).

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Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
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Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.12.2007 16:05:13    Titel:
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Frankpropper hat folgendes geschrieben:
Achterl hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Oha....Das sind andere Werte als Polaris rausgefunden hat. Er kam auf ne Different von 4/10el. Unsicher

Ich glaub, ich besorg die mal und messe. oder hast Du noch ne Composite da, @Achterl (zum messen)?

Danghööö Grins


Ich müsste eigentlich noch einen Satz 3.5er und einen 3.9er haben - komme aber erst nächste Woche dran.

Winke Winke Winke Winke Winke Winke


Ein Satz Composite (also die dicken) hast damals mir geschickt, ich mess mal nach am WE


So, wir haben 1,33mm gemessen...
Fehlt n ganzes Stück zu Achterls 2mm Angabe... Unsicher
Gibts noch stärkere oder mehrere Ausführungen?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.12.2007 16:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Hmm, also es ist schon wieder ne zeitlang her dass ich meinen Motor gemacht hab, und ich bin auch nicht der geborene und gelernte Motorenspezialist. Daher find ich die eMail auch nicht mehr, mit dem genauen Maß der Composite Dichtungen.
Aber ich kann mich noch genau erinnern dass irgendein Spezialist sagte, man könne eben nicht fröhlich Material von den Köpfen wegnehmen zwecks Verdichtungserhöhung. Weiss aber nicht mehr ob dann die Wandung an irgendwelchen Kanälen zu dünn wird, oder ob eben die Ventile zu weit runterkommen (in dem Fall helfen die Shim Kits sicher auch nur begrenzt, die Dinger sollen ja auch weit genug öffnen).


Das kann man ja auch nicht pauschal beantworten - hängt in erster Linie von der Nockenwelle ab die Falshi verbauen wird. Vertrau mir


Ach und noch was - Shims haben keinen Einfluss auf den Ventilhub; die dienen lediglich der Vorspannung der Hydrostössel. Vertrau mir


@ Frank

Oha! Dann waren es evtl. 1,2 mm in gepresstem Zustand.
Lund-Engines hatte alle Daten übersichtlich auf der Homepage - auch die Angaben wie viel man vom ZK abnehmen muss.
Nur scheint es den Typen entgültig zerrissen zu haben!? Die Seite gibt es nimmer. Obskur Obskur Obskur
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