Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6428 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 21.12.2007 21:28:35 Titel: TRIAL absurd?! Berühren verboten? |
|
|
Hering hat folgendes geschrieben: | Je nach Veranstalter wird auch die Berührung mit Punkten auf der Bordkarte honoriert. |
Vielleicht bin in inzwischen nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber früher kannte ich eigentlich die Reglements aller wesentlichen Veranstaltungsreihen - und wenn ich mich recht entsinne, stand dort nirgends, daß das Berühren verboten ist...
Ich halte eine solche Regelung auch nicht für praktikabel, weil nicht überprüfbar, oder sollen etwa vier zusätzliche Streckenposten mit einer Fühlerlehre überprüfen, ob nun berührt oder nicht berührt?!
Man kann Kugel schmeißen, Stangen umfallen lassen, obwohl reichlichst Platz ist...
(Bodenverdichtung, Wurzeln etc....)
Man kann Stangen mit Rad oder Karosserie schräg stellen, ohne das etwas runter- oder umfällt.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 22.12.2007 11:58:39 Titel: Re: TRIAL absurd?! Berühren verboten? |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Hering hat folgendes geschrieben: | Je nach Veranstalter wird auch die Berührung mit Punkten auf der Bordkarte honoriert. |
Vielleicht bin in inzwischen nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber früher kannte ich eigentlich die Reglements aller wesentlichen Veranstaltungsreihen - und wenn ich mich recht entsinne, stand dort nirgends, daß das Berühren verboten ist...
|
Warum solltest du auch ausgerechnet bei den Reglements auf dem Laufenden sein,
klappt ja auch in anderen Bereichen nicht*
Nicht auf dem Laufenden 1.
Nicht auf dem Laufenden 2. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 22.12.2007 12:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 22.12.2007 12:04:28 Titel: Re: TRIAL absurd?! Berühren verboten? |
|
|
Hering hat folgendes geschrieben: |
klappt ja auch in anderen Bereichen nicht |
Einer muß ja des vorausschauenden Denkens mächtig sein, und sich nicht auf das Laufende beschränken...  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 22.12.2007 12:13:12 Titel: Re: TRIAL absurd?! Berühren verboten? |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Hering hat folgendes geschrieben: |
Einer muß ja des vorausschauenden Denkens mächtig sein, und sich nicht auf das Laufende beschränken...  |
Auch wenn es für dich neu ist:
Das eine schließt das andere nicht aus, sondern setzt es voraus.
Aber beschränke du dich ruhig weiter auf die Zukunft, die Gegenwart regeln ja andere. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 22.12.2007 12:33:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 22.12.2007 17:57:25 Titel: Re: TRIAL absurd?! Berühren verboten? |
|
|
Hering hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Hering hat folgendes geschrieben: |
Einer muß ja des vorausschauenden Denkens mächtig sein, und sich nicht auf das Laufende beschränken...  |
Auch wenn es für dich neu ist:
Das eine schließt das andere nicht aus, sondern setzt es voraus. |
Das eine schließt das andere ein, das andere schließt das eine aus...
(Lesen sollte man können... - Verstehen erst recht! )
Hering hat folgendes geschrieben: | Aber beschränke du dich ruhig weiter auf die Zukunft, die Gegenwart regeln ja andere. |
Und genau da kommen wir zu dem Punkt, daß man selbst hier feststellen kann:
Immer mehr Menschen kommen zu der Einsicht, daß die Regelung der Gegenwart ganz offensichtlich von den falschen Leuten erfolgt...  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 22.12.2007 18:36:10 Titel: |
|
|
Vielleicht hat es weniger mit Einsicht sondern mehr mit einer dauernden Unzufriedenheit und dem stetigen Bedürfnis nach Nörgelei zu tun . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.12.2007 19:00:24 Titel: |
|
|
Claus hat nur einen etwas seltsamen Humor....
Trotzdem könnte er gelegentlich etwas mehr Freundlichkeit bemühen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 22.12.2007 19:12:15 Titel: Re: TRIAL absurd?! Berühren verboten? |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Man kann Kugel schmeißen, Stangen umfallen lassen, obwohl reichlichst Platz ist...
