Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6442 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.12.2007 16:13:13 Titel: Trialstangen |
|
|
Moin!
Wir wollen auch auf unserem Gelände anbieten. Dazu brauchen wir auch Stangen. Ich brauch mal ein wenig Input. Bisher hab ich die Vorstellung: Besenstiele kaufen (gibt ja 25er Packungen), Gartenschlauch und Holzkugeln mit Loch (die sind teuer).
Gibts was einfacheres, billigeres, besseres oder so? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.12.2007 16:34:15 Titel: |
|
|
Nee, billiger gehts nicht.
Ich tüftele noch an teleskopierbaren* mit Blitzlicht bei Berührung.
andreas
* aus Wanderstöcken vom Discounter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 21.12.2007 17:38:29 Titel: |
|
|
Bei der benötigten Menge sollte man Besenstiele relativ günstig im Großhandel bekommen...
Es gibt auch Großhandel für Bastelbedarf, bei denen man die Holzkugeln bekommt...
Alternativ zum Schlauch geht auch Kunststoffrohr (aus der Elektroabteilung?!)
Bitte keine Schrauben verwenden, die geben so schöne Kratzer!
Billigere Stangen als Besenstiele gibt es m.W. nicht, auch wenn diese relativ leicht brechen...
Häßlich in jeder Beziehung sind Metallstangen - gab es auch schon mal irgendwo...
Und irgendjemand hat mal billige Vierkanthölzer verwendet, die schon vom Angucken zerbrachen...
Und ein Tip für Veranstalter: eine Stangenkasse einrichten, in die jene einen Obolus entrichten dürfen, die Stangen mehr oder weniger mutwillig kaputtfahren... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.12.2007 17:38:31 Titel: Re: Trialstangen |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: |
Gibts was einfacheres, billigeres, besseres oder so? |
Ich hab auch schon die Variante mit Golfbällen gesehen.
Ob diese jetzt billiger sind als Holzkugeln
Evtl kann man aber bei nem Golfklub günstig gebraucht erwerben  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 21.12.2007 17:40:28 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Nee, billiger gehts nicht.
andreas
* aus Wanderstöcken vom Discounter |
Sorry, aber berühren darf man die Stangen, man darf sie sogar soweit umfahren, daß sie völlig schräg stehen - und wenn man gut ist, bleibt die Kugel dennoch liegen... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 21.12.2007 17:42:26 Titel: |
|
|
Ich meinte natürlich ein Anstoßen, dass auch einen Indikator abwerfen würde ....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.12.2007 17:43:22 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: | Nee, billiger gehts nicht.
andreas
* aus Wanderstöcken vom Discounter |
Sorry, aber berühren darf man die Stangen, man darf sie sogar soweit umfahren, daß sie völlig schräg stehen - und wenn man gut ist, bleibt die Kugel dennoch liegen... |
Je nach Veranstalter wird auch die Berührung mit Punkten auf der Bordkarte honoriert.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 21.12.2007 17:58:48 Titel: |
|
|
Ein paarmal hab ich auch schon die Variante Besenstiel oben gerade abgesägt, also ohne die Rundung, die da normalerweise ist, ohne Kunststoffrohr dafür aber mit ner Mutter an nem Stück Strippe gesehen. Das dürfte am billigsten sein. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 21.12.2007 19:50:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 21.12.2007 20:17:12 Titel: |
|
|
wir haben ganz normale stangen aus dem baumarkt, berühren gibt bei uns auch strafpunkte...
da wir aber das ganze eh nur fun mässig betreiben kommt das nicht wirklich drauf an... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 21.12.2007 20:57:59 Titel: |
|
|
Spricht etwas gegen Bambus?
Der wird zum Winter massenhaft aus den Ziergärten entsorgt und landet in der grünen Hölle.
Als krönenden Herunterfaller kann ich mir auch ein Holz Pellet vorstellen.
Jemand preiswerter?
Was ist der Hauptpreis?
Oder war das wieder kein Preisrätsel?
Kurt | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 23.12.2007 14:10:43 Titel: Re: Trialstangen |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | einfacheres, billigeres, besseres |
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6442 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.12.2007 09:09:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 24.12.2007 10:43:34 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Gibts was einfacheres oder besseres oder so? |
Ja, wenn man die Hülse nicht so verschraubt...
Man sollte sich dazu noch einen Einschlagdorn "basteln", damit man die Stangen halbwegs vernünftig in den Boden schlagen kann, ohne die Hülse zu zerstören.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.12.2007 10:49:35 Titel: |
|
|
Die Hülsen habe ich aus Verbindungsmuffen für Elektrorohr gemacht
und unten in die Stangen ein Stück Federstahldraht.
Frohes Fest!
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|