(Bodenverdichtung, Wurzeln etc.... |
Moin!
Darum ist das mit den 3m breiten Toren und dem unmittelbaren Berühren vielleicht auch gar nicht so doof. Obwohl dann öffter über Berührung oder nicht diskutiert werden wird.
Ich war schon mal beim NOP und etwas Wind. Da fielen die Kugeln ohne, dass ein Auto in der Nähe war.
Das ist dann eine ganz andere Fahrweise. Aber auch nicht schlechter, nur weil ungewohnt. Beim in England gibt es 10 Tore. Lange Autos dürfen 2 mal zurück, kurze 1 mal, Protos nicht. Stangen berühren verboten. Es wird die Anzahl der geschafften Tore gewertet... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 22.12.2007 19:20:27 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat es weniger mit Einsicht sondern mehr mit einer dauernden Unzufriedenheit und dem stetigen Bedürfnis nach Nörgelei zu tun . |
Sicher hast Du recht: Zur wirklichen Einsicht hat es bei vielen bisher nicht gelangt...
Beispiel: Die derzeitige Regierungspolitik wird von zunehmend breiteren Bevölkerungskreisen vehement kritisiert - die Umfrageergebnisse für Frau Merkel weisen eine erhebliche Diskrepanz dazu auf...
Unzufriedenheit kann subjektive Ursachen haben, man sollte aber nicht die Augen davor verschließen, daß es reale und objektive Gründe für Unzufriedenheit in diesem Umfang gibt - was man dann allerdings elitär und arrogant mit der Aussage in der Art abtun kann: Stellt Euch nicht so an, verhungern müßt Ihr schon nicht....
Den Gebrauch des Begriffs "Nörgelei" ist allerdings beachtenswert:
Nörgelei ist eine Kritik, die von dem Kritisierten als störend empfunden wird - also eigentlich eine klare Aussage über dessen mangelnde Kritikfähigkeit!
Peinlich wird es allerdings dann, wenn jene, denen irgendwelches Verständnis für diese i.d.R. berechtigte Kritik völlig abgeht, in den Chor der Kritisierten ungefragt und unaufgefordert einstimmen - man sollte sich schon fragen, mit wem man sich solidarisiert....  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 22.12.2007 19:32:22 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Claus hat nur einen etwas seltsamen Humor....
|
Interessante Theorie
Man könnte es auch Altersstarrsinn nennen
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: |
Trotzdem könnte er gelegentlich etwas mehr Freundlichkeit bemühen.  |
Hier scheitert es wohl eher am wollen
Eine normale Anrede ist schon nicht möglich, wie sollte
da noch mehr normale Kommunikation möglich sein.  | _________________ Gruß ........................
Henning
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 22.12.2007 19:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 22.12.2007 19:33:09 Titel: |
|
|
Das hat zwar nichts mehr mit herunterfallenden Holzkugeln von irgentwelchen Stangen zu tun , aber nun denn .
Ein Kritiker sollte meines Erachtens nach auch einen Verbesserungsvorschlag liefern . Davon lese oder höre ich aber nur äusserst selten etwas . Also bewerte ich Kritik in den meisten Fällen einfach mal als Nörgelei . Wir stoßen einfach mal ins gleiche Horn weil es gerade aktuell ist und die Musik wohl klingt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2007 19:34:47 Titel: |
|
|
Könnten wir wieder zum Thema kommen?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 22.12.2007 20:19:43 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Könnten wir wieder zum Thema kommen?  |
(Sorry, aber wer war es denn, der mit "unflätigen" OTigkeiten vom Thema abwich? )
Bei einem Torabstand von drei Metern - dazwischen kann man ja einen LJ parken - kann man sich ja auch die Kugeln sparen...
Übrigens selbst dann ist es sehr schwer, genau zu kontrollieren, wer wo was berührt hat! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.12.2007 20:23:35 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | (Sorry, aber wer war es denn, der mit "unflätigen" OTigkeiten vom Thema abwich? ) |
Du, lieber Claus - oder wie wärs mit:
autolaus hat folgendes geschrieben: | "" |
??? Wies in den Wald hinein.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|